Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Suche zwei komplette, vordere Bremszangen/GPX 750 R

in GPX 750 R TEILEFORUM 12.02.2012 15:40
von SHARPE • Gelegenheitsposter | 45 Beiträge

Siehe Überschrift. Bitte Angebot an ralf.gruenwald@web.de

Sage meinen Dank!

nach oben springen

RE: Suche zwei komplette, vordere Bremszangen/GPX 750 R

in GPX 750 R TEILEFORUM 14.02.2012 10:14
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 397 Beiträge

Hallo Ralf,
hier stellt sich für mich die Frage, suchst du Teile die du so ran schrauben kannst, oder gehen auch welche die erst noch überholt* werden müssten?
*(Dichtungssatz erneuern, was eigentlich immer zu empfehlen ist, siehe meine Erfahrungen weiter unten)?

Ich habe auch mal Blauäugig in der Bucht 2 x Bremszangen gekauft, da meine an der Maschine etwas überholungsbedürftig waren.

Das Ende vom Lied war das alles was ich aus der Bucht bekommen habe, auch nicht besser war als das was ich schon an der Maschine hatte.

Der Satz in der Artikelbeschreibung „haben bis zum Ausbau funktioniert“, oder so in dieser Art, sollte wohl nur heißen, dass die Maschine gebremst hat bei Betätigung der Bremspumpe. Aber ob die Klötze dann fest hingen, da die Kolben schon fest waren, wurde oft nicht erwähnt.

Also habe ich mir dann einen Reparatursatz gekauft und meine eigenen Sättel überholt.

Einmal hatte ich fast Glück, da waren die Kolben wirklich noch gut und gängig. Nur leider hatte der Verkäufer beim verpacken der Bremsanlage (vorne komplett), es wohl leider geschafft die noch angeschlossene Bremspumpe so oft zu betätigen, das ein Kolben zu weit raus gewandert war.
Also ist diese Anlage auch nicht mehr ohne Überholung zu verwenden. Denn wenn der Kolben einmal raus ist, müssen die Dichtungen neu gemacht werden.

Solltest du also selbst überholen als Möglichkeit in Betracht ziehen, deine schon vorhandenen Sättel dazu aber nicht taugen, könnte ich dir sicher etwas raus suchen was als Basis für eine Überholung taugt.

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 10:23 | nach oben springen

RE: Suche zwei komplette, vordere Bremszangen/GPX 750 R

in GPX 750 R TEILEFORUM 14.02.2012 10:43
von SHARPE • Gelegenheitsposter | 45 Beiträge

Hallo Walter,

ich danke Dir auch nochmals öffentlich ganz herzlich. Natürlich nehme ich auch plug & play-Zangen!

Wahrscheinlich wird es auf eine Instandsetzung von gutem Basis-Material hinauslaufen.

Den Hinteren, der angeblich 100% in Ordnung war, habe ich auch überholt. (Nur hatte ich die Teile schon lange da)

Dank und Gruß
Ralf

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 11 User online (1 Mitglied | 10 Gäste).
Heute waren 9 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10991 Themen und 197176 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -