Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Diebstahlschutz

in Benzingeschwätz 24.11.2011 15:26
von EasyRider • Forumsmitglied | 448 Beiträge

Es gibt zig verschiedene Lösungen ein Motorrad vor Dieben zu schützen: Diverse Schlösser, Alarmanlagen und andere Sicherheitsvorkehrungen. Preislich gibt es große Unterschiede.
Aber wie schützt man ein Motorrad generell am sichersten/ besten und/oder preiswertesten vor Langfingern? Hat jemand vielleicht schon positive oder gar auch negative Erfahrungen gemacht?

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 15:29 | nach oben springen

RE: Diebstahlschutz

in Benzingeschwätz 24.11.2011 15:52
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

Keins fahren *fg

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 16:24
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Ein ehemaliger Kunde hat sich für die beste Diebstahlsicherung entschieden. Ich kenne keinen, der so etwas klauen würde:

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 16:26

Jau - das is kein Moped ggggg

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 16:35

Sieht aus wie n Staubsauger von Dyson

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 17:00

Wäre super, wenn es mal n paar ernst gemeinte Tipps wären

Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Motorrad-Alarmanlagen gemacht?

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 17:02

nimm ein Bremsscheibenschloss

Gruß

Thomas

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 17:17
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Hehe.....

Habe in dem anderen thread ja schon angemerkt, dass ein Diebstahlschutz eher symbolischen Charakter besitzt.
Eine Alarmsirene darf nur eine maximale Zeit laufen, - und dann meckern die Anwohner noch eher über die Sirene, als sich über einen Diebstahl aufzuregen.... Nicht überall vielleicht, aber ich weiß durchaus Orte, wo das der Fall ist!
Um Leuchtsignale kümmert sich auch kaum ein Beobachter. Die Gleichgültigkeit ist erstaunlich... Solange man selbst nicht betroffen ist, jedenfalls...

Man muss ja gezwungenermaßen einen Diebstahlschutz unter mehreren unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten.
Ein Dieb darf so'n Mopped nicht einfach wegschieben oder wegfahren dürfen. Ein Ketten-, Seil- oder Bügelschloss oder Bremsenschloss mit/aus brauchbar vergütetem Material ist für TÜV, Polizei und Versicherung genauso wichtig, wie es für einen selbst sein sollte; ein Dieb muss einen möglichst hohen Aufwand betreiben, um an ein fremdes Mopped zu kommen.

Nun sind aber auch Fälle bekannt, in denen eine konventionelle, für den TÜV ausreichende Sicherung einer VERsicherung nicht genügt, wenn es um Kasko (hier also Diebstahl) geht. Da muss man dann aufrüsten... aber wie, das erklärt einem schon die Versicherung.

Anderes Beispiel, das zeigen soll, dass man sich nicht gegen alles schützen kann:
Habe meine Daimler gern wegen der beliebten Sterne mit 'Saft' zu schützen versucht.
Stern war ok.
Auto war dann komplett weg....

Und ein Mopped lässt sich auch noch bequem zu zweit oder zu dritt, zu viert sowieso - ruckzuck in einem kleinen Anhänger verstecken. Sirene lässt sich lokalisieren und kappen, Schlösser aufbrechen, kappen.....

Also plädiere ich bei einem preisgünstigen Massenfabrikat, das einem aber ziemlich ans Herz wachsen kann..... für ein intaktes Lenkschloss (Louis & Co, ca. 12 bis 15 €), ein oder zwei Ketten- oder Bügelschlösser (ab 8 € für brauchbare Qualität, sichert beide Felgen bei 2 Stück, Koffer oder Taschen sind dann allerdings sinnvoll...), und ein intaktes Helm- und Sitzbankschloss (auch nicht sooo teuer).

All das bedeutet ARBEIT für einen Dieb. Fraglich, ob der Aufwand und das Risiko nicht bei einer Harley oder ähnlich Teurem eher lohnen würden. Es gibt Hohlköpfe, die klauen einfach ALLES, was nicht Niet und Nagel fest ist. Da kann man dann aber nicht mal mit einem GPS-Signalgeber was werden. Die Teile sind schneller gefleddert, als man das Signal geortet hat, nachdem man endlich bemerkt hat, dass das Mopped auf Reisen gegangen ist...

FAZIT: Ball flach halten. Ein Diebstahlschutz, der teurer ist, als eine gute XS, bringt nix!

GPR

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 17:17 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 17:22

boah is der fred wieder lang

Gruß

Thomas

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 17:28

Zitat von einstein1958
boah is der fred wieder lang

Jau. Mir schwirren grad 3 meiner Enkel um den Kopf, die sich wegen 'Mensch-ärger-mich-doch' und Mikado streiten. Laut und lästig.... Da habe ich mal wieder völlig DIE NERVEN VERLOREEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeeeeeeen.........

Kreisch!

Hab einfach auf 'speichern' gedrückt, ohne die üblichen Kürzungen und Zusammenfassungen zu erledigen..

Uppsss.... als ob ich.... na, egal...

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 17:36

na gut

Gruß

Thomas

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 17:37

Nachtrag
Bin ja ein Gmüts-Mensch

Gruß

Thomas

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 18:06
von Zweizylindix • Vielposter | 956 Beiträge

...gleich in den ersten Wochen wurde mir meine geklaut, is jetzt ca. 30 Jahre her.
war nur mit Lenkradschloß gesichert, das ist bekanntlich nicht schwer zu knacken.

Danach habe ich mir ein Bügelschloß gekauft, damals extra hohe Qualität. Dieses Schloß habe ich am Hinterrad durch die Speichen geschoben und die Antriebskette mit einbezogen.
Es hat seither keiner mehr versucht sie zu klauen.

Ein Kumpel hat sich ein Bremsscheibenschloß zugelegt. Da er es vor Antritt der Fahrt vergessen hatte, hat es Ihn 2X böse gelegt. Danach hat er sich ein Bügelschloß gekauft.

In einer Garage im Eigenheim sollte es egentlich am sichersten sein.

Im Freien in einer Stadt ist sicherlich der Platz unter einer Laterne im Sichtbereich möglichst vieler Fenster das beste.

Der Personenkreis wird klein sein der 'Dir Deine XS klauen möchte!

Eins muß Dir aber auch klar sein: ein Profi wird sie überall klauen wenn er will. Auch im Museum!

Gruß Walter 明天是第一天的休息,我的生活

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 18:16

meine erste SR wurde mir nach 4 Wochen Fahrspass "entwendet" danach SuperStress mit Versicherung und Kripo
*autsch

is halt immer "scheisse" wenn einem was geklaut wird

*schnief

Gruß

Thomas

nach oben springen

in Benzingeschwätz 24.11.2011 19:46

Zitat von einstein1958
meine erste SR wurde mir nach 4 Wochen Fahrspass "entwendet" danach SuperStress mit Versicherung und Kripo
*autsch

is halt immer "scheisse" wenn einem was geklaut wird

*schnief

Kannste laut sagen!

Hatte ich schon irgendwann mal erwähnt:

Bin in Indonesien. Anruf kommt: 'Dein Daimler is wech!'
Zwei Wochen später. Immer noch in Indonesien. Anruf kommt: 'Dein Volvo is auch wech!'.......

GPR

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 25 User online (10 Mitglieder | 15 Gäste).
Heute waren 108 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10990 Themen und 197159 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -