Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Kindle

in Benzingeschwätz 03.01.2012 17:54
von mouse • Kiloposter | 1.684 Beiträge

Denke nach wirklich langem Überlegen ernsthaft drüber nach, mir nen Kindle zuzulegen.
Mag zwar nach altem Keller riechendes Papier mit Brötchenkrümeln, Geldscheinen als Lesezeichen und Katzenhaaren drin,
aber nachdem ich heute mal son Teil in der Hand hatte, lösen sich meine Bedenken so langsam auf.
159 Euronen für das Teil sind zwar nicht ohne, aber die vielen kostenlosen Bücher holen das in Nullkommanix wieder raus.(Nein, ich arbeite nicht für A----n)
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und kann dies auch empfehlen?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften und Antworten mit Foto werden garantiert zuerst beantwortet...

Manche Menschen drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können...

nach oben springen

RE: Kindle

in Benzingeschwätz 03.01.2012 20:30
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Ich hab keine Ahnung über was du hier schreibst......

Um was geht`s?

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 03.01.2012 20:32
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Gut, dann brauche ich ja nicht zu fragen...

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in Benzingeschwätz 03.01.2012 20:39
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Der Kindle ist der Amazon E-Reader:

http://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Kindle

Ich lese seit Jahren auf einem PDA von Asus. Der Vorteil ist der enorme Akkulaufzeit, der Nachteil die kleine Bildschirmgröße.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Benzingeschwätz 03.01.2012 20:43
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Werden Bücher jetzt wie analoges Kabel-TV abgeschaltet?

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in Benzingeschwätz 03.01.2012 20:45
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Bei uns nicht, aber 46 laufende Meter Bücherregal haben dann irgendwann doch gereicht.

Zwischenzeitlich wurden mal 4 große Kartons an die Verwandtschaft verschenkt, aber irgendwie war das Regal innerhalb von einem Jahr wieder voll.

Lesen bildet.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Benzingeschwätz 03.01.2012 23:25
von KDG • Forumsmitglied | 198 Beiträge

Hab mal gegoogelt, gibt ca. 40000 deutschsprachige Bücher, aber womit lese ich des Nachts als Kind unter der Bettdecke
und versuche das Knistern zu vermeiden?

VG
Klaus

Auch das beste Pferd wird einmal zur Mähre.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 04.01.2012 06:27
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Ah ja....

Alles klar.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 04.01.2012 12:27
von Blumtopf • Forumsmitglied | 275 Beiträge

Das Kindel hat den riesen Vorteil, dass es nur beim Seite wechseln Strom verbraucht. Das Display besteht aus einem Kapilarsystem in dem Tinte durch Elektromagneten bewegt wird. Es ist also auch keine selbstleuchtende Quelle, was das lesen extrem angenehm macht. Ist somit ne echte alternative für Leute, die das Ding wirklich nur zum lesen haben wollen.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 04.01.2012 15:52
von mouse • Kiloposter | 1.684 Beiträge

Zitat von Sokrates
Bei uns nicht, aber 46 laufende Meter Bücherregal haben dann irgendwann doch gereicht.

Zwischenzeitlich wurden mal 4 große Kartons an die Verwandtschaft verschenkt, aber irgendwie war das Regal innerhalb von einem Jahr wieder voll.

Lesen bildet.

Ich glaub, du sprichst da gerade von meinem Wohnzimmer...

Aber ich will ja nicht das feuerliebende Papier meiden, ich weiß einfach nicht mehr wohin damit, es kommen Monat für Monat immer mehr dazu(gibt es die ungeschlechtliche Vermehrung bei Büchern eigentlich)
Deswegen die sogenannten "Klassiker" auf dem Kindle speichern und so vielleicht doch noch die Regalböden mal wieder sehen können. Und ja, des wird auch schon in 2. Reihe geparkt...

Es gibt den auch mit Leselampe, raschelt aber nicht..

Manche Menschen drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können...

nach oben springen

in Benzingeschwätz 04.01.2012 17:26
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.260 Beiträge

Zitat von Blumtopf
Es ist also auch keine selbstleuchtende Quelle,...

Und genau das ist für mich sein größter Nachteil, oder gibts mittlerweile schon einen mit Hintergrundbeleuchtung?
Wenn ich lese, dann entweder in der UBahn (da wärs egal) oder ansonsten die meiste Zeit im Bett, im Dunkeln, während meine Frau schon schläft...
Somit bräuchte ich erst recht wieder eine (störende) Lichtquelle...

Der 2te Nachteil ist, daß ich noch ein Ding einstecken muß, weil Handy hab ich ja soundso schon mit...
Ich lese schon seit Jahren Bücher fast ausschließlich auf PDAs (zuerst Palm, dann Windows Mobile und jetzt iPhone oder iPad) und alle, die immer gemeint haben, daß das ja kein richtiges Lesen ist, weil ja kein Buch oder Display so klein und unangenehm, lesen mittlerweile selbst auf Kindle oder iPhone...
Akkulaufzeit war für mich nie ein Thema, weil jedes Gerät mindestens einen Tag durchhält und sogar im Urlaub in der Nacht geladen werden kann...

Der Bücherkasten (wir haben kein offenes Regal) hat nun die Funktion von sinnvoll nutzbaren, wertvollem Stauraum und als angenehmen Nebeneffekt hab ich das WHB auch immer in der Hosentasche, bzw beim Reparieren mitsamt dem Forum am iPad dabei...

Zusammenfassend: Für mich unnötig, solange ich irgendeinen PDA/Smartphone habe und es keine Hintergrundbeleuchtung gibt...
Ansonsten nettes, günstiges Teil für Leute, die noch keinen PDA haben...

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 12.01.2012 11:03
von flat • Kiloposter | 1.551 Beiträge

mensch willy...

@mouse: zu tuer!^^

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in Benzingeschwätz 13.01.2012 08:53
von Yammi • Gelegenheitsposter | 40 Beiträge

Das ist ein super Kindle...

To-Do List für meine XS400:
*ein gutes Windschild für meine Yamaha
*ein netter Auspuff

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 35 User online (11 Mitglieder | 24 Gäste).
Heute waren 111 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10991 Themen und 197175 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -