Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

HickHack um die E-Zigarette.....

in Benzingeschwätz 17.12.2011 19:07
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.147 Beiträge

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

RE: HickHack um die E-Zigarette.....

in Benzingeschwätz 17.12.2011 20:18

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

zuletzt bearbeitet 17.12.2011 20:19 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 20:51
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

Hehe - das animiert mich am NeujahrsTag damit zu starten.
Überhaupt - kommendes Jahr werde ich wieder vollkommen neu durchstarten

Hab ein fettes Programm vor und werde es durchziehen.

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 20:55
von KDG • Forumsmitglied | 198 Beiträge

Rauchen aufzuhören ist nur Kopfsache. Selbst - ohne Probleme - gemacht.
Auch wenn ich jetzt wieder 2 Schachteln rauche, aber das hat andere Gründe - auch Kopfsache - .

VG

Klaus

Auch das beste Pferd wird einmal zur Mähre.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 21:24
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 21:54
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

@KDG: ....Kopfsache...

JA, wenn denn der Kopf in der Lage ist, den Körper zu disziplinieren... Je älter man ist und je länger und intensiver man geraucht hat, je schlechter die körperliche Verfassung, desto problematischer wird's.

.
.
.

Zur e-Zise: Interesse habe ich ja, aber bevor mir niemand Liquids ohne Nitrosamine oder andere krebserregende Substanzen liefern kann, tausche ich doch nicht ein bekanntes Risiko gegen ein unbekanntes Risiko ein!

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 22:12

@Oldie

Glaub es mir , es geht; bin alt genug, rauche lange und war trotzdem in der Lage ohne Probleme - also kein Entzug, der bei Nikotin sowieso vernachlässigbar ist - aufzuhören.
Entweder ich will rauchen oder ich laß es sein, auch wenn man heut schon diskriminiert ist,
Ein Freund hatte vor 3 Monaten die Diagnose Lungenkrebs erhalten, ich war anwesend; danach mußten wir uns erstmal eine rauchen . Er ist vor 2 Wochen verstorben

Vg
Klaus

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 23:17

Ein eher individuelles Problem....

Was Anderes: Unterschied zwischen RAUSCHGIFT, MEDIKAMENT und GENUSSMITTEL? Eigentlich gibt's keinen, aber am Genussmittel und Medikament verdient der Staat 'sauber' mit...

Anschlussfrage: wann wird die E-Zise freigegeben? Wenn der Staat 'ne Möglichkeit gefunden haben wird, dran mitzuverdienen...

(stimmt natürlich nicht soooo ganz...., also nicht sooooo eng sehen! )

GPR

zuletzt bearbeitet 17.12.2011 23:18 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.12.2011 23:24

Jau, allerdings nicht wenn man die einschlägigen Beiträge liest.

VG

Klaus

nach oben springen

in Benzingeschwätz 19.12.2011 11:41
von mouse • Kiloposter | 1.684 Beiträge

Zitat von einstein1958
Hehe - das animiert mich am NeujahrsTag damit zu starten.
Überhaupt - kommendes Jahr werde ich wieder vollkommen neu durchstarten

Hab ein fettes Programm vor und werde es durchziehen.

Ich auch, drückt uns die Daumen....
Mit Neujahr hats schon dreimal geklappt...2x für ein Dreivierteljahr(Blagen) und einmal 1 3/4 Jahr...

Manche Menschen drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können...

nach oben springen

in Benzingeschwätz 19.12.2011 20:51

Wenn Ihr Liquids gefunden habt, die keine Krebserreger oder -förderer enthalten, gebt mal Bescheid. Ich hab' bisher nocht nix Neues herausgefunden..

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 19.12.2011 21:02
von Georg • Vielposter | 864 Beiträge

Bei mir war es der Krebs, der mich vor nun fast 5 Jahren zum Nichtraucher gemacht hat.
Nach knapp zwei Wochen im Krankenhaus ohne Kippe, denn dazu ging es mir nach diversen Operationen viel zu besch....n, habe ich denn festgestellt, dass es wirklich, zumindest nach diesen zwei Wochen, eine reine Kopfsache war.
Also war ich denn nach über 30 Jahren Kettenraucher auf einmal Nichtraucher. (Und dabei bleibt es auch)

Georg

Wer viel von sich gibt, will meist nur sein Unwissen verbergen

nach oben springen

in Benzingeschwätz 19.12.2011 21:14
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Die enthaltenen Mengen dieser Stoffe liegen bei den meisten Liquids knapp unter der Nachweisgrenze. Bei Tabak-Rauchwaren sieht das da ganz anders aus.

Acrolein kann unter Sauerstoffabschluss bei Temperaturen über ca. 200° entstehen und ist in VG(Glycerin{ein Trägerstoff des Liquids})-Liquids enthalten. Diese Temperaturen werden bei richtiger Anwendung eine E-Zigarette aber nicht erreicht. Ein weiterer Trägerstoff ist Propylenglykol(PG).
In der Regel besteht ein Liquid aus beiden Trägerstoffen. Es gibt aber auch reine PG-Liquids.
Das ganze ist etwas kompliziert und man sollte sich einfach mal in das Thema einlesen, wenn man Interesse daran hat.
Auf Wunsch schicke ich gern Links zu entsprechenden Seiten zu.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 20.12.2011 11:05
von Yammi • Gelegenheitsposter | 40 Beiträge

Meist wirklich Kopfsache! Solang man abgelenkt genug ist und nicht dran denkt ist das Verlangen nach einer Zigarette gering bis weg.
So zumindest bei mir!

To-Do List für meine XS400:
*ein gutes Windschild für meine Yamaha
*ein netter Auspuff

nach oben springen

in Benzingeschwätz 20.12.2011 19:23

*seufz*

Das Problem ist ja wohl eher, ob ich aufhören will oder eine nach meinem Sachstand (und nicht der einer Hexenjagd gleichenden Berichterstattung) weniger schädlichen Alternative frönen möchte! Gesünder ist mir in dem Zusammenhang ein Greul.......

Ich will nicht aufhören, ich finde Nikotin ist wie Bier ne feine Sache! Und wenn ich das bekommen kann ohne braune Plocken zu husten, ohne Einschränkung meiner Kondition.... merklich spürbar nach 4 Wochen und ein paar Tagen.... na fein... dann freu ich mich doch!

Ich bin mündiger Bürger und darf mir nicht aussuchen ob ich Zigaretten gegen etwas weniger schädliches tauschen möchte?

Rauchen darf ich bis zum Tod... Kippen gibts in der Kneipe, am Automaten, Kiosk, Supermarktkasse, Tanke, in Polen:-), in netten Restaurants fragen sie sogar ob ich ne Zigarre oder einen Zigarillo nach dem Essen möchte.....

Von alkoholhaltigen Getränken wollen wir erst garnicht reden........ das ist Kulturgut...... ne Leberschädigung ist mit einem guten Bordeaux ja nicht möglich!

Aber E-Zig-Liquid soll ich in der Apotheke kaufen?

Oh Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

zuletzt bearbeitet 20.12.2011 19:54 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 38 User online (10 Mitglieder | 28 Gäste).
Heute waren 110 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10990 Themen und 197168 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -