Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Streaming illegal

in Benzingeschwätz 10.01.2012 14:48
von Blumtopf • Forumsmitglied | 275 Beiträge

Leute, ich muss mir jetzt mal ein bischen luft machen.
Viele werden mitbekommen haben, dass es im Fall der Betreiber von Kino.to zu einem Urteil gekommen ist, in dem auch gesagt wurde, dass das Anschauen von urheberrechtlich geschützen Filmen strafbar ist. Einige Zeitungen berichteten schon darüber (Focus,Bild). Das schöne an diesen Artikeln ist die Eindeutigkeit. Jetzt weiß jeder, dass es laut Urteil verboten ist. SCHWACHSINN!
Es hat lediglich ein Richter des Amtsgericht Leipzig (unterste Instanz) dem Urteil angemerkt: "Wer il­le­ga­le Streams im In­ter­net nutzt, macht sich straf­bar, da rechts­ver­let­zen­de Ver­brei­tung und Ver­viel­fäl­ti­gung statt­fin­det. Quelle) Dies hat an sich keine Rechstgültigkeit, da es nicht im Urteil direkt steht und auch noch nicht mal das Thema der Verhandlung war.
Die GVU (Verein der Filmindustrie zur Sicherung ihrer Rechte [ aka Abmahnmafia]) hat sich jetzt aber einfach mal eine kleine Interpretationherausgenommen. Das ist unter aller Sau!
Es geht mir nicht um den Fall direkt, sondern um den Umgang damit.

"Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt. Damit wird ihre rein geistige Höhe um so tiefer zu stellen sein, je größer die zu erfassende Masse der Menschen sein soll." - Adolf Hitler

Das hier hat nix mehr mit dem Rechtssystem zu tun, was ich in der Uni lernen musste. Hier werden Spekulationen zu wahrheiten erklärt. Absolut traurig.

Zum Abschluss noch ein kleinens Video zur verdeutlichung (Achtung, ihr könnt euch mit dem ansehen strafbar machen [Sarkasmus])

und noch ein schönes Zitat:

"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." - George Owell

ich geh einen trinken... prost

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 15:08 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 27 User online (8 Mitglieder | 19 Gäste).
Heute waren 112 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10991 Themen und 197176 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -