Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Lerbach im Harz - angedacht...

in XS400 - TREFFEN 24.11.2011 02:04
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Ach wat, schietegal, bevor dat unnergeiht, kricht dat nu doch sein' eichnen Fred!

Aber ich will ja nich allet nochma ableiern, deshalb überneh'm ich ma eben den Sermon aus'm thread 'Südheide...):

Ich war ja auch schon am Mitdenken, wie man das Treffen retten könnte und habe so meine kleinen Ideen ausgebrütet.

Nun bin ich aber von dem, was so in MEINER nördlichen Ecke an Resonanz kommt, maßlos enttäuscht. Und in einer Region mitzumischen, die mir weniger geläufig ist, wird auch nix, dazu bin ich von Braunschweig zu weit entfernt.

Und ich will auch nix doppelmoppeln, wenn ich nochmal den Schwung zu finden versuche, überhaupt irgendetwas in Sachen Treffen auch nur anzudenken.

Daher wüsste ich gern, wie DIESES Treffen so in etwa ablaufen soll.
Meine eigene Idee wäre nämlich, als inzwischen mehrfach geouteter Harz-Fan (HARZ, nicht HARTZ...), ein Treffen In Lerbach, das inzwischen zu Osterode gehört, zu organisieren.
Das liegt zwar auch reichlich weit von Hamburg oder Zeven entfernt, aber in diesem Fall wäre das aus mehreren Gründen kein Hinderungsgrund.

NOCH möchte ich keinen eigenen thread dafür aufmachen, sondern mal sehen, was aus dem Südheide-Treffen werden soll.
Dann möchte ich nämlich sehen, ob ein Treffen im Harz mit einer schönen Rundfahrt als zeitlich naheliegende Ausweichmöglichkeit für diejenigen in Frage kommt, die zum Südheidetreffen nicht kommen können, oder ob lieber zu einem ganz anderen (Herbst?) Zeitpunkt solch ein Treffen sinnvoller wäre.

Ich gebe schon mal einen Link mit einigen Detail-Infos zum Anfüttern:

http://www.lerbach.de/~camping/platzinfos.php

Gebt mal Laut, ob es sich für mich 'lohnen' würde, Zeit und Arbeit für einen entsprechenden thread zu opfern!

Das Südheide-Treffen soll davon selbstverständlich in keiner Weise negativ berührt werden!

Übrigens: sollte sich im Bereich Südheide keine attraktive Tour planen lassen (???), wie sähe es mit einem Rundkurs durch den gar nicht weit entfernten Harz aus? Goslar, Oker, Torfhaus, Wernigerode, Braunlage....

Warum ausgerechnet immer von mir das Thema HARZ kommt?
Ganz einfach: dort lassen sich wunderschöne Strecken fahren und ebensolche Anlaufpunkte finden. Durch die Steigungs-/Gefällestrecken bekommt man stellenweise sogar 'Hochgebirgsgefühl'. Dazu kommt, dass der Harz fast überall besonders erschwinglich ist - weil er total verkannt wird!

Südheide PLUS Harz wären mir genauso willkommen, wie Südheide inkl. Harz.

Aber, wie gesagt, nix Aufwand mehr, wenn nicht ausreichendes Interesse besteht...

Sacht ma wat, Leute!

GPR

P.S.:

Und das mir HIER keiner mit den falschen Pferden die Serpentinen hochreitet...

zuletzt bearbeitet 24.11.2011 02:06 | nach oben springen

RE: Lerbach im Harz - angedacht...

in XS400 - TREFFEN 24.11.2011 21:38
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Und auch hier gebe ich mal wieder den Tip, erst einmal ein Treffen selber zu besuchen und dann eines auszurichten. Dann kann man die Erwartungen der Leute etwas besser einschätzen und auch ob man sich das antuen möchte.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 24.11.2011 23:55

Na, dann werde ich mal an einem Treffen teilnehmen und ein besseres Verständnis für die Erwartungen und Bedürfnisse entwickeln!

GPR

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 02.12.2011 02:02
von donko • Labertaschenanwärter | 2.899 Beiträge

Oldie, der Dirk weiß wovon er spricht...

Harz hört sich aber auch gut an.

Gruß vom donko

zuletzt bearbeitet 02.12.2011 02:03 | nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 03.12.2011 21:39
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Mönsch Oldie, mein Großer, bleib mal geschmeidig. Das Treffen in der Heide hat doch niX mit deinem Vorhaben zu tun. Den Harz kenn' ich ja nu auch, aber ich werd' mal schauen, ob man nich auch im flachen Land ne vernünftige Ausfahrt hinbekommt. Wir haben hier schließlich auch noch den Elm.

Schaun'wer mal wie's in der Heide wird, und dann.........

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 04.12.2011 14:21

Da ich ja schon mal eine Flachlandausfahrt, von Ossi geführt, genossen habe, kann ich bestätigen das das ganz lustig sein kann.

Grüße,
Dirk

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 04.12.2011 16:33
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.146 Beiträge

Zitat von Magnum
Mönsch Oldie, mein Großer, bleib mal geschmeidig. Das Treffen in der Heide hat doch niX mit deinem Vorhaben zu tun. Den Harz kenn' ich ja nu auch, aber ich werd' mal schauen, ob man nich auch im flachen Land ne vernünftige Ausfahrt hinbekommt. Wir haben hier schließlich auch noch den Elm.

Schaun'wer mal wie's in der Heide wird, und dann.........

Elm UND Asse! Dann reit ich ein Stückchen mit :-)

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 04.12.2011 20:03

Also Yupp, wie konnte ich nur die Asse vergessen!!!

Aber Recht hatter der Yupp. Is' ja nich so.daß hier keine Gegend is'.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 04.12.2011 20:09

Nunja... allzunah an die Asse wollte ich doch nicht...

Grüße,
Dirk

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 04.12.2011 21:14
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

stehen da noch die gelben Tonnen auf den Hauptstrassen in den Dörfern? ......

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 04.12.2011 22:19

Zitat
Nunja... allzunah an die Asse wollte ich doch nicht...

Wieso das denn nich'???? Da kommste doch strahlend zurück.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 04.12.2011 22:25

He... dann kann ich auch ein modernes Japanisches Motorrad fahren... ok, der war nicht sehr taktvoll...

Grüße,
Dirk

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 04.12.2011 22:45

Nö......war's nich'......egal.....wir sind ja nich' brav, oder?

Mal abgesehen davon, dassde schon schön illuminiert durch die Nacht fahren kannst, wenn Du dir zur Zeit neue Reifen aus Nippon kaufst. Sind beleuchtete Felgen eigentlich in diesem unsesrem Lande erlaubt Oder ham wir da ggf. ein Problem mit den Grün......ach nee...jetzt Blauen???

Ich kann mich an die neue Uniform echt noch nich' gewöhnen. Zu sehr US und A.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 21.02.2012 00:04

Sodele.

Magnum hat alles in der Südheide im Griff, Willy ist schon mit 2013 beschäftigt.

Dann kann ich ja auch wieder ran.

Nachdem ich in Sachen Organisation und Projekt-Magement vorgeschädigt bin, hatte ich mir schon vor Eröffnung des Freds ein paar tausend Postings reingepfiffen, den Verlauf und die spätere Bewertung durch die Teilnehmer und Organisatoren alter Treffen begutachtet, von A bis Z analysiert.

Die Ergebnisse - lasse ich mal stecken und versuche einfach, etwas für die daraus zu machen, die auch sonst schon immer nach besten Möglichkeiten dabei waren, aber auch für diejenigen der 3.645 Mitglieder, die ganz offensichtlich bisher den Treffen nicht ganz soviel haben abgewinnen können. Die muss es nämlich geben, denn die durchschnittlichen Teilnehmerzahlen standen bisher in einem etwas dürftigen Verhältnis zur Mitgliederzahl.
Man könnte glatt daraus schließen, dass es eben eine Art 'harten Kern' bei XSlern und GPXlern geben würde.
Bisher schien also meistens alles auf diese 'harten Kerne' abgestimmt zu werden, was auch zu dem entsprechenden jeweiligen Erfolg geführt hatte.

Was also zu tun ist, um diese 'harten Kerne' einmal mehr zu befriedigen, ist leicht erkennbar und sollte leicht von der Hand gehen.
Schwieriger wird es, diejenigen anzusprechen, die bisher einem Treffen gar nicht abgeneigt gewesen wären, aber die ohne dafür ihre Gründe zu nennen, bisher fern geblieben sind. Und DAS bekommt man auch dann nicht heraus, wenn man vielleicht sogar an ALLEN bisherigen Treffen teilgenommen hätte.

Daher werde ich methodisch mal bei meinem eigenen Gedanken bleiben und auch versuchen, 'Schläfer' zu 'aktivieren'.

Programm habe ich längst im Kopf, ist bisher auf ein Fr-So-Treffen ausgelegt.

Ich werde in hoffentlich schon möglichst wenigen Wochen mal mit der Kamera ein paar Strecken abfahren. Leider hat google earth, was den Harz betrifft, bisher nur recht Mageres zu bieten. Die Clips und Bilder werde ich auf meinen eigenen Server laden.

Bei der Gelegenheit werde ich versuchen, vor Ort ein paar Dinge zu besprechen, die sich persönlich besser klären lassen, als am Telefon oder schriftlich.

.
.
.

Jetzt aber mal eine Grundsatz-Frage, die durchaus wichtig ist:

Gibt es für Foren-Mitglieder eine Festlegung auf Teilnahme ausschließlich von Foren-Mitgliedern und deren Angehörigen, sind forenübergreifende Teilnahmen unerwünscht, oder steht der Einbindung/Einladung evtl. vorhandener lokal ansässiger Biker etwas im Wege?
Also, wollen wir unter uns bleiben, oder wollen wir uns eine gewisse Offenheit erlauben?
Wollen wir den Anwohnern der Gegend einen Blick auf unsere Schmuckstücke (NEIN!....ich meine die Mopeten!) erlauben, vielleicht das Treffen bekannt machen, oder uns 'einmauern'?

Noch etwas: ich würde unter Berücksichtigung aller anderen bisher geplanten Treffen für 2012 versuchen, noch einen attraktiven Zeitpunkt in diesem Jahr zu finden, wenn dadurch für die Mehrheit das Jahr nicht bereits überladen wird. Alternativ oder zusätzlich könnte ich das Ganze auch bereits für 2013 anlegen, entweder zu einem völlig anderen Zeitpunkt, als Willys Treffen, oder als bewusst kleines Treffen passend zum Treffen-Plan der inzwischen jährlich wiederkehrend organisierten Treffen. Dazu wüsste ich bereits ganz gern, ob generell der Harz für ein Groß-Treffen in 2014 in Frage käme.

Ich setze mich dann mal daran, für Euch eine hübsche Tabelle zu entwerfen.
Auf dass Ihr fleissig Einträge machen werdet...

GPR

zuletzt bearbeitet 21.02.2012 00:07 | nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 21.02.2012 21:55

Also ich äußere mich mal vorsichtig dazu.

Bislang waren die Forentreffen natürlich auf die entspr. Mitglieder zugeschnitten und das war, glaub' ich, auch durchaus Absicht. Wobei "Artfremde" willkommen gewesen wären.

Wenn jetzt jemand ein Treffen andenkt, das der Öffentlich zugänglich ist, warum nicht? Ist sicher ein gewisses Wagnis, aber wenn sich Leute finden, die es sich zutrauen, so etwas zu organisieren, rock'n roll.

Es gibt genug MC-Treffen, bei denen die "normalen" Bürger gern gesehen sind und, man sollt's nich' glauben, die kommen auch zu die Rockers. Anständich 'n Pils lenzen und Moppeds kucken. Gespräche mit den MC-Mitgliedern gibt's gratis und zuhauf.

Warum also nich' auch mit nem Forumtreffen in die Richtung denken?

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 30 User online (11 Mitglieder | 19 Gäste).
Heute waren 108 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10990 Themen und 197159 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -