Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Benzinhahn Reparatursatz von Wömbi.de

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.11.2011 13:47
von EasyRider • Forumsmitglied | 448 Beiträge

Hallo zusammen,
nach Einbau des vor einigen Tagen bei Wömbi.de gekauften Benzinhahn-Reparatursatz musste ich feststellen, dass der Hahn noch immer nicht wie vorgesehen schloss.
Leider ließ der Verkäufer der Seite alle meine Emails unbeantwortet, was mich sehr geärgert hat
Um euch ein genaueres Bild zu machen hier der Link: http://www.woembi.de/Benzinhahn/Benzinhahn-Rep-Satz-XS400-XS850.html
Nach einem kurzem Vergleich mit dem alten Benzinhahn-Innenleben bemerkte ich schließlich, dass der im Reparatursatz verwendete Membran-O-Ring kleiner war als der im Original verbaute.
Der Membran-Schließbolzen konnte hier durch nicht seinen Zweck erfüllen und dicht schließen.
Nachdem ich einen vergleichbaren, im Außendurchmesser jedoch ca 2mm größeren O-Ring, gekauft und angebracht habe funktioniert der Benzinhahn einwandfrei.

Viele Grüße aus Kassel,
Daniel

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

nach oben springen

RE: Benzinhahn Reparatursatz von Wömbi.de

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.11.2011 19:27
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Deswegen steht hier im Forum auch schon mindestens 20mal das es unterschiedliche Hähne und Reparatursätze gibt.

Der Wömbi kann nix dafür, wenn Du den falschen bestellst.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.11.2011 19:59

Der Hahn ist doch extra für die xs400... was habe ich da falsch gemacht?

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.11.2011 20:03
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Zitat von Sokrates
Deswegen steht hier im Forum auch schon mindestens 20mal das es unterschiedliche Hähne und Reparatursätze gibt.

Der Wömbi kann nix dafür, wenn Du den falschen bestellst.

Ließ dir die Zeilen einfach nochmal durch.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.11.2011 22:30

Also gibt es im Grunde keinen Reperatursatz der wie vorgesehen passt...?
Werde dann wohl nächstes mal einfach das ganze Geraffel draußen lassen und den Hahn so tunen, dass die verschleißanfällige Membran entfällt
Wie lange hält eine solche Membran unter normalen Bedingungen eigentlich ungefähr durch bevor Sie kaputt geht ??

zuletzt bearbeitet 13.11.2011 22:31 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.11.2011 23:03
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Im Normalfall knapp 30Jahre.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 13.11.2011 23:11

Oh, 30 Jahre dann bleibt wohl noch ein bisschen Zeit...
Danke für die Tipps

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.11.2011 10:02
von Wömbi • Gelegenheitsposter | 2 Beiträge

Hallo Daniel (EasyRider),

diese Kritik kann ich so nicht stehen lassen. Du hattest mir am 08.11. um 14:09 Uhr die erste und einzige Mail gesendet. Siehe hier:

Sehr geehrter Verkäufer,
nach einbau des in Ihrem Shop gekauften Benzinhahn-Reparatursatz muss ich Ihnen mitteilen, dass dieses nicht den geplanten Erfolg brachte. Der Benzinhahn tropft weiterhin in jeder Einstellung munter vor sich hin. Der Verdacht besteht, dass die Ursache hierfür ein zu kleiner O-Ring auf dem an der Membran angebrachten Schließbolzen ist. Ich bitte Sie sich mit dem Problem zu befassen und mir einen angemessenen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Von einer Warenrücksendung möchte ich hierbei vorerst absehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Kassel,
Daniel Jung

PS: Mit dem Rest der gelieferten Ware bin ich ausnahmslos zufrieden :)

Auf diese Mail habe ich Dir um 16:50 Uhr folgendes geantwortet:

Hallo Herr Jung,

danke für die Rückmeldung. Es ist allerdings ziemlich schwierig aus der Ferne einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Wo genau läuft denn der Sprit raus.

Oder, können Sie uns den Benzinhahn inkl. Dichtsatz zusenden? Natürlich werden wir Ihnen die Versandkosten erstatten.
Anders ist es fast nicht möglich den Fehler zu beheben.

Oder haben Sie einen besseren Vorschlag?

Es kam von Dir aber weder eine Antwort, noch ein Päckchen, noch ein Rückruf oder sonst eine Reaktion.

Außerdem habe ich erfolglos versucht, Dich telefonisch zu erreichen. Es gibt aber Kunden, die geben (absichtlich?) Ihre Telefonnummer nicht korrekt an.

Was bitte sollen wir denn machen, wenn der Kunde sich nicht mehr meldet? Da gehen wir davon aus, daß die Sache sich erledigt hat, oder?

Schöne Grüße von

Wömbi.de

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 10:05 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.11.2011 10:58
von I walk the line • Forumsmitglied | 398 Beiträge

Mal im Ernst Herr Daniel Jung,

es gibt Sachen, die macht man einfach nicht.

Wenn du ein Problem hast mit einem bestellten Ersatzteil, dann kontaktiere den Verkäufer und warte auf Rückmail.
Beides ist geschehen, du hast ihm geschrieben und er dir eine sehr kundenfreundliche Antwort gegeben.

Was soll er denn auf deine Mail antworten?
Das da mit Sicherheit der Fluxkompensator kaputt ist, was zu folgenschweren Problemen führen kann?

Es gibt ein paar "Benimmregeln" die selbst ICH einhalte.
1.) Checkt man nachdem man den Verkäufer angeschrieben hat auch sein Emailfach öfter mal.
2.) Ist es sinnvoll auch mal bis zu einer Woche zu warten bevor man sauer wird, kann nunmal nicht jeder hexen.
3.) Geht man damit garantiert nicht an die Öffentlichkeit, sowas gehört sich einfach nicht!

Die Art und Weise, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst, scheint nicht wirklich toll zu sein.
Ich bin nicht gerade der zurückhaltende Typ und scheue keine Konfrontation, aber ich kann es absolut nicht nachvollziehen was du hier gebracht hast.

Wenn man jetzt noch dazu sagt, das du schlicht falsch bestellt hast, da es einige verschiedene Ausführungen gibt, dann wird es lächerlich... Vor allem wegen einen O-Ring so einen Aufstand zu machen, das ist mir unbegreiflich, so eine komplette O-Ring-Sortimentsbox gehört in jeden Haushalt und kostet 5-10€ mit 200-500 Teilen, je nach dem, macht ~2Cent/O-Ring....

2 Cent wäre mir ja die Zeit nicht wert, mich da per Mail drüber zu beschweren..... Würde wenn ich WÜSSTE das ich den richtigen Rep.-Satz bestellt hätte dem Verkäufer eher eine Mail schicken wie z.B.

........in dem von Ihnen gesendeten Rep.-Satz war ein O-Ring drin, welcher zu meiner Ausführung vom Benzinhahn nicht kompatibel war, weshalb ich Ihnen mitteilen möchte, dass dieser Satz um den O-Ring XY ergänzt werden könnte für eine größere Kompatibilität.

MfG......

Ich denke, das kann man so nicht stehen lassen Herr Jung, da ist wohl ne öffentliche Entschuldigung nötig, wenn man vorher schon öffentlich anschuldigt!

Weils gerade so schön passt: Just my 2 cents...

Stay wild.

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 11:11 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.11.2011 12:44

@Wömbi
Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen, Herr Wömbi, in aller Form entschuldigen.
Mein Bericht sollte lediglich zum Erfahrungsaustausch beitragen und nicht gegen Sie persönlich, gerichtet sein. Jedoch gibt es einen Punkt an dem auch ich Recht behalten soll:
Die von Ihnen erwähnte Rückantwort per Email habe ich nie erhalten. Die Pflege meines Email-Kontos, sowie die Archivierung aller wichtigen Mails erfolgt bei mir täglich und sehr gründlich.
Jeweilige Spammails unterliegen dieser Gründlichkeit ebenfalls.

@ I walk the Line
Eigentlich bin ich ein geduldiger, konzentrierter und ordnungsliebender Mensch. Ich wurde im Internet jedoch schon so oft beschissen, da kann einem auch schon mal der Kragen platzen.
Für manchen Verkäufer (unabhängig von diesem Beitrag) steht nur die Menge der verkauften Produkte und nicht der Kunde oder die Qualität im Vordergrund....und das ist sehr schade
Deine Vermutung ,,Die Art und Weise, wie du mit deinen Mitmenschen umgehst, scheint nicht wirklich toll zu sein´´...... ist absolut ungerechtfertigt und veranlasst auch mich zu einer Vermutung,
nämlich der, dass du mich hier im Forum zu deinem Vorteil als Lügner, Pusher und Volldeppen darstellst Und das finde ich so überhaupt nicht ok von dir.
Alleine dem Anstand wegen würde ich es mir nicht erlauben, bezüglich deiner Schreibweise oder deinem Foto über deine Person zu urteilen.
Vielleicht nimmst du dies in deine Benimmregel-Liste mit auf....

Gruß,
Daniel

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.11.2011 14:42
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Das seh ich genauso.

Wobei mir deine Art zu schreiben schon öfters aufgestoßen ist-unangenehm....Herr "walk the line"....

Und dabei sollten wirs jetzt auch belassen - is so`n schöner Tag....

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.11.2011 15:05
von Wömbi • Gelegenheitsposter | 2 Beiträge

Hallo Daniel, hallo Forum-Mitglieder,

ich wollte hier keine größere Diskussion über Benimm-Regeln usw. lostreten.

Die Entschuldigung ist angekommen und wird auch akzeptiert.

Aber vielleicht sollten wir alle daraus folgendes lernen:

Wenn keine E-Mail-Antwort kommt (aus welchem Grund auch immer), vielleicht doch mal zum Telefon greifen. Manches läßt sich sowieso besser und schneller persönlich klären!

Schöne Grüße

Wömbi

PS. Daniel, ich habe Dir um 13:55 Uhr eine Mail geschickt. Ist die wieder nicht angekommen???

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.11.2011 19:20
von I walk the line • Forumsmitglied | 398 Beiträge

Bezüglich meines Fotos, ich möchte mal dezent darauf hinweisen, dass das Johnny Cash ist. ;-)

Meine Schreibweise ist wie mein Slang: Direkt.

Wer mich kennt weiß das. Wenn aus meiner Schreibweise versucht irgendwas zu interpretieren, nunja..... der sollte mich vll. kennenlernen!
Aber schon wichtig, das wenn man nen Bock geschossen hat den Finger auf andere zu erheben, ich habe hier (wie Willy schon erwähnte) auch schon Tadel bekommen, teils berechtigt und wie immer gilt: Im Wind muss man gerade stehen. Habe mich wenn dann immer entschuldigt, aber hier hier bei uns isses so, was einem nicht passt, das kommt auf den Punkt.

Mit hetzen hat es allerdings nichts zu tun, wenn einem was nicht passt es zu sagen. Auch wenn du schon so oft im Internet beschissen worden bist, direkt alles in die Öffentlichlkeit für alle Welt nachlesbar zu tragen, das finde ich nicht nett und das war meine Kernaussage bei der ich bleibe!

Munter bleiben!

PS: Ich wechsel mal mein Avatar...

Stay wild.

zuletzt bearbeitet 28.11.2011 19:29 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.11.2011 19:41

Den Mantel nach dem Winde drehen ist oft sehr praktisch doch nicht schön

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 28.11.2011 20:22
von willy • Labertaschenanwärter | 4.912 Beiträge

Also den Johnny Cash hab ich schon geschnallt-daran liegts nicht.

Nur schreibste wie der Cash sich im Avatar gerade bildlich ausdrückt-flegelhaft.

Als Student "denkt" man(n) doch viel-vielleicht einfach `ne Stunde warten , abkühlen und dann schreiben?

Käme dir sehr entgegen.

Ok?

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 22 User online (5 Mitglieder | 17 Gäste).
Heute waren 90 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -