Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Kipphebel schmierung *Motoroptimierung die Zweite*

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.12.2011 23:12
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Zitat von stone

Kauf dir besser mal eine kleine Waage, braucht man immer mal. So bis 1 Kilo und mit 0,5 oder 0,1 Gramm Genauigkeit gibts schon für 15 bis 20 Euro.

Ich habe schon zwei von solchen Dingern gekauft und die waren deutlich teurer... aber leider stehen die beide in der Küche.

Zitat
Die ist dann auch ganz nützlich wenn Du den Schwerpunkt und das Gewicht der Pleuel angleichen willst, Kolben auf gleiches Gewicht bringen usw.
Wenn Du den Motor schon auseinander nimmst machs richtig.

Neh, neh, neh, neh... ich bringe mir doch nicht die schöne vibrationsgeschwängerte Laufkultur des XS-Motors durcheinander... da fangen wir gar nicht mit an... neh neh neh...

Dann muß ich das nachher bei allen machen...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

zuletzt bearbeitet 28.12.2011 23:12 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.12.2011 23:22
von stone • Forumsmitglied | 407 Beiträge

Zitat von Sokrates

Zitat von stone

Kauf dir besser mal eine kleine Waage, braucht man immer mal. So bis 1 Kilo und mit 0,5 oder 0,1 Gramm Genauigkeit gibts schon für 15 bis 20 Euro.

Ich habe schon zwei von solchen Dingern gekauft und die waren deutlich teurer... aber leider stehen die beide in der Küche.

Bei eBay gibts die Teile massenhaft...

Zitat von Sokrates
[

Zitat
Die ist dann auch ganz nützlich wenn Du den Schwerpunkt und das Gewicht der Pleuel angleichen willst, Kolben auf gleiches Gewicht bringen usw.
Wenn Du den Motor schon auseinander nimmst machs richtig.

Neh, neh, neh, neh... ich bringe mir doch nicht die schöne vibrationsgeschwängerte Laufkultur des XS-Motors durcheinander... da fangen wir gar nicht mit an... neh neh neh...

Dann muß ich das nachher bei allen machen...

Faulpelz .

Gruß
Bernd

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.12.2011 23:31
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Zitat von stone

Faulpelz .

Heh... ich habe gestern und heute knapp 5 Stunden meine Werkstatt aufgeräumt, damit ich überhaupt wieder arbeiten kann... das ist nicht faul...

Im nächsten Leben bin ich Angestellter und dann habe ich für so Spielerei auch genug Zeit.

Nein, im Ernst... Ihr könnt das ja alles gerne machen, aber dafür habe ich absolut keinen Sinn und keine Lust. Die Motoren sollen rund, vernünftig und zuverlässig laufen, der Rest ist Kür und dafür habe ich wirklich keine Zeit und Lust.
Wenn ich so kleine Sachen wie ein paar Kipphebelbohrungen miterledigen kann, dann ist das in Ordnung. Auch die Kolben gewichtsmäßig anpassen, sehe ich ein und mache das auch so, aber Kipphebel abfeilen oder auf kleinere Kettengröße umbauen, sind mir definitiv zu viel Arbeit.

Da fahre ich lieber ein Treffen mehr für an und trinke ein paar Bier mehr.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 29.12.2011 07:39
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Also wenn so ein Motor schon mal offen ist.......würd ichs machen.

Werkstatt hab ich auch aufgeräumt-mann war das eine Schufterei.....aber jetzt sieht`s wieder gut aus.

Willy.Made in Germany.(NOLF)

zuletzt bearbeitet 29.12.2011 07:40 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 35 User online (10 Mitglieder | 25 Gäste).
Heute waren 111 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10990 Themen und 197169 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -