Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Sito Schalldämpfer

in Benzingeschwätz 08.12.2011 12:37
von danGM • Forumsmitglied | 197 Beiträge

Hi zusammen!

Mal ein kleiner Tipp für alle die neue Schalldämpfer brauchen: Polo Motorrad.

Mehr sag ich nicht

Schöne Grüße,
Daniel

nach oben springen

RE: Sito Schalldämpfer

in Benzingeschwätz 08.12.2011 12:39
von Georg • Vielposter | 864 Beiträge

Ich sage dazu nur soviel:
Polo ist insolvent:

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued...nz-an-1.2631378

Georg

Wer viel von sich gibt, will meist nur sein Unwissen verbergen

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 12:44

Autsch

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 12:48
von EasyRider • Forumsmitglied | 448 Beiträge

In dem Link ist aber auch zu lesen, Zitat: ,,Der Betrieb werde in jedem Fall erst mal fortgeführt´´ Was bedeutet, dass man in den Shops vielleicht noch ein paar gute Schnapper machen kann

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 12:53

Das könnte dann wohl auch die zum Teil sehr günstigen Angebote erklären dies auf deren Hompage zurzeit gibt.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 14:51
von I walk the line • Forumsmitglied | 398 Beiträge

Danke für die Meldung!

Habe nämlich noch nen Gutschein, wird morgen frühg dirket eingelöst ;-)

Stay wild.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 15:45
von PG • Forumsmitglied | 226 Beiträge

Das ist herbe, aber sicher lohnenswert demnächst nach Schnäppchen zu suchen. Vielleicht gibt es ja demnächst eine Art Ausverkauf.

XXL meets XS

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 16:42
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Zitat von PG
Das ist herbe, aber sicher lohnenswert demnächst nach Schnäppchen zu suchen. Vielleicht gibt es ja demnächst eine Art Ausverkauf.

Na, war die miese Saison daran Schuld? Wahrscheinlich nicht.

Mir tut's Leid, auch, wenn ich eher Louis-Kunde bin. Aber die Gründe würden mich schon sehr interessieren. Managementfehler? Heuschreckenfraß?

Übel für die Mitarbeiter.

Und, auch, wenn's jetzt günstige Angebote geben sollte, - am Ende vielleicht auch für die Kunden, denn Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!

Muss sich zeigen, wie sich das auf die Preisentwicklung bei z. B. Louis auswirken wird.

Aber jetzt schlägt erstmal der Egoismus durch...
Bei Louis habe ich letztes Jahr blöderweise nicht zugeschlagen, als in Hamburg-Hammerbrook die Sitos für schlappe 29,95 auf dem Grabbeltisch lagen. Mal sehen, was Polo nun zu bieten hat.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Laden übernimmt. Louis wird's wohl kaum werden. Denen nützt ein Vertriebsnetz wenig, solange das eigene, ähnlich wie bei Aldi und Lidl, oft so pla(t)ziert ist, dass der vielzitierte Steinwurf schon zu weit bemessen wäre..

Dann werd' ich jetzt mal bei Polo reinschauen!

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 16:52

Gesagt, getan.

Schon mal 95,- Ocken billiger, als vorher.

Schau'n wer ma, wie's sich Richtung Ausramschen entwickeln wird...

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 19:51
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Und wieder ein Laden der vor die Hunde geht.

Durch den Ausverkauf wird jetzt alles schön billig.

Danach wird alles schön teuer, weil Louis dann keinen direkten Marktbegleiter mehr hat. Hein Gericke hat sich längst aus diesem Preissegment verabschiedet.
Paaschburg&Wunderlich wird auch darunter leiden da sie sehr viele Artikel über Polo vertreiben. Ein paar Kramerbuden wird es hier und dort noch geben, aber die machen das meist nur aus Überzeugung, ohne den großen Reibach daran zu machen.

Achnee, gibt ja auch noch Ebay. Da kann man ja alles direkt aus China für´n Appel und ´n Ei bestellen. Hab ich auch ´ne Weile gemacht, nun aber nicht mehr.

Leute, kauft eure Sachen doch vor Ort. Auch wenn es mal zwei/drei Euro mehr kostet. Wenn hier keiner mehr einkauft, dann machen immer mehr Läden dicht und man kann nicht mal eben ´n paar Zündkerzen bei der Moppettbude ein paar Straßen weiter kaufen. Die hat dann nämlich dicht gemacht, dafür gibt es dort dann Handyzubehör.

Rolf, ich brauch wieder ´n paar Pillen von dir.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

zuletzt bearbeitet 08.12.2011 19:52 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 20:44

Dazu möcht ich auch mal meinen Senf geben.

Wir haben hier vor Ort einen kleinen Zweirad-Laden. Spezialisiert auf Roller und Fahrräder.
Und ALLE Teile die ich bisher dort gekauft hab - vom Benzinfilter bis zur Zündkerze - waren auf keinen Fall teurer, oft sogar günstiger als bei Louise und Co. (z.T. auch günstiger als Ebay - hier kommt ja meist noch Versand hinzu).

Nur mal so zu den kleinen Geschäften von denen man oft glaubt, dass sie sehr teuer sein müssen um überhaupt zu überleben.

Grüße,
Daniel

Achja, ne kompetente Beratung vom Meister gibts gratis dazu.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 21:32
von EasyRider • Forumsmitglied | 448 Beiträge

Der Grad zwischen Geiz und Sparsamkeit ist groß. Qualität hat eben seinen Preis. Ich kaufe stets nach dem Motto ,,Wer billig kauft kauft zweimal´´ und scheue auch keine Umwege und Mühen Preise zu vergleichen.

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 08.12.2011 21:41
von KDG • Forumsmitglied | 198 Beiträge

Ihr habt grundsätzlich Recht,

ich kaufe auch lieber bei dem "Kleinen" vor Ort, dann hab es später ein bischen leichter etwaige Probleme zu
klären.

Aber 17,95 € für`n XS Ölfilter plus 2 O-Ringe - wie vorgestern geschehen - erscheint mir etwas überteuert , um nicht zu sagen
nahe an der Wuchergrenze ( anzumerken ist, dass die O - Ringe teurer waren als der Ölfilter, was sich auch nicht mit Lagerkosten
rechtfertigen läßt ).

VG

Klaus

Auch das beste Pferd wird einmal zur Mähre.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 09.12.2011 02:56

Achtung, Rainhard, hier kommen die kleinen weißen Dinger......HEPP!

Ich halte einen gewissen Lokalpatriotismus, wie er hier 'gefordert' wäre, für durchaus angebracht.

Zu Zeiten, als ich hauptsächlich regional und auf dem PC-Sektor tätig war, habe ich selbst allerdings den 'Tante-Emma'-Effekt zu spüren bekommen: kostenlose Beratung hat man bei mir zwar noch in Anspruch genommen, aber gekauft hat man dann in den billigeren Läden...
Es ist nun aber kein abstrakter Rachegedanke, der mich heute oftmals im Internet oder, um beim Thema zu bleiben, bei z. B. Louis kaufen lässt.
Wir haben hier einen Honda-Spezi und ein paar Km weiter einen Yamaha-Fuzzi. Keine weiteren Alternativen.
Wenn ich etwas benötige, was ich nicht als Gebrauchtteil liegen habe .... - wird das meist nix!
Nicht, dass die Leutchen nicht hilfsbereit und freundlich wären, aber es läuft einfach nicht. Sie müssen bestellen. Das tun sie nur, wenn man selbst verbindlich bestellt. Angucken und ausprobieren is da nich drin.
Da ist dann auch preislich kaum was zu machen. Der Hondamann vor Ort hat nicht viel, was bei der XS zu gebrauchen wäre. Was er auf Lager hat, gibt er auch großzügig her. Der Yamahamann hat keinen Lagerbestand bezüglich älterer Maschinen. Usw. usw. usw.....

Es gibt ja gute Gründe, weshalb die vielen kleinen Läden fast alle verschwunden sind.
Also, ich VERSUCHE ja immer wieder in Lokalpatriotismus dieser Art zu machen, aber das klappt nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Ausgerechnet bei meinen Autos sieht das viel besser aus. Aber selbst das bedeutet 27 Km fahren. EINE Strecke...

Die andere Seite: Louis in Bremen ist ok, in HH-Hammerbrook wirklich bisher NIE enttäuschend gewesen! Die Preisunterschiede zu 'Original'-Teilen direkt von Yamaha sind einfach ZU groß, als dass ich mir es leisten könnte, nicht von Louis' Angeboten Gebrauch zu machen.

Ich weiß ja nicht, wie es in anderen Ecken aussieht, aber in Bremen halbwegs, in Hammerbrook aber ganz ordentlich, stellt Louis für Biker einen Treffpunkt dar, so wie es u. U. in kleinen Orten mit kleinen Läden in der Form aus mehreren Gründen vielleicht nicht anzutreffen sein dürfte. Wenn ich das richtig sehe, war das zumindest von den Beschreibungen auf deren website in der Polo-Zentrale auch so.
Deshalb nehme ich auch so gut wie nie den Versandservice in Anspruch, sondern fahre die jeweils ca. 70 Km nach entweder Bremen oder Hamburg.
So merkwürdig das also zu sein scheint, aber ich muss wirklich 'ne Menge Km auf mich nehmen, um das zu bekommen, was ich mir gern vor Ort vorzufinden wünschen würde....

Schoin Schiet!

Übrigens fällt mir grad noch etwas aus der Vergangenheit ein, wobei bei mir die Frage hochkommt: 'Warum soll ich eigentlich bei jemandem aus Lokalpatriotismus kaufen, wenn der dann seinerseits nicht bei mir kauft, oder wenigstens selbst bekanntermaßen weitgehend lokalpatriotisch denkt?'
Na, egal, EINER muss ja den Anfang machen....

Auf zu Polo! Schlachtfest feiern (obwohl - insolvent ist noch nicht TOT...)

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 10.12.2011 22:39
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Polo ist mein Lager.
Machen die zu bin auch ich erst mal gezwungen alles zu bestellen und dementsprechend zu überweisen -warten inclusive.
Dadurch wird meine Arbeit aufwendiger - zeitlich gesehen.
So wars immer nur ein Anruf und Polo hat alles zusammen gestellt und abholbereit gerichtet-ich habs am selben Tag abgeholt - klasse Service.
Dazu noch die Punkte Karte und die nachvollziehbare Transparenz für die Kunden-feine Sache!

Jetzt hier öffentlich zur Leichenfledderei aufzurufen ist typisch deutscher,kurzsichtiger Geizhals.

Und hinterher wieder jammern wie teuer alles wird....

Es sind wie immer Manager Fehler-sprich keine Ahnung von dem was sie da leiten sollen(kein Polo Manager fährt Motorrad!) und ich schätze mal überzogene Gewinnerwartungen - dadurch wilde Zockerei mit den Gewinngeldern und Absturz der achso tollen Wertpapiere.

Aber:

Es wird weitergehn.
Bis Januar sind die Gehälter gesichert(Arbeitsamt-sprich-Steuergelder) aber i.O.-hab ich kein Problem damit-Hauptsache die Griechen,Irländer,Spanier und was da noch so alles die Hand aufhebt kriegens nicht.

Und ich hoffe das mir mein Lager und das tolle Team vor Ort erhalten bleibt.

Und bitte ein bißchen Respekt und Pietät den Angestellten entgegen bringen.

Sonst sind diejenigen die jetzt zum "Ausverkauf" animieren nicht besser wie die "Heuschrecken" die`s genauso machen!

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 27 User online (8 Mitglieder | 19 Gäste).
Heute waren 108 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10990 Themen und 197165 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -