Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Vergaser Gemischschrauben Wo ? und Wie ? einstellen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 15.10.2011 08:05
von downtowncruiser • Gelegenheitsposter | 13 Beiträge

Hi Guys
Bin gerade dabei bei meiner 82er 2A2 (offene K&N Filter,offene Ansaugstutzen,Sitodämpfer) die Vergaser richtig einzustellen.
Sie lief zu mager. Hauptdüsen waren zu klein. Habe jetzt mal 145er eingebaut. (Was ist eigentlich ab Werk verbaut? Konnte auf den originalen Düsen keine Grössenangaben erkennen) Möchte nochmal beim Gemisch bei. Kann mir jemand sagen wo genau bei meinen Vergasern die Gemischschrauben sitzen. Und wie sollte man da am Besten vorgehen,um die korrekte Einstellung zu finden

LG Sven

nach oben springen

RE: Vergaser Gemischschrauben Wo ? und Wie ? einstellen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 15.10.2011 13:43
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

...halte dich nich so viel Downtown auf, da findet ma die Sachen so schlecht

http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/ve...enzinzufuhr.php

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 27.10.2011 22:26
von EasyRider • Forumsmitglied | 448 Beiträge

Ich habe derzeit ein ähnliches Problem beim Einstellen meines 2A2 Vergasers
Drehe ich die LLG-Schrauben wie im Technischen Datenblatt beschrieben 1-2 Umdrehungen heraus, läuft der Bock nur noch auf dem linken Pott...
Drehe ich die LLG-Schrauben aber 3-4 Umdrehungen heraus laufen zwar beide Zylinder, die Gasannahme ist jedoch miserabel und die Maschine neigt dazu abzusaufen
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 27.10.2011 23:09
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Ein langes Ultraschallbad bei hoher Themperatur nebst anschließender, gründlicher Reinigung der Vergasergehäuse kann da helfen.
Sieh aber zu, daß diese Arbeiten auch wirklich so ausgeführt werden. Viele Betriebe arbeiten mit jahrealter Reinigungsflüssigkeit und defekten, sprich kalten Schallern. Da kannste die Teile dann auch bei Vollmond in den Krötenteich hängen mit dem gleichen Ergebnis.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.10.2011 22:52

Meinst du, dass die Reinigung im Ultraschallbad dazu führt, dass die LLG-Schrauben statt 4-5 wieder 1-2 Umdrehungen, wie im Werkstattbuch angegeben, herausgedreht werden können.
Oder liegt das vielleicht daran, dass es verschieden lange LLG-Schrauben gibt? Das würde auch erklären, aus welchem Grund der eine seine LLG-Schrauben 1-2 und ich meine 4-5 Umdrehung herausdrehen muss.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 31.10.2011 13:09
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Dreh die doch mal ganz raus und stell ein Bild von beiden Schrauben nebeneinander ein.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 31.10.2011 15:57
von I walk the line • Forumsmitglied | 398 Beiträge

Zitat von rainhard
Da kannste die Teile dann auch bei Vollmond in den Krötenteich hängen mit dem gleichen Ergebnis.

Danke für diesen Vergleich, den Spruch merk ich mir.

Made my day!

Munter bleiben!

Stay wild.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 31.10.2011 20:27
von maxl_t • Gelegenheitsposter | 6 Beiträge

hi, ich hatte das gleiche Problem.
hab dann die Einstellschrauben rausgedreht und bemerkt, dass die Spitze der einen abgebrochen war.
Daher der Unterschied zwischen links und rechts. Die Schrauben kann man aber z.B. mit einem Vergaser Rep. Satz nachkaufen.
Gruß max

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 01.11.2011 12:01

Blöd ist immer nur, wenn ein Superbrain die Gemischhraube derbe fest reindreht, das die Messingspitze im Alugehäuse des Vergasers sitzenbleibt.

So einen Konus zu lösen, der nur einen Millimeter dick ist und aus Messing....eine unangenehme Situation...

Stay wild.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 01.11.2011 14:45

Am besten klappets, wenn man die LLG-Schrauben mit einem weißen Permanentmarker am Kopf Markiert.
Diese dann erstmal ohne die Federn hereindrehen, bis ein leichter Wiederstand spührbar wird und eine Markierung am Vergasergehäuse machen.
Dann die LLG-Schrauben mit den Federn vorsichtig bis zur Markierung hereindrehen und anschließend so weit herausdrehen, bis die gewünschte Anzahl Umdrehungen erreicht ist.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 14:51

Zitat von YamahaXS400Fan
Am besten klappets, wenn man die LLG-Schrauben mit einem weißen Permanentmarker am Kopf Markiert.
Diese dann erstmal ohne die Federn hereindrehen, bis ein leichter Wiederstand spührbar wird und eine Markierung am Vergasergehäuse machen.
Dann die LLG-Schrauben mit den Federn vorsichtig bis zur Markierung hereindrehen und anschließend so weit herausdrehen, bis die gewünschte Anzahl Umdrehungen erreicht ist.

Watn Upwand, einfach n bisschen Gefühl in Daumen und Zeigefinger haben, und nicht den Schraubendreher mit geballter Kraft drehen.
Zu eurer Frau seit ihr doch auch nicht so brutal oder zeichnet vorher an wo ihr hinmüsst ....

:-)

Stay wild.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 15:25

Ich halte diese Methode nicht für unnötigen Aufwand
Die Feder zwischen LLG-Schraube und Vergasergehäuse übt einen hohen Wiederstand aus, welcher leicht dazu führt, dass die zarte Messingspitze, aufgrund der durch die Feder erzeugten Spannkraft,
zu weit hereingedreht und hierdurch beschädigt werden kann.

-Denn nicht jeder hat so viel Gefühl in seinen Händen wie du-

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 02.11.2011 16:12
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Zitat von YamahaXS400Fan
Ich halte diese Methode nicht für unnötigen Aufwand
Die Feder zwischen LLG-Schraube und Vergasergehäuse übt einen hohen Wiederstand aus...

Boah eh - was ma hier alles lernt!

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 20 User online (9 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 86 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -