Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Tank entrosten

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 22:04
von x-man • Labertasche | 5.452 Beiträge

Rhein Main Gebiet...

Ich hab es da noch relativ nah, hier kommen welche von der Küste runter zum Treffen...

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 22:09
von Custer • Mitgliedsanwärter | 84 Beiträge

Na mal sehen, erstmal muss sie laufen.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 22:13
von x-man • Labertasche | 5.452 Beiträge

Hau rein, die Deadline ist am 19.6.!!!

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 22:13 | nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 14.02.2012 22:38
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Zitat von Custer
Na mal sehen, erstmal muss sie laufen.

SIE oder SIE ???

GPR

P.S.: äh... SIE, Möppi oder Püppi ?

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 22:40 | nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 15.02.2012 05:40
von Custer • Mitgliedsanwärter | 84 Beiträge

Wo ist der Unterschied.....feix.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 23.03.2012 09:35
von Kawamurphy • Gelegenheitsposter | 11 Beiträge

Hallo,

kurze Info zum Thema Tank entrosten. Ich hab die Aktion bei meinem Tank in diesem Winter wie folgt durchgeführt:

- Tank leeren, Benzinhahn und Füllstandsanzeige entfernen, Löcher mit Tape zukleben

- ca. 500g Streusplitt oder Pflastersplitt (vorher waschen, spühlen, trocknen) in den Tank geben (keine Kieselsteine, die sind zu rund)

- gut Caramba oder ähnliches reinsprühen

- 2 Wochen lang jeden Tag ca. halbe Stunde gut schütteln/Schwenken
eine alternative hierzu ist den Tank gut in Schaumstoff/Handtücher/Klebeband einpacken und im Wäschetrockner legen,
hat bei mir nicht geklappt da Öffnung zu klein) >>> Im ernst, das geht tatsächlich, es darf nur nicht zu viel Luft in der Trommel sein,
das kann mann ja entsprechen füllen. Jeden Tag dann 20min auf "lüften" laufen lassen, eine Woche könnte reichen, hängt auch von
Grad der Verrostung ab...

- Splitt dann durch Öffnung Füllstandsanzeige (ca. 25mm) raussaugen (Schlauch mit kleinem Durchmesser an Industriestaubsauger
basteln)

- Nicht verzweifel, es kommen immer wieder kleine Steine irgendwoher, aber sie werden weniger... :-))

- Spühlen mit Benzin, anschl. entweder Tank anbauen (mit Benzinfilter!!!) füllen und immer gut gefüllt halten
oder Tank mit Öl konservieren.

- Fertig.

Grüße an alle!

zuletzt bearbeitet 23.03.2012 09:40 | nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 06.05.2012 21:48
von gpxgott • Gelegenheitsposter | 9 Beiträge

Hallo... also ich hab meinen Tank auch selbst entrostet und versiegelt.

Also ich hab zwei Hände voll Kieselsteine in den Tank getan und einen halben Liter Caramba. Dann hab ich den Tank in einen Betonmischer gelegt (gut gepolstert versteht sich) und hab ihn fünf Stunden laufen lassen... dann mit Kaltreiniger gespült und die Versiegelung aufgetragen.... gesamtkosten ca. 50 Euronen...

Hat super funktioniert und nach jetzt 500 km ist der Benzinfilter noch immer supersauber.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 07.05.2012 18:24
von Noobchristian • Gelegenheitsposter | 12 Beiträge

Hi. Hab auch versucht meinen Tank selbst zu entrosten. Das klappte aber nicht soooo gut. Waren überall noch rostpickel. Habe mit so einer minikamera mal reingesehen. War alles voll. Hab den Tank dan weggeschickt, Kosstete mich dan 120 euro. War aber dafür auch komplet versigelt mit drei jahren garantie.

nach oben springen

in GPX 750R Verkleidung, Lack, Anbauteile, Tank ... 12.05.2012 13:36
von Oggy • Gelegenheitsposter | 7 Beiträge

Hi ,
habe vor 2 Jahren 3 Tanks entrostet und versiegelt,1 A. Bis jetzt hällt alles einwandfrei.Ich glaube es war das System von Kreem.

Also , so funktioniert´s :
-Sprit raus
-Tankdeckel und Benzinhahn ab
-Benzinhahnöffnung gut verschließen
-mitgelieferten Reiniger bis zur Oberkannte einfüllen und ca.1-2 h bei ca.70-80°C wirken lassen
-Reiniger restlos entleren und Tank so gut wie möglich trocknen
-mitgelieferte Säure bis zur Oberkannte einfüllen(vorsicht mit dem Lack) und ca. 1-2 h
ca.70-80°C wirken lassen
-Säure restlos entleren und Tank so gut wie möglich trocknen
-Versiegelung einfüllen,Einfüllöffnung verschließen,und laaaaaaaaaange und langsam in alle Richtingen
schwenken
-anschließend die restliche Versiegelung entleeren
-ich glaube 2 Wochen durchtrocknen lassen ,bevor da wieder Sprit aufgefüllt wird
-fertig

Ich hoffe,ich habe das noch richtig in Erinnerung,und hoffe das ich mit dem Beitrag helfen konnte.

Gruß Thomas

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 18 User online (6 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 6 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10991 Themen und 197176 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -