Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Batterie weg....

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 15.01.2012 00:24
von RocksCustoms • Gelegenheitsposter | 19 Beiträge

Hi,

habe hier in einem ältern Beitrag gelesen das es hier geteilte Meinungen gibt zwecks XS 400 2a2 mit oder ohne Batterie läuft. Ich kann nur dazu sagen es geht!

Voraussetzung:

-Originale Lima
-Originale Zündung..sprich Unterbrecherkontackte
-Ein kleiner Miniaccu....Besser weil licht an wenn Motor aus

oder ein

Eliminator (Kann aber Probleme geben da recht empfindlich.

Meine XS lüft ohne Probleme....Lima läd...alles io. Ebenso bei meiner sr und xt 500 und selbst an unserer CB 500 Four geht es ohne Probleme

Wenn ihr andere Erfahrungen habt dann würde mich das schon sehr interessieren.

Grüßle Arne

nach oben springen

RE: Batterie weg....

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 15.01.2012 10:40
von erna • Forumsmitglied | 141 Beiträge

Bemühe mal die Suchfunktion. Ich finde es erstaunlich, wie die Lima ohne Erregerstrom Deine Fuhre zum laufen bringt! Bist Du Dir sicher ? Das wäre der Durchbruch zu unzähligen , freien Rahmendreiecksumbauten bei den Xsen! Grüsse aus Muc Hannes

"Jeder entspannt anders"

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 15.01.2012 11:25
von I walk the line • Forumsmitglied | 398 Beiträge

Verstehe ich das falsch oder diskutiert ihr darüber, dass es möglich ist eine kleinere Batterie zu verbauen wenn man auf den Anlasser verzichtet?

Für mich klingt das nach ner Anklage wegen rauchens in der Einbahnstrasse.....

PS: Ob man das Ding nun Miniakku nennt, oder kleine Batterie oder Saftflasche, ist mir völlig Hupe, Funktion ist bekannt....

Stay wild.

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 15.01.2012 11:49
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Die Spielchen, wie sie die SR- XT-Fahrer mit Eliminatoren (?), oder in Altdeutsch, großen Kondensatoren machen, sind an der XS nicht möglich. Geht nicht, klappt nicht, funktioniert nicht. Hängt mit der Konstruktion der Lima zusammen. Habe den Unterschied an den Limas aber nie kapiert , also muß das bei Bedarf jemand anderes erklären.
Ohne Batterie geht auch mal überhaupt nicht, siehe oben.
Das Kleinste, was ich je ans Laufen bekommen habe, waren 10 in Reihe geschaltete Akkus AA Mignon 800mAh 1,2V. Da sollte man beim Starten aber das Licht ausschalten und die Kontrollleuchten (mit 3L ) gegen LEDs tauschen, sonst sind die Akkus nach dem 3ten Kick leer. Insgesamt war der Rundlauf im Standgas aber nicht zufriedenstellend wegen Zündaussetzern und daraus folgendem Wegfallen der Drehzahl bis zum Absterben. Startverhalten war äußerst bescheiden.
Alarmanlagenakkus mit 12V und 1,2Ah waren da schon etwas besser. Am besten ging es mit einer Rollerbatterie von Louis mit 3Ah Vliesgel.
Alle Varianten hatten den Vorteil, daß sie Lageunabhängig eingebaut werden konnten und wurden alle mit eine Zündbox von Anton betrieben.
Unter 3Ah würde ich für den Straßenbetrieb mit Licht nix mehr machen, da einfach von der Akkuseite her die Pufferfähigkeiten zu klein sind.

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 15.01.2012 12:32
von erna • Forumsmitglied | 141 Beiträge

@Gerd Wenn ich das in den vergangenen Jahren richtig verstanden habe sind die Limas der Eintöpfe mit einem Dauermagneten bestückt, wohin gegen die der XS elektrisch induziert sind. Deswegen ohne Strom nix los Servus aus Muc Hannes

"Jeder entspannt anders"

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 15.01.2012 20:02
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.829 Beiträge

Was läd die LiMa, wenn keine Batterie da ist?

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 16.01.2012 08:04
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Einen etwas größeren Kondensator-das hatten wir aber schon x-mal hier....

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 16.01.2012 21:41
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Aber noch nie so fett und inbrünstig vorgetragen...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 26 User online (8 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 112 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10991 Themen und 197176 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -