Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Kann man sich nicht mal.....

in Benzingeschwätz 17.12.2011 21:30
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

.....das erste mal in seinem Leben ein neues Auto kaufen, dass man als kleiner Junge schon toll fand?
Tut mir leid, aber ich muß mir einfach Luft machen, denn im Moment könnte ich einfach nur kotzen und brauche ein wenig Kuschekkurs von guten Freunden.
Aber von Anfang an.
Ich habe schon als kleiner Junge schon einen Hang gehabt zu Buggys und Pickups. Den Traum vom Buggy habe ich mir ja im August 2008 erfüllt, als ich mir meinen Ruska Buggy in Holland gekauft und nach der Restauration im März 2010 endlich auf der Straße hatte.
Im August dieses Jahres habe ich mir dann meinen größten Traum erfüllt und einen funkelniegelnagelneuen Pickup Mitsubishi L200 mit allem Pack-an incl. Hardtop bestellt. Luxus-Laster pur. Nunja, einige kennen ihn ja und wissen, wie "stolz" ich auf die Karre bin. Manch einer mag es für Angeberei halten, aber ich freue mich halt über dieses Auto, und ich denke, ich bin den Jungs in Köln auch so ein bisschen auf den Sack gegangen mit der Karre . Naja, lange drauf gespart und noch läger drauf gefreut.
Tacho-Stand beim Aufprall: 1557km, am 21.11.2011 zugelassen nach einiger Probleme mit der Zulassungstelle wegen einiger Umbauten auf besonderen Wunsch der Halters Aber schaut selbst......

Foto01_1024x765
DSC07790_1024x768
DSC07791_1024x768
DSC07792_1024x768
DSC07795_1024x768
DSC07796_1024x768
DSC07797_1024x768
DSC07798_1024x768
DSC07799_1024x768
DSC07800_1024x768
DSC07801_1024x768
DSC07803_1024x768
DSC07804_1024x768

Der Bursche hat mir eine 2700kg-Kupplung (in Worten 2,7to) unterm Auto weggefahren. Durch den Aufprall wurde das Hardtop verschoben und ist gerissen. Die Kupplungshaltebleche (8mm dickes Blech) sind krumm. Die hinteren Träger des Leiterrahmens sind krumm. Die Kupplung wird von 8 Schrauben 8.8 M12 am Rahmen gehalten. 6 davon sind abgeschert. An den 2 restlichen Schrauben ist die Kupplung umgeschlagen und hat die Haltebleche der Kupplung durch den Boden der Ladefläche gedrückt. Ich liege nach 2,5 h Wartezeit im Krankenhaus nun daheim mit Kopfschmerzen, Schmerzmitteln und 1,2 Promille aufm Sofa. Ok, wir mußten zwischendurch noch den neuen Wagen der Nachbarin begießen, aber der war nur nebenbei ein Thema
Tschuldigung, aber ich mußte mich einfach mal fürchterlich auskotzen.....

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

RE: Kann man sich nicht mal.....

in Benzingeschwätz 17.12.2011 21:38
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

So ähnlich ging es mir als ich im Juni 99 meinen TT Roadster bestellt habe. Ich war stolz wie Oskar. Das erste fabrikneue Auto im Leben.
Alles anderen haben sich an den Kopf gefasst - aber mir wars das Wert - Scheiss drauf was andere denken!

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 21:43
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Ach du Kacke...

Ist dir da ein Panzer reingeknallt???

Das schöne Auto!

Wünsch dir gute Besserung!!!

Konnte der andere schnell genug laufen?

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 21:47

Da ist ein Mondeo reingeknallt....relativ ungebremst. Der Junior hatte Mamas Auto mit. Ich habe ihm nur gesagt, wo er das Warndreieck aufstellen soll, dass er mich nicht ansprechen soll und daß ich bis zum Eintreffen der Polizei in meinem Auto sitzen würde.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 22:11
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Mensch Gerd.....

DER hat aber komplett gepennt....

Ist ungebremst reingedonnert schätz ich mal.

Mein aufrichtiges Beileid-sowas tut aber nur weh...aber sowas von....

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 22:17
von x-man • Labertasche | 5.452 Beiträge

Hallo Gerd,

nur gut, daß Dir wohl nicht so viel passiert ist!

Aber ich kann mir vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst, ich habe das Feuer in Deinen Augen gesehen, als Du uns in Much von Deiner geplanten Neuanschaffung erzählt hast...

Echt schade um das nette Teil!!!

Ich wünsche Dir eine reibungslose Abwicklung mit der Versicherung.

Halt die Ohren steif...

Gruß Pedder

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 22:26
von KDG • Forumsmitglied | 198 Beiträge

Hallo Gerd,

Auto sieht verdammt mau aus, obwohl ich nicht denke, das die Aufprallgeschwindigkeit sehr hoch war.
Zur Beruhigung bei der Versicherungsregulierung, Heckaufprall spricht der Anscheinsbeweis für dich, darüber hinaus solltest du wegen des HWS - Schleudertraumas viel Ruhe geniessen und wenn möglich täglich den Arzt aufsuchen, ggfls. hilft dir auch eine PN weiter.
Kopf hoch Auto lässt sich reparieren, Neuwagenregulierung wird schwieriger.

VG
Klaus

Auch das beste Pferd wird einmal zur Mähre.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 22:40

Die Aufprllgeschwindigkeit lag zwischen 30 und 40 km/h, habs eben mal übern breiten Daumen berechnet. Verantwortlich ist das hohe Eigengewicht der Fahrzeuge. 1,5to beim Mondeo und 2,2 To bei meinem Panzer...
Die Schuldfrage ist eindeutig geklärt, von Zeugen bestätigt und von der gegnerischen Partei unter Vorbehald anerkannt.
Neuwagenregulierung fällt leider aus, da mein Kleiner 557km zuviel auf dem Tacho hat.
Und das HWS geht wieder vorbei, hat bei Anderen auch geklappt.
Es geht mir auch nicht ums Geld, es geht um die (für mich recht hohen) emotionalen Werte dieses Autos.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 22:47
von KDG • Forumsmitglied | 198 Beiträge

Neuwagenregulierung ist nicht nur abhängig von der 1000-km Grenze.
Ideeler Wert kann ich nachvollziehen, hatte mal einen Pajero, mit dem mir Ähnliches passiert ist.
Trotzdem gute Besserung.

VG
Klaus

Auch das beste Pferd wird einmal zur Mähre.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 22:48
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Du hast mein volles Mitgefühl!

Alle Knochen heil?

Wird es tröstlich sein, über den folgenden DOPPELSCHLAG zu hören (bzw. zu lesen...)?

Lange her, aber unvergessen.
Bis dato lauter alte Gurken, wenn auch ein paar Knüller darunter waren. Nun einen seinerzeit schnuckeligen BMW, 'nur' einen 1502, aber eben ein schmuckes Teil. 1. Fahrt nach ein paar kurzen Einführungsrunden von Hamburg nach Sonthofen. 2 Wochen Dienst, daher wieder nur ein paar kurze Runden im Allgäu. 2. Fahrt von Sonthofen nach Freudenstadt im Schwarzwald. Wagen abgestellt. Gegessen, geklönt, schlafen gegangen. Nachts ein entferntes Scheppern. 'Na, wieder einer besoffen den Weg nicht von der Disco nach hause gefunden?- gedacht. Weitergeschlafen. Am nächsten Morgen mit den Worten geweckt worden: ' Sach ma, haste eigentlich Dein Auto schon gesehen?' Auto gecheckt. Der Besoffene der letzten Nacht hatte MEIN Auto zerlegt. Und ist - was wohl? Natürlich abgehauen!

Auto wieder heil. Hamburg. Ampel. Rot. Fußgänger. Verkehr von links und rechts. Im Rückspiegel taucht ein R4 auf. Ungebremst. Keine Flucht möglich. Hupe bringt nichts. Auf die Bremse tippen bringts nicht. Sekunden zählen. RUMMMS...
Der Knabe am Steuer hatte gerade seine Führerscheinprüfung bestanden und freudig erregt sein erstes Autochen - somit dem Autofriedhof überschrieben...
Hätt' sich auch gern ein anderes Opfer suchen können!
Die Reparatur in Freudenstadt durfte ich allein bezahlen. Und weil's so schön war, hat mir die gegnerische Versicherung nach dem 2. Unfall 30% 'alt-für-neu' nicht ersetzt - obwohl der BMW noch nach Montagehalle roch... (Protest vor Gericht abgeschmettert, 'Unfallfahrzeug'und so'n Humbug, Anwalt Blindfisch...)

Vor dem Kauf des BMW hatten mir ein paar Scheine am 924er Porsche gefehlt. Nach den Reparaturen hätte es locker auch für den Porsche gereicht...

Übrigens: viele Jahre später habe ICH dann mal gelacht!
Bin mit meinem RangeRover in Marburg auf dem Weg zu einem Kunden. Kenne mich nicht aus und fahre angemessen langsam, einen Parkplatz suchend. Bin in einer Einbahnstraße. Ein fürchterlicher Knall und Geschepper. Dann das Quietschen durchdrehender Räder. Ich drehe mich um und sehe einen Opel Rekord rückwärts die Einbahnstraße durchrasen. Die Front auf halb acht..... Am Steuer gerade noch eine Frau erkannt, das Kennzeichen war aber so verbogen, dass es nicht zu erkennen war. Weg war sie.Keine Zeugen.... Aber scheißegal - ich steige aus und sehe mir den Schaden an. Schaden? Denkste! Die ist mir so 'glücklich' ins Heck gedonnert, dass bei mir gar nix zu sehen war, außer, dass der Opel insbesondere an der Anhängerkupplung gescheitert war...

Noch einen? Zur Aufheiterung: Etwas Ähnliches ist mir Jahre vorher in Hamburg an einer Kreuzung mit einem alten Volvo passiert. Es rummscht. Ich drehe mich umund sehe, wie sich der Fahrer des aufgefahrenen Fahrzeuges ebenfalls umgedreht hat und Gas gab. Der wollte wohl stiften gehen. Kam aber nicht weg... Sein Autochen hatte sich auf meine Anhängerkupplung geschoben und ist drauf hängengeblieben!

Ich drück' die dicken Finger, dass wenigstens versicherungstechnisch alles glatt gehen wird!

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 18.12.2011 01:41
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.147 Beiträge

Mein lieber Mann! Das war ja kein Aufprall- das war ein Einschlag!

Erstmal das Weh auskurieren und dann zum Trost ne Kiste Bier oder zwei....

UND DANN- besorgst du´s der Versicherung richtig... wie das geht weißt du schon....

Oh Mann- sowas von ärgerlich! Ich glaube da wollt ich auch aufn Arm!

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in Benzingeschwätz 18.12.2011 10:21
von flat • Kiloposter | 1.551 Beiträge

Ich wünsch dir gute besserung Gerd...!

@Neuwagen+emotionalen Werte dieses Autos:
ja mein vorletztes Auto war auch mein erster und letzter
Neuwagen... mir is zwar "erst" nach nem halen jahr und 15tkm
so eine mutti beim wenden vorne mit nem T4 ins auto gefaren, aber ich war ja
anscheinend selber schuld mit meinem Kleinwagen...
(Sie nur: "ich hab Sie ja granicht gesehen"!)
Polizei daneben die gerade noch nen anderen unfall aufgenommen
haben, haben glücklicherweise auch nix davon gesehen...
(war auch nichts anderes zu erwarten vom freund und helfer...)
BTW: hatte mir den Kleinwagen durch erspartes und freiwilligverlängerten
grundwehrdienst vom munde abgespart und war in dieser situation lehrling
im ersten lehrjahr mit einer täglichen fahrstrecke zwischen wohn und arbeitsort
von 130km! Die Frau konnte froh sein das die Polizei schon vorort war...

ind den 6 Jahren und 135tkm mit diesem Neufahrzeug gabs dann noch 3 weitere
von mir unverschuldete Unfälle...(mit mänlichen und weiblichen Pappnasen)
die Zusammengerechnete Summe der Reparaturkosten hätte wieder für ein Neuwagen gereicht...

(Sorry, falls sich mit dem nächsten satz jemand auffen schlips getreten fühlt, aber das is nun mal meine
meinung zu diesem Thema)
seid dem is für mich klar nie wieder Neuwagen, die dürfen sich gerne Leute kaufen die nicht
rechenen können egal ob im thema Werteverlust oder so kuriose sachen wie Leasing...
oder für Leute die einfach zuviel der bunten scheine über haben und bis jetzt noch nicht
bemerkt haben das sie im bereich der STVO nicht alleine waren/sind/sein werden...

Noch ein Tip

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Gehen Sie davon aus das andere Verkehrsteilnehmer keinen Respekt vor Ihrem Leben oder
Sachwerten anderer haben und rechnen sie sekündlich mit der absoluten unzurechnungsfähigkeit
anderer Verkehrsteilnehmer und mit einer ständigen Bereitschaft von Verkehrsteilnehmern
sie egal ob mit vorsatz oder bewust fahrläsig zu nötigen oder zu bedrängen..... (ungekürzte Variante!)

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr,
als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. Die Umstände sind vom Verursacher
durch fadenscheinige und höchst fragwürdige Argumente dem Uniformierten Deppen vom Strassenaufsichtsdienst
zu Protokoll zu geben um seine eigenen Fehler möglichst auf den anderen Verkehrsteilnehmer abzuwälzen
da dieser ja zu einem sehr hohen Anteil selber schuld ist das er in diese Situationen geraten sei... ... durch
nichtteilnahme am Strassenverkehr oder schnelles ausweichen in den Strassengraben oder abbiegen in
seitenstrassen oder Bushaltebuchten hätte schließlich die eig. Unfallsbeteiligung oder Unfallschädigung vermieden
werden können ... (leicht gekürzte Version!)

-----------------------------------------------------------------
allen noch einen besinlichen 4. Advent...

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie mit E10 übergießen und anzünden...

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in Benzingeschwätz 18.12.2011 11:30
von FrankWw • Kiloposter | 1.603 Beiträge

Hallo Gerd,
das ist ja echt megaärgerlich.
Auch wenn es wenig tröstlich erscheint,
sei froh nicht in einem Kleinwagen gesessen zu haben.
Nimm auf jedenfall das HWS ernst. Oft merkt man die Folgen erst einige Zeit später.
Ich denke bei der Kilometerleistung und dem Alter muß noch eine Neuwagenregelung möglich sein.
Das solltest du aber in jedem Fall mit rechtlichem Beistand einfordern.

Erstmal muß dein Frust aber abrauchen.....dann geht es weiter,,,
Gute Besserung

Gruß Frank

.......Ist doch seltsam, neue Fahrzeuge ziehen das irgendwie magisch an.......

Gruß
Frank

Der kürzeste Tunerwitz.... Serienleistung erreicht....

nach oben springen

in Benzingeschwätz 18.12.2011 19:34
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Gute Besserung Gerd... und das mit dem L200 wird schon...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Benzingeschwätz 18.12.2011 23:51
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Zitat von FrankWw
.......Ist doch seltsam, neue Fahrzeuge ziehen das irgendwie magisch an.......

Scheint so. In genau diesem Sinne noch ein Trösterchen, denn das Prinzip scheint uralt zu sein...:

Mein alter Herr hielt nichts von Krediten. Auto auf Pump - niemals! Also gespart. Und er hatte ein Faible für ausgefallene Dinge. 1964 einen GLAS 1700 gekauft. Nach Berlin gefahren. Zebrastreifen. BUMMS. Ist ihm einer ins Heck geknallt. Erstaunliches Urteil: nix Abstand nicht eingehalten... GRUNDLOS GEBREMST! Merkwürig, wie hoch berliner Gerichte ihre Fußgänger geschätzt haben...

Der BMW war schon fies, aber er war letztlich nicht mein Traumwagen Nr.1. Sein Nachfolger schon. Den hat's auf 'ne etwas andere Art erwischt, aber das tat überhaupt nicht gut: Zwischen Weihnachten und Silvester 1981 habe ich mir meinen kleinen, bescheidenen Traum erfüllt: einen 350 SL. Im Februar habe ich die Überreste an einen DB-Schrott-Aufkäufer abgetreten... Finanzieller Verlust=null, aber der Traum war zerstört. Der zweite 350 SL war irgendwie nicht dasselbe. Der war eigentlich nur so etwas wie Ersatzbefriedigung.

Die Enttäuschung eines zerdepperten Traumes lässt sich schwer abgelten.

GPR

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 40 User online (12 Mitglieder | 28 Gäste).
Heute waren 110 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10990 Themen und 197168 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -