Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Motor zerlegt - Drehmoment / Lager

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.11.2011 12:32
von GPXFlo • Gelegenheitsposter | 18 Beiträge

Hallo,
ich habe am WE meinen Motor zerlegt um das Anlasserzwischenrad aus zu bauen.

Der Motor hat 76000km runter, ich denke es ist vielleicht ratsam die Lager zu erneuern, die jetzt eh draußen sind.
Was meint ihr ?

Hat das schon mal jemand gemacht ? Gibt es Normlager an der GPX, oder muss ich die Lager alle vom Händler beziehen.

Gibt es eine Liste über die Drehmomente der Gehäuseschrauben ?

Leider habe ich bisher auch noch kein neues Anlasserzwischenrad bekommen, hat vielleicht noch jemand eins rumliegen, gebraucht ?

Wie kann ich den Anlasserfreilauf prüfen ? Er dreht in eine Richtung schön frei durch und in die Andere sperrt er, also wie es sein soll.
Ich frag mich nur wie das Anlasserzwischenrad schaden nehmen konnte. Wie es aussieht ist der Anlasser kurz durchgedreht. Am Anlasser fehlen 4 Zähle und am Anlasserzwischenrad auch ca. 6 Zähne.

nach oben springen

RE: Motor zerlegt - Drehmoment / Lager

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.11.2011 19:08
von mahos • Gelegenheitsposter | 5 Beiträge

Hi,

es sind alles Normlager und über den Handel (nicht Kawa) zu bekommen. Ein ganz gutes Sortiment haben die: http://www.agrolager.de/index.php

Wegen der Drehmomente muss ich in meiner Schrauberhöhle nachschauen, sollte aber bis zum WE zu schaffen sein. ;) Glaube da habe ich auch noch ne Anleitung bzgl. dem Freilauf...

Grüße
Mark

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.11.2011 20:47
von GPXFlo • Gelegenheitsposter | 18 Beiträge

Hallo,
vielen Dank !

Das ist schon mal gut zu wissen !

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.11.2011 20:51
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 23 User online (7 Mitglieder | 16 Gäste).
Heute waren 88 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -