Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Standorte

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 18.10.2011 12:00
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Hallo nochmal, Gemeinde!

In letzter Zeit sind doch wieder so einige Neuzugänge zu verzeichnen gewesen.

Ich tüftele schon seit einiger Zeit an einer Veranstaltungs-Idee, die wahrscheinlich sehr viel Vorlauf benötigt.
Da kommt einem Planer eine möglichst vollständige Fahrer-Karte doch schon SEHR entgegen...

Daher meine Bitte/Frage: habt Ihr Euch denn auch schon alle schön fein säuberlich in der Fahrer-Karte mit Euren Standorten verewigt???

GPR

nach oben springen

RE: Standorte

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 29.10.2011 07:46
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Da ich die Einträge ja seit geraumer mache und auch sehr viele persönlich kenne, würde ich mal behaupten, das ca. 20% der Einträge keine XS mehr haben oder fahren, 20% nicht mehr erreichbar sind und von den restlichen 60% ca. 50% kein Interesse an einem Treffen habe.

Auf die Fahrerkarte brauchst Du Dich da nicht zu verlassen.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 31.10.2011 14:00

Zitat von Sokrates
Da ich die Einträge ja seit geraumer mache und auch sehr viele persönlich kenne, würde ich mal behaupten, das ca. 20% der Einträge keine XS mehr haben oder fahren, 20% nicht mehr erreichbar sind und von den restlichen 60% ca. 50% kein Interesse an einem Treffen habe.

Auf die Fahrerkarte brauchst Du Dich da nicht zu verlassen.

Na denn, HURRA!

Tja, die Idee war, kleinere, regionale Treffen durch ein System von Rundfahrten miteinander zu 'verzahnen'. Im Prinzip würde sich daraus für Extrem-Fahrer sogar eine Deutschland-Tour ergeben, aber ohne das 'Pech' für Leute, die nicht ewig freie Zeit haben oder nicht so viele Km abspulen wollen, ab irgendeinem Punkt dann einsam und allein wieder auf den Rückweg gehen zu müssen. Streckenweises Mitfahren auf Rundfahrten mit Schnittpunkten. Treffen an den Schnittpunkten, die etwa jeweils so 200 Km auseinander liegen sollten. Das könnte eine 14-Tages-Veranstaltung werden, die einen 'Rundfahrt-Springer' in 2 Wochen durch ganz Deutschland führen würde. Oder gestreckter, zeitmäßig oder km-mäßig.

Wird wohl ein Traum bleiben, weil es sehr komplex ist. Am besten wären wohl 2 bis 3 Jahre Vorlauf, aber selbst dann kann es passieren, dass Interessenten ihre Urlaubsplanung gar nicht durchsetzen können, Moppeds zwischenzeitlich nicht mehr vorhanden sein werden, Unterbringungsmöglichkeiten sich ändern, Schwangersch......naja..... usw. usw. usw.....

Sternfahrten sind vielleicht einfach die praktikableren Lösungen, aber ich werde da gedanklich mal dranbleiben...

Die Fahrerkarte finde ich prinzipiell richtig gut!
Die würde doch, wenn denn das Interesse diverser Fahrer ETWAS reger wäre.... so einiges hergeben!

Schade, schade, schade.....

GPR

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 01.11.2011 16:51
von dmc • Gelegenheitsposter | 40 Beiträge

Ich finde die Idee großartig.

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 01.11.2011 21:08
von donko • Labertaschenanwärter | 2.899 Beiträge

Jo, die Idee an sich ist gut. Wie Dirk aber schon sagt, es gibt da halt diesen ewigen Wandel. Vieleicht sollte man auch versuchen, die Fahrerkarte aktuell zu halten in dem man diese regelmäßig aktualisieren/bestätigen muß.

Gruß vom donko

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 01.11.2011 21:33
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Leute, nehmt doch einfach mal Kontakt mit den Fahrern/Fahrerinnen in eurer Umgebung auf.

Ich hab hier auf diese Art und Weise so einige Leute hier aus dem Forum getroffen.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 05.11.2011 13:11
von thvolk • Gelegenheitsposter | 47 Beiträge

Die Ideen finde ich richtig gut.
Viele Grüße aus den Norden, von Thomas]

zuletzt bearbeitet 05.11.2011 13:12 | nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 06.11.2011 22:02
von EasyRider • Forumsmitglied | 448 Beiträge

Gar nicht schlecht die Idee Rolf

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 08.11.2011 11:42
von Cowboy on Wheels • Mitgliedsanwärter | 95 Beiträge

Schwangerschaft ? Was ist denn mit dir schon wieder los? Satelitenschüssel hin, kein Fernsehen :-)

Das ist doch jetzt so unsere Zeit, wieder mal Worpswede?

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der ist zu spät, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wen das Leben bestraft, dem kann sonst keiner mehr etwas anhaben.

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 09.11.2011 03:53

Zitat von Cowboy on Wheels
Schwangerschaft ? Was ist denn mit dir schon wieder los? Satelitenschüssel hin, kein Fernsehen :-)

Das ist doch jetzt so unsere Zeit, wieder mal Worpswede?

Kleines Treffen, oder erweitert? Wüsste da jemanden, der vielleicht auch kommen würde!

Übrigens gäbe es Samstags in Lilienthal zwischen 12 und 15 Uhr für 7,50 € ein Asia-Büffet nach dem Motto 'Friss, bisde platzt', aber Worpswede wäre natürlich immer ok!

GPR

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 17:20
von paul00 • Mitgliedsanwärter | 85 Beiträge

......servus, kein Interesse an einem Jahrestreffen würde ich so nicht sagen aber mit meiner 2A2 bis nach Köln und Umgebung sind von mir im Süden ca. 700km, wenn mann so ein Treffen in die Nähe von Würzburg (für mich ca.370km) dann könnte man schon eher auf ein Treffen kommen!!!!!!!!!!!!!!!!

`schen Gruaß Hans

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 17:24

......servus, kein Interesse an einem Jahrestreffen würde ich so nicht sagen aber mit meiner 2A2 bis nach Köln und Umgebung sind von mir im Süden ca. 700km, wenn mann so ein Treffen in die Nähe von Würzburg legen würde(für mich ca.370km) dann könnte man schon eher auf ein Treffen kommen und ihr würdet auch mal ein paar neue Gesichter kennenlernen!!!!!!!!!!!!!!!!

`schen Gruaß Hans

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 17:40
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

ich bin mit ner W 650 12Tausend Kilometer in England-Irland- und Schottland in 6 Wochen rumgeeiert - machen und machen sind scheinbar 2erlei Dinge
Oder aber das Alter ist schuld *frechgrins

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 20:17

Zitat von einstein1958
ich bin mit ner W 650 12Tausend Kilometer in England-Irland- und Schottland in 6 Wochen rumgeeiert - machen und machen sind scheinbar 2erlei Dinge
Oder aber das Alter ist schuld *frechgrins

......du kannst ja mit deiner w650-oder so bei den **gestrichen (Gruß vom Moderator)** so viele km fahren wie du willst, mit der XS400 mache ich das nicht, basta!!!!!!!

zuletzt bearbeitet 21.11.2011 20:33 | nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 20:22
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Also, mit der GPX hab ich den Heimweg von 600Km locker weggesteckt.
Ist die nun besser als die XS???

Btw: Ich konnte da nicht schneller als 100Km/h fahren.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 20 User online (7 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 86 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -