Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

plug and play

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 07.01.2012 17:18
von baeri71 • Forumsmitglied | 105 Beiträge

An alle Fachmänner,

wäre es nicht möglich, mal ne plug and play Liste zu erstellen. So nach dem Motto, was passt wo , von welcher Yamaha, und warum?
Kombinationen und Tips?
Hier gibt es so viele Aussagen und Threads, das ich!!! komplett den Überblick verloren habe.
Ebenfalls ist es notwendig, in anderen Foren zb. SR500, XJ, XS 650, zu stöbern. Die haben aber genau das gleiche Problem, habe ich festgestellt.
Was passt wo???? Felgen, Bremse, Gabel, Schwinge, usw. ......
Ich kann´s nicht. Bin kein Spezialist, aber andere sollten es doch können!!!!
Das wäre geil!!!!!
Gruß Bäri

Wer später bremst ist länger schnell, gell ?

nach oben springen

RE: plug and play

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 07.01.2012 17:23
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Das Thema wurde hier schon einmal aufgegriffen. Leider wurde es nicht weiter verfolgt.

Sammelfred Fremdbauteile

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 07.01.2012 17:26
von donko • Labertaschenanwärter | 2.899 Beiträge

Naja, das ist ja auch nicht ganz einfach. Wenn man bedenkt, wie viele hier aus dem XS-Forum auch eine SR/XT fahren und trotzdem nicht alle Gemeinsamkeiten kennen. Es gibt ja häufig sogar innerhalb eines Modells Unterschiede, wie soll man da eine Übersicht erstellen können? - Da geht nur messen und probieren. Viele völlig identische Teile haben bei Yamaha mehrere Artikelnummern (je nach Modell).

Gruß vom donko

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 07.01.2012 17:34

Danke mal.
Aber kann man das, was einer weiß, aus Erfahrung, nicht mitteilen?
Wär doch mal ein Anfang.
Vor allem für die Newbies.

Gruß Bäri

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 07.01.2012 17:42
von donko • Labertaschenanwärter | 2.899 Beiträge

Das wird hier schon mitgeteilt (SuFu) manchmal gibt es sogar einen neuen Beitrag in den FAQ...

Gruß vom donko

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 07.01.2012 17:46

Donko, Du hast recht. Aber der Überblick fehlt.
Ich denke da an so eine Excel Liste oder sowas.
Ich mach mir mal gedanken drüber.

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 07.01.2012 18:08
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Ebend... und man muß natürlich auch sagen, das diejenigen die hier richtig aktiv sind und auch FAQ-Beiträge erstellen, so nebenbei auch noch was anderes zu tun haben.

Wenn ich so etwas lese dann bekommt mich leider auch immer wieder so ein kleines Übelgefühl.

Das alles fliegt hier keinem zu. Die meisten richtig Aktiven hier verbringen den größten Teil Ihrer Freizeit in Ihrer Werkstatt und an Ihren Maschinen. Wenn dann noch Zeit bleibt, dann helfen sie auch gerne weiter oder schreiben mal einen FAQ-Beitrag.

Zitat von baeri71

Ich kann´s nicht. Bin kein Spezialist, aber andere sollten es doch können!!!!

Klar könnte ich jetzt stundenlang FAQ-Beiträge schreiben, aber mal ganz ehrlich... dazu habe ich im Moment weder Lust noch Zeit zu.

Wenn beides mal wieder vorhanden ist, dann werde ich auch wieder ein paar FAQ-Beiträge schreiben. Aber ob das dann unbedingt Beiträge zur Teilekombatibilität sind, weiß ich nicht.

Wir schreiben ja hier letztendlich nach dem Lustprinzip und sind kein kostenpflichtiger XS-Support.

Jeder kann etwas beitragen, JEDER.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 14.01.2012 14:47

Jo, ich meinte ja auch nicht, das einer sich hinsetzen soll und die Liste alleine erstellen soll, dachte eher daran, das jeder der etwas effektiv selber probiert hat dann eintragen könnte. So das sich alle daran beteiligen.
Das könnte doch so manchem Geld und Nerven sparen. Es sollte ja keine Kritik sein, sondern ne Idee.
Natürlich weiß ich den Wert Eurer Beiträge vorallem in den FAQ´s zu schätzen. Da steckt viel Arbeit dahinter und hat so manchem mit Sicherheit geholfen.
Dafür mal meinen Dank!!!
Gruß Björn

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 14.01.2012 17:05
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Wenn einer etwas hat, kann er mir das gerne als Textdokument oder pdf zuschicken. Dann stelle ich das in die FAQ ein.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 15.01.2012 11:28
von I walk the line • Forumsmitglied | 398 Beiträge

Zitat von Sokrates
Wenn einer etwas hat, kann er mir das gerne als Textdokument oder pdf zuschicken. Dann stelle ich das in die FAQ ein.

Habe n neues Rezept für gegrilltes Kanninchen, lieber pdf oder docx?

Stay wild.

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 15.01.2012 11:51
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Direkt ein Bild vom Grill incl. dem Karnickel.
Ich kriege gerade Speichelfluß

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 29 User online (9 Mitglieder | 20 Gäste).
Heute waren 112 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10991 Themen und 197176 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -