Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Lenkerenden ZX 10

in GPX 750 R Fahrwerk 10.11.2011 09:59
von jerome4 • Gelegenheitsposter | 25 Beiträge

Hallo
Habe im Mai die Lenkerenden einer ZX 10 montiert und vom TüV abnehmen lassen.Da ich Stahlflexleitungen eingebaut habe brauchte ich nichts ändern es passte soweit alles.Unter die Lenkerschlossabdeckung habe ich ein paar Abstandshalter eingebaut.Die Lenkerenden stoßen nirgentwo an die Verkleidung,auch nicht bei Volleinschlag.Die 2,5 Zentimeter machen doch einiges aus,hätte ich nicht gedacht ,abber man/frau merkt es,nach längerer Fahrt[lol.Vor allen Dingen finde ich es auch gut das dass Gesammtbild des Motorrades erhalten bleibt.Bin die Saison durchgefahren und zufrieden.Ich werde mal versuchen das Gutachten von der Sonderabnahme hochzuladen.
Falls jemand Fragen hat........
Gruß aus Essen
Siegfried

Dateianlage:

Etwas für die einstehen,die nicht so viel Glück im Leben hatten wie man selbst.

nach oben springen

RE: Lenkerenden ZX 10

in GPX 750 R Fahrwerk 10.11.2011 15:25
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 352 Beiträge

Hallo Siegfried,

ein paar Bilder währen schön, habe selbst auch vor längerer Zeit mal Lenker von ZX10 als alternative besorgt, wenn mein Rücken noch schlechter wird. Lenker liegt noch im Keller bis dahin.

Ich bin eigentlich einer der es auch sehr genau nimmt, was Umbauten und damit verbundene Eintagungen beim TÜV angeht, aber bei dem Lenker muss ich sagen hätte ich das jetzt nicht extra für nötig gehalten.

Da ist doch fast kein Unterschied zum original zu erkennen. Das sieht nur ein echter X-Fahrer. Auch ist der Lenkler der ZX10 wohl was Belastung angeht ohne Frage bei einer X nicht mehr belastet als bei der ZX10.
Da original Kawa-Teil glaube ich nicht das eine Eintragung sehr schwer war, oder?

Was hat die Eintragung den gesamt gekostet, mit allen Gebühren?

Bis dann,
Walter

PS. Es gab mal einen Beitrag hier im Forum wo einer der seine X schon mit so einem Lenker gekauft hatte, er dachte damals es währe ein extra Touren-Lenker von Kawa für die X.
Kann den Beitag leider nicht mehr finden, war aber am Ende eben ein Lenker der ZX10 drauf.

nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 10.11.2011 17:01

Hallo Walter
Bilder kommen am Wochende,die Abnahme hat 36,90 gekostet,der Grund für die Abnahme,ich habe zuvor mit einem Kollegen
(Freund und Helfer) gesprochen und der meinte, bei einem Versicherungsfall (Unfall) kann das schon sehr große Probleme machen.
Das meinte der Prüfer beim TüV auch. Ein großer Aufwand war es nicht mit dem Umbau.Ich habe aus unserem Handbuch die Zeichnung mit den Lenkerenden und eine Zeichnung von der ZX 10 mitgenommen. Da beides Kawasaki Orginalteile sind und nach dem Umbau nichtsanstieß oder klemmte ging es sehr schnell.
Ich war aber schon vorher mit den Teilen beim TüV und habe mit dem Prüfer gesprochen was zu beachten ist,das hat er sich angesehen und gut war es. Wenn keine Stahlflex-Bremsleitungen verbaut sind kann es sein das die Bremsleitungen zu kurz sind.
Bis dann
Siegfried

nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 17.11.2011 14:44

Hallo
Hier einige Bilder zum Umbau
Gruß
Siegfried

Angefügte Bilder:
IM004346.JPG
IM004349.JPG
IM004350.JPG
IM004351.JPG
IM004348.JPG

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 14:53 | nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 17.11.2011 16:13
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 352 Beiträge

Hallo Siegfried,
das mit der Zündschlossabdeckung sieht gut aus.

Da der ZX10 Lenker ja etwas dicker ist an der Verschraubung steht die Abdeckung eigentlich etwas höher.
Eigentlich sieht deshalb das Zundschloss immer aus, als ob es nach unten durch gerutscht währe, bei dir aber nicht, gut gemacht!

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 17.11.2011 16:17 | nach oben springen

in GPX 750 R Fahrwerk 22.11.2011 11:45

Hallo
Der Zwischenraum Zündschloß-Abdeckung ist normalerweise mit einem großen O Ring abgedeckt und Wasserdicht.
Habe nur alles abgebaut weil ich die Lenkerenden und die Verkleidung über den Winter noch lackieren will.
Bilder kommen sobald alles fertig ist.
Bis dann
Siegfried

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2011 Gerolstein XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 11 User online (3 Mitglieder | 8 Gäste).
Heute waren 27 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.647 Mitglieder, 10603 Themen und 190231 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -