Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

steuerkette

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.10.2011 14:37
von BlackJack • Forumsmitglied | 368 Beiträge

hallo alle zusammen,
ich wa iner werkstatt und die sagen mir das meine motorgeräusche von der steuerkette kommen. allerdings bekomm ich von keinem meiner händler ausser von meinem vertrauenshändler eine offene kette für einen annehmbaren preis. allerdings geht der in urlaub. daher hab ich auf ebay ma geschaut und möchte eure meinung zu dieser kette haben.

http://www.ebay.de/itm/Steuerkette-Kawas...=item3a6714bf17

seit ihr der meinung ob ich die nehmen kann? bin mir nicht sicher, von wegen internet qualität und soweiter...

danke schonmal im vorraus.
gruss karsten

In der Ruhe liegt die Kraft

nach oben springen

RE: steuerkette

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.02.2012 10:51
von darkwolf1377 • Gelegenheitsposter | 35 Beiträge

Ich weiß nicht so genau. Eine Originale kostet zwar das doppelte, aber ich würde das investieren. Ich würde, bei den Teilen, die eine erhebliche Beschädigung anderer Teile nach sich ziehen, keine Kompromisse, nur wegen ein paar Euro machen. Wenn die reißt, dann gute Nacht.

Ich hab dazu aber auch mal eine Frage: Gibt es ein Wechselintervall bei der Steuerkette, oder prüft und man nur ab und zu die Spannung und fährt so lange, bis sie Geräusche macht. Habt Ihr da Erfahrungswerte?

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.03.2012 07:02
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Ab und zu Kettenspanner nachstellen und reagieren, wenn sie anfängt Geräusche zu machen. Wie willste sonst auch wissen, wann sie zu lang wird. Kannst ja nich' in den Motor kucken.

Moment....da war doch was....ach ja, kann man messen. Wenn man weiß, wie das geht.....öh....da ja niemand ein WHB hat, kann ja auch niemand auf Seite 52 nachsehen.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.03.2012 07:15
von achimth • CO-ADMIN | 11.624 Beiträge

Zitat von darkwolf1377
Ich weiß nicht so genau. Eine Originale kostet zwar das doppelte, aber ich würde das investieren. Ich würde, bei den Teilen, die eine erhebliche Beschädigung anderer Teile nach sich ziehen, keine Kompromisse, nur wegen ein paar Euro machen. Wenn die reißt, dann gute Nacht.

Ich hab dazu aber auch mal eine Frage: Gibt es ein Wechselintervall bei der Steuerkette, oder prüft und man nur ab und zu die Spannung und fährt so lange, bis sie Geräusche macht. Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Dabei solltest du bedenken, das die "Originale" von Kawa eine geschlossene Kette ist und daher vom Einbau her einen nicht unerheblichen Mehraufwand darstellt. Magnum wird da sicher was zu sagen können

Qualitativ wird eine hochwertige offene Kette nicht schlechter sein als das Original.

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.03.2012 07:27

Zitat
Magnum wird da sicher was zu sagen können

Jou, kanner.

Nimmste ne geschossene, darfste den Motor komplett auseinandernehmen. Punkt. Nimm eine offene, häng sie an die alte, zieh sie vorsichtig durch, bis die neue wieder "auftaucht" und verniete sie vernünftig. Hält! Mit dem Kettenspanner spannen, Ventildeckel wieder druff (oder umgekehrt) und gut. (War jetzt die Kurzfassung)

MC Dark Rider Nomads

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 07:28 | nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.03.2012 11:02

danke für den tipp. aber bin mit der steuerkette schon lange fertig leider wa das nicht ganz so einfach. man muss die ritzel an den nockenwellen lösen damit das ganze funktioniert. zudem waren meine nockenwellen total verstellt, das musste ich auch noch korrigieren. aber nach langem hin und her hab ichs dan doch geschafft.

gruss karsten

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.03.2012 14:12
von Fiete • Labertasche | 8.693 Beiträge

Das die Steuerzeiten danach neu eingestellt/überprüft werden müssen ist ja eh klar.
Hast du jetzt eine offene mit Schloss, oder eine Endloskette - incl. Motor spalten - verbaut?
Wenn offen: womit hast du das Schloss vernietet?

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.03.2012 18:34

ich habe eine offene kette genommen und mir für kleines geld im internet ein trenn und vernietwerkzeug geholt.
guck einfach mal auf ebay da gibt es welche.

gruss karsten

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.03.2012 06:17

Na da ham wa doch den nächsten Steuerkettenfachmann.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 21.03.2012 10:28
von darkwolf1377 • Gelegenheitsposter | 35 Beiträge

Hallo Leute,
habt ihr einen festen Zeitpunkt, wann ihr die Kette wechselt? Besteht die Gefahr, dass sie reißt, und wenn ich eine offene nehmen will, was empfehlt Ihr für eine Marke? Meine hat 72000km runter, macht keine Geräusche und die Steuerzeiten stimmen, allerdings konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob die schon einmal gewechselt wurde und will keinen M-Schaden riskieren.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 19 User online (6 Mitglieder | 13 Gäste).
Heute waren 85 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -