Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

'Bescheid'?

in Benzingeschwätz 15.10.2011 02:42
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Ein TERMIN ist es ja (noch) nicht....

Bin in den letzten Tagen, nach krasser Bronchitis und zementierten Stirnhöhlen, ca. 50, ca. 90 und ca. 120 Km gefahren.

Die Kälte hat nicht nur den Verbrauch auf rund 4 Liter erhöht, - es hat auch wieder am Wohlgefühl gekratzt!

Die ersten beiden Strecken bin ich am Stück gefahren, beim dritten Turn habe ich nach 55 und 15 Km 'nen Becher heißen Kaffee eingesogen.

Jetzt habe ich die 14-Tage-Wetterkarten gecheckt. Von wegen 'goldener Oktober'....

Da wochentags kaum mit Gesellschaft zu rechnen sein dürfte, bleibt in Anbetracht der Temperaturkurve eigentlich nur noch der jetzt kommende Sonntag für eine frostfreie Tour.
Ich möchte also nicht lauthals 'SCHEBEID'... äh... 'BESCHEID' brüllen, aber wenn ich meine Frostbeulen so betrachte, dann wäre jede Planung für eine spätere Tour ungefähr so:
30 Km fahren, aufwärmen, 30 Km fahren, aufwärmen, 30 Km............ usw.

Ostsee, über Ratzeburg oder über Kaltenkirchen..., würde für mich auf ca. 400 Km kommen. Bei Temperaturen von ca. 12, gefühlt ca. 10 ° C...
Harz wäre ca. 530 Km, aber bei immerhin ca. 15 ° C.

Eine frostfreie Alternative wäre, wenn Olaf, Jan, Betty und wer immer noch im Raum HB, HH +- ? rumkraucht, einen netten, warmen Platz irgendwo im 'greater NASSES DREieCK' finden würden, wo's was ess- und trinkbares gibt.

Solche Kurztrips mache ich auch mit Eiszapfen an der Nase, aber wie sieht's denn am Sonntag so aus???

GPR

zuletzt bearbeitet 15.10.2011 02:46 | nach oben springen

RE: 'Bescheid'?

in Benzingeschwätz 16.10.2011 19:43
von R.B. • Vielposter | 501 Beiträge

Was ich nicht verstehe ist,
warum tut sich das ein Mopedfahrer eigentlich an.
Warum muss er bei 10C Luft und vermutlich 5-8C Asphalttemperatur eine freiwillige Ausfahrt von mehreren km bestreiten.
Null Grip, nasses Laub und Trecker Schmutz auf der Strasse dazu kommt noch die Auskühlung.
Vielleicht um dann in der Runde prahlen zu können was er doch für ein toller Hecht ist.
Wenn ich Moped fahre will ich Spaß haben und meinen Bock nicht um die Kurve heben.
Ich fahre auch bei jedem Wetter außer bei Schnee und Eis (das überlasse ich obig genannten Helden), aber nur notgedrungen um von A nach B zu kommen wenn meine Frau mal wieder das Auto braucht.
Na ja man muss ja nicht alles verstehen.

Mit einem frostigen Gruß
R.B.

.

Wenn Architekten Städte so bauen würden wie Bänker Ihre Geschäfte planen, dann könnte ein Specht die komplette Zivilisation zerstören.

http://www.cupyamaha.com
nach oben springen

in Benzingeschwätz 16.10.2011 20:05
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.411 Beiträge

Weil's auch Spaß macht...

Ich war gestern und heute auch so um die 200km unterwegs...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Benzingeschwätz 16.10.2011 23:44
von michael71 • Vielposter | 598 Beiträge

Wenn die Strasse trocken und das Wetter so ist wie an den letzten beiden Tagen, dann fahre ich sogar lieber bei 5° als bei 30°

Gruß
Michael

XS 400 SE (4R5) Bj. 1980 nicht mehr ganz Original
...und ne XJ 900 F für den Alltag

nach oben springen

in Benzingeschwätz 16.10.2011 23:54
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Was ICH nicht verstehe, ist, was R.B. für ein Problem hat. Jemand postet seine Erfahrung hier im Forum und das wird dann als Prahlerei abgewertet und derjenige wird anschließend noch als "toller Hecht" bezeichnet nur weil er fährt, wenn es sich andere nicht meht trauen

Alter komm mal klar. Mach DU dein Ding und werd' ein Held, aber lass andere IHR Ding machen. Schöne Grüße an Deine Frau.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.10.2011 10:11
von flat • Kiloposter | 1.546 Beiträge

wo is eig. Nürnberg!?

BTW: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

@Rolf: also Thomas der alte Zugvogel (nich böse gemeint) fällt aus weil er Arbeitstechnisch
schon wieder unterwegs is... ....also eine Sternfahrt wäre eig. für alle noch vertrettbar!?
Mein Vorschlag:
(jeder ballert zu nem ausgemachten Treffpunkt, da ne runde Klönen und wieder ab nach Hause...)
Zeittechnisch wäre ich für einen Zeitraum zwischen 13 und 16Uhr...am Sonntag!?

Gruß vom Schönwetterfahrer.

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.10.2011 10:36
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.829 Beiträge

@ R. B.: ich empfehle die Lektüre dieses Themas

Bei uns waren die Straßen gestern laub- und drecktechnisch ok (hatte ich nicht so gut erwartet) und die Temperaturen in der Sonne angenehm, es war nur schrecklich voll. Die ganzen 4/10er, inkl. Cabrios haben gestört

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.10.2011 12:42
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.145 Beiträge

Also ich bin auch begeisterter Winterfahrer..... bei trockener Straße und wenns sein muss auch bei unter 0° leider gibts irgendwie seit Jahren das passende Wetter im Winter nicht mehr... aber das is ein anderes Thema. Ich find das Klasse bei trockerner Straße, Schnee am Straßenrand und sonnigem Wetter friedlich Mopped zu fahren....... als toller Hecht hab ich mich dabei aber noch nie gefüllt.... er glücklich :-) und mit mir und der Welt im reinen

Mit angepasster Geschwindigkeit is das auch nie ein Problem gewesen... ich habs auch im Sommer nicht so eilig:-)

Also jedem das seine und mir das meiste :-)

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.10.2011 12:43

Zitat von michael71

Wenn die Strasse trocken und das Wetter so ist wie an den letzten beiden Tagen, dann fahre ich sogar lieber bei 5° als bei 30°

Gruß
Michael

mein reden!

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.10.2011 12:53

Hehe... also, meine Sippschaft versteht mich auch nicht! Dabei bn ich nicht mal EXTREM, sondern bevorzuge sehr wohl Trockenheit und Sonne.

Der gestrige Sonntag hat sich nun halt erstmal 'verlaufen'... aber positiv. Habe am späten Vormittag seeeeeeehr netten Kurz-Besuch eines NL-Aliens gehabt, der sich dann doch erfreulich hinzog, bis von GANZ kurz jedenfalls nicht mehr die Rede sein konnte. Die Bier-Trinker würden mich jetzt wegen der netten Mitbringsel beneiden... !

Da habe ich dann den Rest des Nachmittags nochmal für einen Abstecher an die Elbe genutzt. Am Ende waren's dann auch wieder knapp 150 Km. Und natürlich war die Sonne am Ende bereits wieder 'gegenüber'.

Übrigens habe ich mir wieder einen 'Panzer' gebastelt: da ich einige dieser Alu-beschichteten Sonnen-Schutz-wie-immer-die-heißen liegen habe, die im Sommer die Sonne nicht durch lassen und im Winter das Vereisen der Auto-Scheiben verhindern sollen, habe ich zur Schere gegriffen und mir so'n Ding halbiert, Ausschnitt für die Runkelrübe rein, - schon habe ich zwei Winddichte Klima-Westen.
Ich glaube, ich zerschnippel noch ein weiteres Teil und arbeite das Zeug in eine Lederhose ein...

Von Kälte war gestern Abend nur ein Wenig an den Beinen zu spüren. Letztes Jahr hatte ich so etwas aus 'ner ISO-Platte geschnippelt. Hat aber nicht lang gehalten. Ging aber auch. Billig, hoch wirksam....

So, mal sehen, was die Wetterkarte sagt!

@flat: WELCHEN Sonntag meinste denn???

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 17.10.2011 17:27
von flat • Kiloposter | 1.546 Beiträge

ja habs auch gerade erst gesehen.....
ich dachte an den 23. aber jetzt wo ich raffe das du dein ersten beitrag
am 15. geschrieben hast....

naja evtl. klapppts wann anders....
evtl. mit nen bissel vorlauf zeit

gruß

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in Benzingeschwätz 18.10.2011 11:54

Naja, jetzt pladderts erstmal wieder von oben...

Schau'n wir mal, wie lange das Mistwetter diesmal anhält...

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 18.10.2011 13:51

Ich will ja nicht unken, aber meine 1PS "Maschine" hat vorhin bei strahlend blauem Himmel eine 1,5 stündige Tour absolviert.... ohne Pannen oder Leistungsloch :-) Getankt würde allerdings auch eine Banane :-)

Angefügte Bilder:
IMAG0091.jpg

nach oben springen

in Benzingeschwätz 18.10.2011 15:56
von Touly • Labertasche | 7.135 Beiträge

Ist das Zusatzteil neben dem Halfter etwa ein Koppriemen

Gruess Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

RE: 'Bescheid'? 21., 22., 23.10.11

in Benzingeschwätz 18.10.2011 18:15

Was auch immer es sein mag...

Am Samstag und Sonntag, und zwar die gerade auf uns zukommenden, nämlich 22. und 23.10. 2011..., soll es sonnig bis wenig bewölkt werden, mit Temperaturen um die 12 Grad Celsius.

Danach soll's wieder abwärts gehen.

Ich würde mal sagen, bis zum 'Grillmaster' in Scharbeutz würde ich mich km-mäßig raufzittern, Steinhuder Meer wäre auch noch drin, Vareler Hafen ist attraktiv (aber die Strecke leider nicht besonders...), alles, was kürzer ist, sowieso, Harz soll etwas kühler werden und ist auch ein paar Km weiter, also im Moment nicht mehr ganz so hoch im Kurs bei mir....
Lühe, Lüneburg, Alster, Wedel, Weser, Aller (Verden oder Hodenhagen!).... Worpswede? Dorum-Neufeld? Otterndorf, Wingst?

Also, wie steht's denn mit gemeinsamem Imbiss oder Kaffee???

GPR

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 20 User online (9 Mitglieder | 11 Gäste).
Heute waren 86 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -