Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Polo Expressversand stellt Insolvenzantrag

in Benzingeschwätz 08.12.2011 22:09
von Aquadrat • Forumsmitglied | 132 Beiträge

gerade bei Motorrad gelesen
Link

Will das einfach mal unkommentiert lassen. Finde ich auf jeden Fall schade auch wenn ich eher selten da eingekauft habe.

Kleiner Tipp für alle Schnäppchenjäger alle Technik-Sachen haben die extrem reduziert.

nach oben springen

RE: Polo Expressversand stellt Insolvenzantrag

in Benzingeschwätz 10.12.2011 13:06
von Georg • Vielposter | 864 Beiträge

hier geht's weiter mit der Berichterstattung:
http://www.ngz-online.de/juechen/nachri ... -1.2634635

Georg

Wer viel von sich gibt, will meist nur sein Unwissen verbergen

nach oben springen

in Benzingeschwätz 10.12.2011 18:21
von Cowboy on Wheels • Mitgliedsanwärter | 95 Beiträge

Es ist schade, und auch wieder nicht. Eine Chance für kleine Händler, die wirklich nur anbieten von dem sie selber Ahnung haben. Andererseits eine weitere Konzentration auf pure Masse und Umsatz um jeden Preis.

Aber, eine Möglichkeit für uns alle Motorradfahrer mal länger darüber nachzudenken was wir sind und was wir wollen. Und vor allem: was wir bereit sind dafür zu bezahlen.

Ich jedenfalls werde weiter genau schauen wer mich berät, wer Ahnung hat, wer sagt wenn er keine hat und dann werde ich kaufen was ich brauche, egal ob ich jetzt ein "Schnäppchen" gemacht habe oder nicht. Mahlzeit.

Geiz ist eben n i c h t geil, sonder sogar total bescheuert.

Everybody gets what he deserve.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der ist zu spät, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wen das Leben bestraft, dem kann sonst keiner mehr etwas anhaben.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 10.12.2011 20:03
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Zitat von Cowboy on Wheels
...wer sagt wenn er keine hat...

DAS ist leider die Ausnahme...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Benzingeschwätz 11.12.2011 02:55
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Zitat von Cowboy on Wheels
..Geiz ist eben n i c h t geil, sonder sogar total bescheuert.

Everybody gets what he deserve.

Jo! Bin ja nicht im konventionellen Sinne religiös, aber wenn ich nicht irre, gehört GEIZ zu den Todsünden!?

Ich stimme mit etlichem Religiösen, egal, um welche Religion es geht, nicht überein. Aber in diesem Fall passt es!

Geiz ist keine Frage von Sachzwängen.

Ein vielsagendes englisches Sätzchen gefällt mir: What goes around, comes around!

Das ist allumfassend.

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 12.12.2011 15:43
von Cowboy on Wheels • Mitgliedsanwärter | 95 Beiträge

Mein heiliger Oldie,

ich l i e b e deine Kommentare, egal wie geistreich oder ausführlich sie nun gerade ausfallen, aber die U h r z e i t e n, man, da habe ich aber ganz a n d e r e Sorgen um 2:55 Uhr.
;-)

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der ist zu spät, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wen das Leben bestraft, dem kann sonst keiner mehr etwas anhaben.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 12.12.2011 22:53

Um 2:55h habe ich eher SPASS als Sorgen...

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 13.12.2011 15:14
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.260 Beiträge

Zitat von OldieOnWheels
Jo! Bin ja nicht im konventionellen Sinne religiös, aber wenn ich nicht irre, gehört GEIZ zu den Todsünden!?

Bin gar nicht religiös, aber wenn ich mich nicht irre, irrst Du hier...
Wenn ich den Unterricht von damals noch richtig im Kopf habe, ist Geiz eine Charaktereigenschaft, bzw ein Laster, welches zu Sünden führen kann, aber nicht eine Sünde an sich...
Da war mein Lehrer immer sehr genau bei sowas...
Wobei nicht allzuviel davon hängen geblieben ist...

Meiner Meinung nach hat günstig kaufen nicht immer mit Geiz zu tun...
Man muß halt immer abwiegen, was günstig und was billig ist...
Ich bin auch schon in beide Richtungen überrascht worden...
In letzter Zeit kaufe ich eher mit Hirn als aus dem Bauch heraus...
Ich habe zwar manche Sachen nicht gekauft, weil sie offensichtlich billig waren, aber dann auch wiederum das teure Gegenstück nicht gekauft, weil ichs eigentlich eh ned brauch...
Dafür gibts bei anderen Sachen wieder keine Diskussion, da wird "teuer" gekauft, weils einfach funktioniert und/oder gut ist...
Gutes Beispiel aus (für mich) aktuellem Anlaß: Mein Sat-Receiver, mit dem ich mehr als zufrieden bin, hat mehr gekostet, als die letzten 4 Receiver, die mein Vater in den letzten 3 Jahren gekauft hat, weil wieder mal irgendwas nicht funktioniert, oder man erst nach dem Kauf nachliest, daß gerade dieser Receiver mit der ORF-Karte in HD Probleme macht, usw...
Dafür bin aber ich der Wahnsinnige, weil die Dremabox ja soviel kostet...
Dafür hab ich lange Zeit enspannt jederzeit Fernsehen können...

Oft ärgert mich der Geiz anderer Leute, weil er indirekt negative Auswirkungen auf mich hat...
z.B. mag ich Kohlensäure in alkoholfreien Getränken nicht besonders...
Hab daher in unserem Stammpizzeria "aus Geschmacksgründen" immer Himbeersirup mit Leitungswasser bestellt, alle anderen mit Soda, weil das kann man ja sonst nicht trinken...
Bis alle anderen dann mal draufgekommen sind, daß ich für den halben Liter €0,40 bezahle und sie €2,00...
Dann sind auf einmal alle auf Leitungswasser umgestiegen, und haben 2 Gläser pro Abend getrunken, weils ja billiger ist...
Endeffekt war der: "Himbeersirup mit Leitungswasser" heißt jetzt Schiwasser und kostet €2,20 und alle trinkens wieder ein Glas pro Abend mit Kohlensäure und regen sich auf, weils jetzt €0,20 mehr kostet...
Da mir der Preis ansich egal ist, trinke ich weiterhin meine 2 Gläser mit Leitungswasser, was mich, aufgrund des Geizes anderer, €3,60 pro Abend mehr kostet...

schubl - 5, setzen, Themenverfehlung?

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

zuletzt bearbeitet 13.12.2011 15:16 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 13.12.2011 16:37
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Geiz

ich wollte es nur mal wissen *g

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 13.12.2011 19:12

Uiiiii... Jetzt wird's interessant...

Hab's mal gelesen. Ok. Keine Todsünde. Aber aus den Erläuterungen kann man nette Schlüsse ziehen...

Zusammenhang: '...der Unwille, zu teilen...', '...Gier, ...Habgier...'...

Also egoistische Auswüchse. ICH WILL HABEN! Drei, zwei, eins - MEINS!

Das kann man jetzt ja so drehen, dass eine Aufforderung zum Geiz, in diesem Fall in Bezug auf Polo, eine Erhaltende Maßnahme sein kann. 'KAUFE!', 'NIMM!', 'KANNSTE ALLES HABEN!' füttert die Gier nach Gütern. Je geiziger die Interessenten sind, desto besser für Polo...

Es sei denn natürlich,die wollen auch das GELD nicht teilen .

Wie auch immer, - übertriebene Sparsamkeit ohne dahinterstehende Sachzwänge, also nicht im Sinne der Wiki-Definition 'zwanghafte Sparsamkeit (!), macht ganz schnell ganz fürchterlich unbeliebt. Die Strafe folgt also häufig recht schnell. Dumm nur, dass viele Geizhälse ziemlich resistent sind. Das wiederum ließe sich in möglicherweise sogar vielen Fällen (sogar die Regel?) erklären, aber das führt dann schon wieder in Püschologie und Bierchemie....

Hmmm. Geiz ist dumm. Aber wie heißt es doch gleich? 'Gott ist mit die Dummen!'....

Oh Herr, lass es Graue Zellen regnen!'

Und nimm' bitte den Deppen die Schirme vorher weg!!!

GPR

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 27 User online (9 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 108 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10990 Themen und 197166 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -