Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

motor bekommt zu wenig sprit!!!!!

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.10.2011 19:48
von Joes.Krematorium • Gelegenheitsposter | 13 Beiträge

moin erstmal,
bin seid tagen am rätsel und schaun,aber meine x bekommt eindeutig (mit sehr hoher wahrscheinlichkeit) zu wenig benzin und ich weiß nicht woran das liegen könnte.
also Vergaser habe ich reinigen lassen und den tank versiegeln lassen,unterdruckschlauch und benzinschläuche sind neu sowie der filter.den "knopf" vom hahn gedrückt und es fließt raus auch mit filter.unterdruckschlauch angeklemmt und motor laufen lassen und der sprit läuft.......,aaaabbber sobald ich alle schläuche wieder anklemme und dann den vergaser fluten möchte,fließt nicht mehr die menge durch,die eigentlich fließen sollte und der filter läuft nicht voll.die x springt dann gut an und läuft,aber auch nur für n paar kilometer und dann aus sprit weg.ich kann mir das phänomen nicht erklären.liegt das vielleicht an den schiebern,dass die nicht richtig öffnen?oder oder oder...werde am wochenende nochmal zeit investieren um dieses problem zu beseitigen!!!!
ich bitte um hilfe und danke schonmal im vorraus für antworten

Gruß ausm Norden!!!

nach oben springen

RE: motor bekommt zu wenig sprit!!!!!

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.10.2011 22:02
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Die Tankbelüftung ist frei? Hört man, wenn man den Tankdeckel langsam öffnet nachdem sie aus geht. Man hört dann ein leichtes Zischen wenn die verstopft ist.
Welchen Spritfilter haste verbaut? Poste bitte mal ein Bild davon mit ´nem Euro daneben als Größenvergleich. Wenn der zu klein ist geht da einfach nicht genug Sprit durch.
Das Sieb am Benzinhahn ist vorhanden und in Ordnung?

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 22:02 | nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.10.2011 22:47

so,...das is der spritfilter http://www.racing-planet.de/scootertunin...p-251622-1.html
nun habe ich gelesen,dass papierfilter den fluss verlangsamen,...aber wie kann das sein wenn ich den knopp drück,dass massig benzin hinaus geströmt kommt auch wenn tankdeckel dicht ist und die unterdruckmembran funzt?das sieb ist am benzinhahn und eigentlich in ordnung!das werde ich aber am wochende noch genauer untersuchen und die tankentlüftung mal durchblasen....danke nochmal....werd nochmal melden

Gruß ausm Norden!!!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.10.2011 13:04
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 397 Beiträge

Hi,
Papierfilter kannst du nehmen bei einem Motor mit Benzinpumpe, aber bei der X würde ich behaupten liegt dein Problem am Filter.

Ich verlasse mich nur auf das Sieb im Tank, habe keinen sonstigen Benzinfilter verbaut. (Mein Tank Rostet aber auch nicht!)
Die Tankentlüftung muss frei sein, dann läuft die X.

Bis dann,
Walter

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.10.2011 14:34
von onkeltoni • Forumsmitglied | 367 Beiträge

Hallo
das gleiche problem hatte ich auch lag an einem benzinfilter mit 6mm anschluss!! Der schlauch hat 8mm nimm einen mit 8mm anschluss dann läuft die X!!!
Keinen papierfilter!!!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.10.2011 19:48
von fume • Mitgliedsanwärter | 86 Beiträge

@onkeltoni,

hallo Guido,fahre schon das zweite Jahr mit einem Papierfilter von ATU ,schmeiß ihn
jedes Jahr raus und Gut ist.(war ein Tipp von fiete)

Gruß

Thomas

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.10.2011 20:09

Zitat von fume
@onkeltoni,

hallo Guido,fahre schon das zweite Jahr mit einem Papierfilter von ATU ,schmeiß ihn

Gruß

Thomas

Aber mit 8mm anschluss oder?

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.10.2011 21:08
von fume • Mitgliedsanwärter | 86 Beiträge

@onkeltoni,

ja Guido ist ein 6mm und 8mm Anschluß dran brauchst dann nur den 6 er abschneiden und

der Rest der stehen bleibt sind die 8mm und das paßt.

Gruß

Thomas

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 06.10.2011 21:55

so,...habe nun den filter rausgeschmissen und bin so gefahren,bekommt endlich genug sprit.hätte nie im leben gedacht,dass es so klappen könnte.....werde nächste woche mal losziehen und nen andern filter besorgen mit 8mm anschluss und dann mal sehn.tankentlüftung is auch frei!ich bedanke mich sehr für die gute und schnelle hilfe!!!

Gruß ausm Norden!!!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 07.10.2011 17:26

Hallo
dann hab ich wohl richtig gelegen nach filterwechsel auf 8mm lief meine!!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 10.10.2011 08:35
von Fiete • Labertasche | 8.693 Beiträge

Zitat von fume
@onkeltoni,

Gruß

Thomas

habe bei denen aber inzwischen auch schon Pech gehabt und einen mit geringem Durchlass erwischt. Den nächsten rein und gut war´s.

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 17 User online (5 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 85 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -