Nnnnnnneeeeee, keine Sitzheizung vorgesehen! 
Ich habe mindestens 2 Abbildungen gesehen, die sich 'original' nennen: eine Rückleuchte füllte die Aussparung ganz aus und folgte dem 'Knick' in der Silhouette, war also 'winkelig'....; die andere bestand aus einem schwarzen 'Rahmenteil', das im Prinzip genauso gearbeitet war, wie das 1. Beispiel, und hatte 2 runde EInzelleuchten.
Die XJR habe ich 'nur' auf einem Video gesehen; die letztere Rückleuchte könnte durchaus ein Eigenbau gewesen sein, aber das Teil kenne ich auch von mehreren YZF. Vielleicht aus 'ner YZF ausgebaut?
Die 'Zwillingslösung' sagt mir aber sehr zu. Das wollte ich mit meinen Ex-Choppi-Leuchten nachbauen.
In erster Linie musste die merkwürdige Linienführung der 12E verschwinden. Durch die ulkige Form des Tankes im vorderen Bereich, also diese leicht hochgezogene Blech, entsteht eine völlig andere Wirkung, als z. B. bei der späteren XJR 400.
Wenn man schon den Tank nicht austauscht, bleibt z. B. eine dunkle Lackierung bzw. in Rahmenfarbe, oder das Verdecken des Rahmenabschnittes am Lenkkopf durch eine Halbschale.
Die XJRs wirken (naja, subjektiv..) um Einiges dynamischer, gleichzeitig aber auch wieder 'bulliger'.
Wie man 'oben' ein spitz zulaufendes Heck gestalten kann, das wie ein gekentertes Boot aussieht, und gleichzeitig darunter ein ziemlich rechteckiges Rücklicht pla(t)ziert... Da war bestimmt wieder der gleiche Designer besoffen ans Werk gegangen, der den SEs zu den rundlichen Formen auch schon ein riesiges ECKIGES Rücklicht verpasst hatte...
Ich empfinde das als unharmonisch.
Die Seitenlinie ab Tank/Sitzbankbeginn nach hinten führt den ursprünglichen Ansatz nicht konsequent zu Ende.
Von oben betrachtet sieht der Originaltank gar nicht übel aus!
Die XJR-Heckschürze wird die Draufsicht harmonisieren; das passt echt gut, finde ich.
Damit wird der 'Arsch' allerdings dann doch nicht 'abgespeckt', wie Jan es ausdrückte, wobei ein ganz anderes Ergebnis herauskommt. Die Sitzfläche wird hinten tatsächlich schmaler werden, was die Linie streckt. Andererseits kommen 'Pausbacken' hinzu, die aber so elegant nach hinten gezogen sind, dass sie gar nicht so 'dickärschig' wirken.
Der Stilbruch und Bruch in der Linie durch das Spitzbootheck und der druntergeklatschten Rückleuchte verschwindet völlig, weil ja die Rückleuchten im XJR-Heck intrig...äh.. inti.. ingrid-... na, eben DRINNE sind, wie der bildungsscheue Norddeutsche zu sagen pflegen würde! 
Durfte mir heute, nee: gestern..., ausführlich und eindringlich anhören, wie häßlich doch das Alien ist, wie hübsch dagegen doch meine SEs sind, wie däml.... ich doch bin.... JA JA.... Es geht doch nix über harmonische Beziehungen! 
Der schlechteste Witz des Tages war die Frage, welche Maschine ich denn nun behalten will!
Hehe...... Da hat jemand etwas ganz wichtiges noch ÜBERHAUPT nicht verstanden... 
Naja, ich habe dann zugestanden, dass wohl EINE SE evtl. geopfert werden könnte.
Ich habe Freitag bei Trockenheit und 8 °C mal 'ne Runde mit meiner Nr. 2 gedreht.
Ich wüsste beim besten Willen gar nicht, welche SE ich denn opfern sollte... 
Am Besten die ohne Motor und ohne Räder...
Das fällt am leichtesten!
>>>>>>>>>>>>>>
Heute ist die Heckschürze angekommen (da war der obige Sermon schon zwischengespeichert...
).
Das Teil verändert die Optik ganz schön gewaltig.
Im Profil kommt das gar nicht mal so heftig rüber, aber wenn man vor der Mopete steht - nicht übel!
Mit der Halbschale muss ich noch Geduld haben. Ich schustere noch an einem Adapter...
Also ist jetzt vorläufig die Metisse Lenkerverkleidung dran.
Die Lichtverhältnisse im Schuppen waren bereits wieder etwas mau, deshalb habe ich nochmal den aktuellen Stand improvisiert.
So sieht das Alien also im Moment aus. Auf dem zweiten Bild wäre dann die Halbschale von der XJ dran:
Aus burgund wird demnächst dann anthrazit oder schwarz.
GPR