Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Standorte

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 20:33
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.829 Beiträge

500 km (einfache Fahrt) auf der Cup nach Thüringen waren auch ok.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 20:36
von paul00 • Mitgliedsanwärter | 85 Beiträge

Zitat von rainhard
Also, mit der GPX hab ich den Heimweg von 600Km locker weggesteckt.
Ist die nun besser als die XS???

Btw: Ich konnte da nicht schneller als 100Km/h fahren.

......habe vor einigen Jahren mit der 2A2 bei einer Tschechien-Tour auch mal 870km an einem Tag absolviert, es geht nicht um besser oder schlechter finde nur so viele km sind eine Tortour!!!!

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 20:43
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Bei mir war das nicht an einem Tag, sondern an einem Nachmittag/Abend. Das ganze mit Lenkstummeln und Rucksack auf.
Am nächsten Tag gings dann gleich mittags damit zu einem entspannten Schrauber-Nachmittag ins Bergische.

Hm... Fahre ich zu gern?

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 20:50
von paul00 • Mitgliedsanwärter | 85 Beiträge

Zitat von rainhard
Bei mir war das nicht an einem Tag, sondern an einem Nachmittag/Abend. Das ganze mit Lenkstummeln und Rucksack auf.
Am nächsten Tag gings dann gleich mittags damit zu einem entspannten Schrauber-Nachmittag ins Bergische.

Hm... Fahre ich zu gern?

......boh ey, ihr NRWler seid doch harte Typen, respekt !!!!!!!!

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 20:52

Das täuscht, wir haben nur einen eisernen Willen.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 21:39
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Zitat von rainhard
Das täuscht, wir haben nur einen eisernen Willen.

Außer beim Aufstehen morgens...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 21.11.2011 21:44

Da hab ich den eisernen Willen liegen zu bleiben.

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 22.11.2011 01:50
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Zitat von rainhard
Da hab ich den eisernen Willen liegen zu bleiben.

Hehe.... SEELENVERWANDTSCHAFT.....

Wenn aber auch die Nächte immer so wahnsinnig lang werden!

Ein Bisschen merkwürdig finde ich hier bei uns im Raum, dass sooooo wenige XSler noch unterwegs sind.
Am Sonntag habe ich zwischen Bremen und Bremervörde am Nachmittag immerhin einige Hardliner auf der Straße angetroffen - nur keinen Einzigen mit 'ner XS.....

Übrigens werden meine Clips von der Sonntagstour mal wieder belegen, dass Autofahrer immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort - das FALSCHE tun: schneiden, Vorfahrt missachten..... , wobei das zu dichte Auffahren noch gar nicht erfasst werden konnte!

Was die größeren Strecken angeht, muss ich allerdings auch einen Unterschied machen, was mich selbst betrifft:
Mit der 27-PS XS400 können sich lange Heimwege ganz schön hinziehen...., besonders, wenn's bereits duster ist und es nix mehr zu gucken gibt. Wenn man die 11 PS mehr zur Verfügung hat, merke ich schon einen beachtlichen Unterschied, weil man doch immerhin ETWAS zügiger vorankommen kann.
Als ich im April leider das Treffen in Ratzeburg verfehlt hatte, bin ich ja auch auf insgesamt gute 300 Km gekommen. Meine SH-Tour letztes Jahr war auch mit 27 PS und kam auf rund 400 Km. Das zog sich ganz schön...
Meine Harz-Tour von über 500 Km im Mai war mit der CB 500 S. Die 60 PS machten einen ganz gewaltigen Unterschied. Bin ja auch nicht gerast, aber das Überholen ging z. B. mühelos von Statten. Besonders die letzten 180 Km liefen nur noch unter dem Motto 'ab nach Hause!'. Und as ging ohne Anstrengung leicht und locker ab. enn man mal von den Deppen auf 4 Rädern absieht...

Am Sonntag hatte ich an reiner Fahrzeit ca. 2 Stunden in 4 Etappen. Km sind nicht sooo besonders viele herausgekommen.
Aber bei brauchbarem Wetter (also dann, wann auch die 'Saison-Kennzeichen-Fahrer' unterwegs sind), sind auch in meinem Alter und bei meinem Konditionsmangel 150 bis 200 Km ohne Pause kaum ein großes Problem. Ist aber schöner, wenn man ab und zu einen Anlaufpunkt hat, wo's was zu sehen, zu süffeln oder zu spachteln gibt!
NOCH machen mir 8 bis 10 Stunden reine Fahrzeit pro Tag dann nix aus, wenn ich nicht MUSS, sondern WILL!

Aber ich gebe auch gern zu, dass mir Sonntag die 2 Stunden im Fahrtwind am Ende dann doch auch genug waren, zumal am Ende bereits die Temperatur wieder flott gegen Frost gefallen war. Doch wäre ich 2 Stunden früher losgekommen, wären es sicherlich auch 4 Stunden geworden!

Die Mopeten machen einfach ZU VIEL SPASS !

GPR

nach oben springen

in XS 400 Forum ALLGEMEIN 22.11.2011 02:19
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Ach so.... ganz vergessen im Eifer des Gefechts:

Hab' ja schon ziemlich Oft versucht, mal Kontakt zu den XSlern in der größeren Umgebung zu bekommen!

HAAAAAA-HAAAAAAA !

Also, nach gut eineinhalb Jahren Suche kann ich inzwischen volle VIER direkte Kontakte vorweisen. 1 Mal Cowboy Olaf, 1 Mal Betty, 2 Mal JanMaha.
Das waren 4 interessante Begegnungen mit wirklich guten Gesprächen und ohne jede Langeweile. 100 % positiv !

Naja, Qualität geht ja schon über Quantität, aber ein Bisschen enttäuscht bin ich wirklich über die hiesigen 'Sponti's.

Übrigens: in meinen eigenen Foren registriere ich 3 Gruppen von Mitgliedern; die Mitglieder wählen selbst, ob sie nicht über Postings informiert werden wollen, oder ob sie eine Benachrichtigung über neue Postings per Emil wünschen. Die Letzteren bieten eine immerhin halbwegs brauchbare Basis für Aktualisierungen. Wenn schon keine E-Mails mehr geöffnet werden, werden diese Mitglieder je nach Häufigkeit der Vorfälle in 2 Kategorien gestuft, die dann zuerst gezielt angeschrieben werden, später ggf. sogar als nicht mehr aktuell temporär aussortiert werden, mit der Option, später mit den bereits erfassten Daten wieder reaktiviert werden zu können, also nicht wieder als Newbies starten.

Eine Karte gibt's da auch, aber auch noch nicht so, wie ich sie haben will. Die Standort-Markierungen wären dort Ampel-mäßig: grün, gelb, rot...

Das kommt der Anregung bezüglich regelmässiger Bestätigung der erfassten Daten doch schon ziemlich nahe? Ich weiß aber nix über die Möglichkeiten, die die zuständigen XS-Admins zur Verfügung haben...

Nur so nebenbei bemerkt

GPR

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 02:25 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 22 User online (9 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 86 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -