Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Tank entrosten

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 24.01.2012 18:26
von Custer • Gelegenheitsposter | 33 Beiträge

Ich weiß es gibt sicherlich schon einige Freds.....
Ich habe schon klare Vorstellung wie ich es machen werde, wollte nur mal eure Meinung und eure Erfahrungen dazu hören.

Ich will quasi mit Verdünnung spülen, dann mit Salzsäure, ca. 30%ige, ne Stunde einwirken und gelegentliches drehen, dann spülen und mit Phosphorsäure versiegeln.......Hoffentlich frisst das keine Löcher.....

nach oben springen

RE: Tank entrosten

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 24.01.2012 18:50
von x-man • Labertasche | 5.401 Beiträge

Zitat von Custer
Ich weiß es gibt sicherlich schon einige Freds..... Ich habe schon klare Vorstellung wie ich es machen werde, wollte nur mal eure Meinung und eure Erfahrungen dazu hören. Ich will quasi mit Verdünnung spülen, dann mit Salzsäure, ca. 30%ige, ne Stunde einwirken und gelegentliches drehen, dann spülen und mit Phosphorsäure versiegeln.......Hoffentlich frisst das keine Löcher.....

Ich sag mal nur "Heidis Chopperschmiede"

Bevor ich den ganzen Kram kauf und meine Gesundheit aufs Spiel setz, lass ich das lieber vom Fachmann machen...

..kostet unterm Strich dann auch nicht sooooo viel mehr!

Trotzdem gutes gelingen!

Gruß Pedder

Für mehr Toleranz in diesem Forum!

Mein Freund ist XS 400-Fahrer...

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 24.01.2012 19:01

Ich habe schon drüber nachgedacht, aber ich will soviel wie möglich selber machen. Will ja mal sagen....hab ich auch schon gemacht....

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 19:02 | nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 24.01.2012 20:21
von willy • Labertaschenanwärter | 4.695 Beiträge

Mach beim Tank kein Mist-Phosphorsäure,Salzsäure...is ne gefährliche und nicht so einfach zu entsorgende Sauerei....!!

Wenn der Tank futsch is wird`s teuer!

Die paar Öhre die der Hr.Heinze dafür will hat er sich redlich verdient-denk an die Garantie....

Laß das mal das Heidi Team machen-ich hab über 10 Tanks inzwischen dort richten lassen-klasse Arbeit ohne wenn und aber.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 20:21 | nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 24.01.2012 21:40
von rainhard • Kiloposter | 2.240 Beiträge

Du hast nur diesen einen Tank. Versaust Du es, dann kannste sehr lange Zeit nicht fahren. Lass ihn bei Heidi machen.
Die hat den Tank von meiner auch gemacht. Ist astrein geworden!

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 24.01.2012 21:53

Werde wohl doch mal drüber nachdenken. Danke euch trotzdem.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 25.01.2012 07:11
von willy • Labertaschenanwärter | 4.695 Beiträge

Einmal Säure übern Lack und das Galama beginnt:

Was ist das für eine Farbnummer?
WER kann die anmischen und lackieren?
Schriftzüge?
Was kostet der Spaß dann -incl.dem Material das du dann zu Hause stehen hast und eigentlich nicht legal entsorgen kannst......

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 25.01.2012 18:57

Ich habe bei mir im Nachbarort eine Oldtimerschmiede gefunden, mit denen ich morgen mal einen Termin habe. Mal sehen was der Spaß da kostet und wie denen ihr Eindruck ist. Geb dann morgen mal Bescheid.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 05.02.2012 11:38
von Black Sheep • Mitgliedsanwärter | 69 Beiträge

Servus Custer, ich weis ja nicht wie weit es bei deinem Tank fehlt , aber ich hab bei meinem Tank der
auch ziemlich rostig war billigen speise Essig aufgefüllt bis zur kannte , dann 4Wochen einwirken lassen

So und dann habe ich 2-3 Pächen kleine Spax schrauben reingeschüttet 2 Liter Speiseessig dazu und dann vieeeeeel schütteln

Bei meinem Tank hat es gewirkt

Lg Walter

Mann braucht nicht 50 sein um Durst zu haben

Walter

zuletzt bearbeitet 05.02.2012 11:39 | nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 06.02.2012 00:58
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 3.690 Beiträge

Wo wir gerade mal wieder beim Thema Tank sind:

Habe neulich einen H4-Einsatz zugeschickt bekommen, da lag im Karton auch ein Prospekt bei. Darin wiederum wurde ein Komplett-Set von WAGNER für 1 bis 3 Anwendungen angeboten; aufeinander abgestimmter Rostumwandler + Versiegelung, 250ml + 500ml, 19,99 €. Damit wird angeblich bei HD versiegelt.

Bleibt die gründliche mechanische Vorbehandlung. Die kostet nur Zeit.
Ich werde das Set mal testen, wenn's wieder etwas gemütlicher wird.
Von inzwischen 5 Tanks ist eigentlich keiner wirklich innen rostig, aber bisher nur 1 (erkennbar) versiegelt.
Bei DEM Preis gehe ich also mal an die Sache ran.
Bericht folgt dann!

GPR

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 18:28

So, wollte mal den aktuellen Stand der Arbeiten durchgeben. Vieleicht interessiert es ja jemanden. Ich habe meinen Tank am Wochenende mal für´s Versiegeln vorbereitet. Das heist, 2h im Mischer mit groben Split und 2h mit feinem Split rotieren lassen dann mal alles schön mit Druckluft ausgeblasen....was soll ich sagen, bin begeistert. Es ist noch nicht so wie ich es gern hätte, das soll aber das Kreem Zeug erledigen. Ich hätte mal vorher nachher Fotos machen sollen....
Mist
Also werde ich die Tage mal das Zeugs bestellen und den weiteren Verlauf der Aktion hier posten....wenn ichs nicht vergess auch mit Fotos.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 21:13

Moinsen...

Zitat von Custer
So, wollte mal den aktuellen Stand der Arbeiten durchgeben. Vieleicht interessiert es ja jemanden.

Aber immer doch...

Zitat von Custer
Es ist noch nicht so wie ich es gern hätte, das soll aber das Kreem Zeug erledigen. Ich hätte mal vorher nachher Fotos machen sollen....
Mist
Also werde ich die Tage mal das Zeugs bestellen und den weiteren Verlauf der Aktion hier posten....wenn ichs nicht vergess auch mit Fotos.

Welches Kreem nimmst Du???

Ich habe mal gelesen, dass das Kreem Rot nicht trocken stehen darf, da es sonst wieder abblättert?!

Wenn Du bis Juni fertig wirst, schau ich mir Deine Arbeit gerne beim Forumtreffen an...

Das solltest Du Dir übrigens nicht entgehen lassen, die ganzen Kaputten hier mal kennenzulernen!

Gruß Pedder

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 21:49

Ich werde Kreem weiß nehmen, will ja auch sehen was im Tank los ist.
Mit dem Forumstreffen ist halt so eine Sache, würde schon gern kommen und habe auch schon drüber nachgedacht aber das ist mir zu kurzfristig, weiß ja noch nicht ob mein Baby bis dahin läuft (was sie aber sollte) und als Tagesgast sind mir die 500km einfach zu weit.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 21:54

Muß halt jeder wissen was er macht...

...ich bin im Juni da!

Gruß Pedder

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 21:58

Na mal sehen, zur Not kann man vieleicht auch kurzfristig noch mit dazustoßen. Woher kommst du?

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 10 User online (3 Mitglieder | 7 Gäste).
Heute waren 27 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.647 Mitglieder, 10603 Themen und 190231 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -