Kurze Zusammenfassung meinerseits.
Was ich machen würde:
12mm Schichtholz (Birke!!!) kaufen!
4cm Polsterschaum (nicht Schaumstoff, so muss das aussehen optisch wie ne Packdecke) das ist schön hart
Sitzbankbezug einer MZ TS 150 habe ich letzte Woche genommen, kostet 10,49€ ist optisch n Knaller geworden kann bei Bedarf n Bild posten.
Befestigung der Sitzbank: An Fixpunkten ein 9mm Loch bohren und vorm Beziehen 8mm Einschlaghülsen ins Brett schlagen, hält bombensicher und stellt den TÜVer in der Regel ruhig.
Kosten meiner Sitzbank: Bezug: 10,49€, Polsterschaum beim Polsterer umme Ecke ein Reststück kam 5€ für die Kaffekasse, 2€ für 4 Einschlaghülsen, 4€ fürs Holz. Tacker und Nadel sollten vorhanden sein, Tacker unbedingt nen elektrischen oder pneumatischen, von Hand wird das nix ausser ner Sehnscheidenentzündung. Also ~22€
Sitzbank hätten wa!
Rücklicht und Blinker seien Geschmackssache.
Hackrahmen würde ich den TÜVer erklären VORM ABFLEXEN, das ich da nur die hinteren Ohren absäbel, und wenns schnell gehen soll Endkappen, wenns Zeit kosten darf, nen anschraubbaren Bügel bauen.
Tank: Klarer Fall, das sieht glaube ich am allerbesten mit nem Standarttank einer XS400SE aus bzw. 4G5, das sollte dem TÜVer auch gefallen, da original bei der XS auch verbaut....
Lampe vorne: Für mich auch klar, n kleiner BOSCH (160er) mag mir immer wieder gern gefallen.
Kabelstrang verlegen wird das allerschlimmste am ganzen Umbau, denn wie du vll. weisst, Zentraler Punkt des Kabelstranges ist im originalem Scheinwerfer.
Jetzt noch ne SITO Anlage drunter, ne runde Mattschwarz aus der Dose und vll. den Tank grau lackiert, dann steht der Eimer. :-)
Das würde ich tun, but what would Jesus do?
WIe gesagt, du kannst vieles schon anfangen und beginnen, abgarnieren, Lampe vorne umbauen, Kabelstrang verlegen, Sitzbauen (mit flacherer Batterie und etwas Zeit bekommt man die Sitzplatte schön gerade und tief angebaut.), alles in Farbe bringen, Bremsen erneuert, Motorservice, das alles kannste schonmal machen, aber die Flex bitte erst einschalten, wenn der Graukittel alles abgenickt hat!
Viel Spass, in meinem Schuppen sind -9°C, ich warte auf besseres Wetter.
Wenn de n Bild von der Sitzbank die ich gebaut hast sehen willst, sag bescheid, dann mach ich eins!
Munter bleiben!