Zitat von rainhard
Da hab ich den eisernen Willen liegen zu bleiben. 
Hehe.... SEELENVERWANDTSCHAFT..... 
Wenn aber auch die Nächte immer so wahnsinnig lang werden! 

Ein Bisschen merkwürdig finde ich hier bei uns im Raum, dass sooooo wenige XSler noch unterwegs sind.
Am Sonntag habe ich zwischen Bremen und Bremervörde am Nachmittag immerhin einige Hardliner auf der Straße angetroffen - nur keinen Einzigen mit 'ner XS..... 
Übrigens werden meine Clips von der Sonntagstour mal wieder belegen, dass Autofahrer immer zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort - das FALSCHE tun: schneiden, Vorfahrt missachten..... , wobei das zu dichte Auffahren noch gar nicht erfasst werden konnte!
Was die größeren Strecken angeht, muss ich allerdings auch einen Unterschied machen, was mich selbst betrifft:
Mit der 27-PS XS400 können sich lange Heimwege ganz schön hinziehen...., besonders, wenn's bereits duster ist und es nix mehr zu gucken gibt. Wenn man die 11 PS mehr zur Verfügung hat, merke ich schon einen beachtlichen Unterschied, weil man doch immerhin ETWAS zügiger vorankommen kann.
Als ich im April leider das Treffen in Ratzeburg verfehlt hatte, bin ich ja auch auf insgesamt gute 300 Km gekommen. Meine SH-Tour letztes Jahr war auch mit 27 PS und kam auf rund 400 Km. Das zog sich ganz schön...
Meine Harz-Tour von über 500 Km im Mai war mit der CB 500 S. Die 60 PS machten einen ganz gewaltigen Unterschied. Bin ja auch nicht gerast, aber das Überholen ging z. B. mühelos von Statten. Besonders die letzten 180 Km liefen nur noch unter dem Motto 'ab nach Hause!'. Und as ging ohne Anstrengung leicht und locker ab. enn man mal von den Deppen auf 4 Rädern absieht...
Am Sonntag hatte ich an reiner Fahrzeit ca. 2 Stunden in 4 Etappen. Km sind nicht sooo besonders viele herausgekommen.
Aber bei brauchbarem Wetter (also dann, wann auch die 'Saison-Kennzeichen-Fahrer' unterwegs sind), sind auch in meinem Alter und bei meinem Konditionsmangel 150 bis 200 Km ohne Pause kaum ein großes Problem. Ist aber schöner, wenn man ab und zu einen Anlaufpunkt hat, wo's was zu sehen, zu süffeln oder zu spachteln gibt! 
NOCH machen mir 8 bis 10 Stunden reine Fahrzeit pro Tag dann nix aus, wenn ich nicht MUSS, sondern WILL! 
Aber ich gebe auch gern zu, dass mir Sonntag die 2 Stunden im Fahrtwind am Ende dann doch auch genug waren, zumal am Ende bereits die Temperatur wieder flott gegen Frost gefallen war. Doch wäre ich 2 Stunden früher losgekommen, wären es sicherlich auch 4 Stunden geworden! 
Die Mopeten machen einfach ZU VIEL SPASS ! 
GPR