Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Kawahändler sagt Bridgestone super, Avon schrott. Was nun?

in GPX 750 R Reifen 18.01.2012 09:41
von Harry. H. • Gelegenheitsposter | 35 Beiträge

Moin moin, wieder mal das leidige Thema Reifen, aber bin jetzt etwas verunsichert. Ich war gestern beim Kawahändler und bei einem Reifenhänler in meiner Nähe um mir neue Reifen für mein X zu holen.Habe bis jetzt immer Bridgestone gefahren und war eigendlich auch ganz zufrieden. Wollte aber jetzt auf Avon umsteigen, da hier im Forum der Reifen doch oft gelobt wird.Jetzt sagen mir die Reifenfutzis das der Avon bei trockenen Strassen die erste Wahl ist aber bei Nässe nicht mehr fahrbar ist und schnell ins rutschen kommt, da keine gute Haftung gegeben wäre.Bei Bridgestone habe ich die Erfahrung nicht gemacht.
Deshalb bin ich auf eure Erfahrung angewiesen um die richtige Entscheidung treffen zu können. Habe mir zwar die meisten Beiträge hier durchgelesen aber die sind meist auch schon älter und die Industrie bleibt ja nicht stehen in Sachen Entwicklung.
Danke schonmal für eure Antorten,
Gruß, Harry

Wenn Du fährst, als gäbe es kein Morgen, dann kann genau das passieren.

nach oben springen

RE: Kawahändler sagt Bridgestone super, Avon schrott. Was nun?

in GPX 750 R Reifen 19.01.2012 01:03
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 3.690 Beiträge

Zieh' doch vielleicht mal z. B. diese Seite zu Rate:

Testergebnisse

Auf der Seite sind die Links zu verschiedenen Klassen und kommentierten Ergebnissen zu finden.

Da kann man zwar auch nicht konkret ablesen, was speziell für die GPX das Beste wäre, aber es könnte abstrakt weiterhelfen.

GPR

nach oben springen

in GPX 750 R Reifen 19.01.2012 08:20
von willy • Labertaschenanwärter | 4.695 Beiträge

Also ich fahr Pirelli Diablo-auf dem Treffen wars naß genug und keine Probleme.

Der Avon soll gut sein-test ich auch beim nächsten Reifenwechsel.

Einige fahren den-bitte um Feedback Nässe!

P.S. Hatte Grufti Avon drauf beim Treffen 2011...?

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in GPX 750 R Reifen 19.01.2012 12:25

Habe mir die Testberichte mal angesehen. Bestätigt ja irgendwie ein bischen die Aussagen vom Händler, höre aber lieber auf die X-ler hier im Forum,
da hier wesendlich mehr Alltagserfahrungen vorhanden sind.
Kleines Beispiel: Meine Frau fährt ein xj 600 Bj. 2000. Laut Tests bester Reifen Dunlop, laut Erfahrungen im Forum Bridgestone. Haben beide gefahren.
Ergebnis: Hätte ich besser auf die im Forum gehört, dann hätte ich mir das Geld für die Dunlops sparen können und dafür ganz viel trinken können.
Grüße, Harry

nach oben springen

in GPX 750 R Reifen 19.01.2012 12:56
von willy • Labertaschenanwärter | 4.695 Beiträge

So isses.

Also:

Wer hat Erfahrungsbericht?

Mich interessierts auch!

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in GPX 750 R Reifen 19.01.2012 13:17
von rainhard • Kiloposter | 2.240 Beiträge

Auf der Projekt sind auch Avon. Die rutschen nicht übermäßig bei Nässe.
Klar, wenn man auf nasser Straße fährt wie auf trockener macht man sich mit jedem Reifen lang, aber das Moppett lässt sich mit den Avon wirklich sehr gut kontrollieren.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Reifen 21.01.2012 12:10

Hab mal mit meinem Reifenhändler telefoniert und nochmal nachgefragt.Bei den Bridgestone bekommer ich ein Jahr Garantie auf platte Reifen auch bei selbstverschulden. Bei neuwertigen Reifen gibt's nen' neuen Reifen ansonsten kommt es drauf an wieviel Profil noch drauf ist. Bei den Preisunterschieden ist es auch nicht wirklich der riesen Klopper. Bin bis jetzt nur Bridgestone auf der X gefahren und im Regen war das Fahrverhalten auch ganz ok. Bleibe dann auch bei denen, würde mich aber immernoch auf eure Avon- Erfahrungen freuen.
Grüsse, Harry

nach oben springen

in GPX 750 R Reifen 26.01.2012 23:27
von achimth • CO-ADMIN | 11.226 Beiträge

Die Versicherung für "platte" Reifen bezahlst du im Komplettpreis

Grüße
Achim

.

Die neuesten Beiträge in meinem Forum für bimota Deutschland wurden in diesen Themen geschrieben:

nach oben springen

in GPX 750 R Reifen 27.01.2012 12:54

Schon richtig, verschenken will keiner was. Aber wenn ich den Reifen sowieso kaufe, nehme ich doch gern in Kauf, das ich bei einem Platten ne' neuen bzw. einen Teilbetrag bekomme.

nach oben springen

in GPX 750 R Reifen 13.02.2012 22:52
von schmidl • Forumsmitglied | 335 Beiträge

Fahr jetzt seit 5 Jahren Avon AV45ST Vorne und Hinten STORM 2 ULTRA AV56 hab noch den einser Drauf und bin mit dem Reifen sehr zufrieden,kann ihn nur empfehlen.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 15 User online (4 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 28 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.647 Mitglieder, 10603 Themen und 190231 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -