Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Werkstatt im Süden!

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 15.01.2012 02:20
von Oaklander • ( Gast )

Hallo an alle die hier im Süden Deutschlands (oder auch woanders her) auf XS allen Hubraums unterwegs sind ! Ich habe vor hier in Burladingen mal eine kleine Hobbywerkstatt speziell für Yamaha modelle der XS Reihe aufzubauen . Da ich mich aber vor allen dingen nur mit der XS 250-400 bis Bj 82 auskenne und mit 12E keine ahnung habe , wäre es toll wenn sich intressierte mit Ahnung (oder auch einfach Enthusiasten) bei mir melden könnten um da mal etwas auf die Beine zu stellen! Ich habe vor so viele Ersatzteile wie möglich zu beschaffen um alte XS mopets wieder zum leben zu Erwecken, Umbauten nach belieben zu machen und die Wartung und Einstellung der Bikes vorzunehmen!
Alles, bis auf die Ersatzteile, ohne Werkstattkosten da ich (und ich denke auch ein grosser Teil von Euch) es leid bin jedesmal einer Werkstatt das Geld in den Hals zu werfen oder aus Platzmangel in eine Mietwerkstatt oder ähnliches zu müssen!

für anregungen eurerseits darf ich mich schonmal im Voraus bedanken!

Jörg

nach oben springen

RE: Werkstatt im Süden!

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 15.01.2012 02:58
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Tach Jörg,

kannst Du den Rosenkranz nachts um vier umsetzen wenn Du nach ´ner heftigen Party aus dem Bett gerufen wirst?
Sorry for that, Aber ich hab das live erlebt und weiß wovon ich rede.

Dein Vorhaben ehrt dich, aber stell dir das mal nicht so leicht vor. Wenn jemand ´ne olle XS fährt, dann tickt er etwas anders. Die Ersatzteile solltest Du dann zu einem einstelligen €-Betrag bereitstellen, rund um die Uhr verfügbar sein und alles vor den Augen deiner "Kunden" mit zwei Jahren Garantie einbauen.

Nicht jeder hier ist dankbar für Hilfe.

Die Meisten denken gottseidank anders, aber Du wirst bei deinem Vorhaben auf komische Menschen treffen.

Trau, schau, wem.

Wünsch dir trotzdem viel Glück bei deinem Vorhaben. Die Gutmenschen sterben wohl nicht aus.

Gruß
Rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 15.01.2012 11:48
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Zitat von Oaklander
Hallo an alle die hier im Süden Deutschlands (oder auch woanders her) auf XS allen Hubraums unterwegs sind ! Ich habe vor hier in Burladingen mal eine kleine Hobbywerkstatt speziell für Yamaha modelle der XS Reihe aufzubauen . Da ich mich aber vor allen dingen nur mit der XS 250-400 bis Bj 82 auskenne und mit 12E keine ahnung habe , wäre es toll wenn sich intressierte mit Ahnung (oder auch einfach Enthusiasten) bei mir melden könnten um da mal etwas auf die Beine zu stellen! Ich habe vor so viele Ersatzteile wie möglich zu beschaffen um alte XS mopets wieder zum leben zu Erwecken, Umbauten nach belieben zu machen und die Wartung und Einstellung der Bikes vorzunehmen!
Alles, bis auf die Ersatzteile, ohne Werkstattkosten da ich (und ich denke auch ein grosser Teil von Euch) es leid bin jedesmal einer Werkstatt das Geld in den Hals zu werfen oder aus Platzmangel in eine Mietwerkstatt oder ähnliches zu müssen!

für anregungen eurerseits darf ich mich schonmal im Voraus bedanken!

Jörg

Meine Anregung zum nachdenken....

Du gehst in die falschen Werkstätten....

Grüß mir den Arthur Hönes falls bekannt mit ihm!

Dateianlage:

Willy.Made in Germany.(NOLF)

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 11:50 | nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 15.01.2012 12:41
von Blumtopf • Forumsmitglied | 275 Beiträge

Wenn du sowas wirklich auf die Beine gestellt bekommst würde ich n paar Teile spenden =)

zuletzt bearbeitet 15.01.2012 12:42 | nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 15.01.2012 14:40
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Past wohl eher hier hin, als in das Umbau-Forum: XS 400 Forum ALLGEMEIN

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 15.01.2012 15:54
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Richtig.
Und schon passiert.

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 26 User online (8 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 112 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10991 Themen und 197176 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -