Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

CB400T

in Honda 29.09.2011 16:14
von Cowboy on Wheels • Mitgliedsanwärter | 95 Beiträge

Ja, liebe Gemeinde, ich habe es wieder getan. Die 400er haben's mir echt angetan und nach den durchweg skuril positiven Er"fahrungen" mit der XS habe ich nun eine CB.
Leider gibt's da kein brauchbares Forum für, und da ihr hier ja alles kleine, witzige "Wahnsinnige" (im positiven Sinne) seit, wollte ich mal herausfinden ob einer von euch vielleicht ein bisschen oder ein bisschen mehr Erfahrung mit diesem Motorrädle hat.
Papiere hat sie noch keine, aber das ist wohl nicht so das Problem. Es ist übrigens ein Baujahr 1977 oder 1978 (vielleicht auch 1979) mit dem runden schönen Weiberarschbackentank und den runden schönen, naja ihr wisst schon, Luftfilterverkelidungen. Schön ist sie, laufen tut sie (noch) nicht.

Also, meldet euch mal.

Cowboy

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der ist zu spät, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wen das Leben bestraft, dem kann sonst keiner mehr etwas anhaben.

nach oben springen

RE: CB400T

in Honda 29.09.2011 22:02
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Bei der 400T ist im Grunde das Gleiche zu beachten wie bei der XS. Ventiltrieb gleiches Prinzip, Zündung gleiches Prinzip(sogar alles an der gleichen Stelle) nur die Vergaser sind ein klein wenig anders. Achso, und die Original-Ersatzteil-Preise sind auch anders. Frag lieber erstmal telefonisch beim Händler deines Vertrauens nach, sonnst kommste dran wegen Körperverletzung!
Schwachpunkte sind Schwingenlager, Radlager und der Kabelbaum. Der ist minderwertiger im Material als der XS-Kabelbaum.
So ein Maschinchen einen guten Originalzustand zu versetzen kost mal eben das vierfache als bei der XS.
Lass dich aber nicht entmutigen, es lohnt sich. Die Hondas werden, wenn sie in einem guten Zustand sind, seltsamerweise wesentlich höher gehandelt als die XS´en.
Wenn Du ´ne kleine Sammlung aufmachen möchtest, dann kann ich dir die Z400 von Kawa empfehlen. Die passt dann sehr gut in die Reihe.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Honda 05.10.2011 21:35
von Samson • Gelegenheitsposter | 40 Beiträge

Mal ne Frage am Rande, würden da de Räder von ner 250er passen?

nach oben springen

in Honda 05.10.2011 21:50

Haste den Schemel immernoch hinterm Haus stehen?

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Honda 05.10.2011 22:13

Nö, in Einzelteilen sauber und trocken im Regal im Schuppen

nach oben springen

in Honda 05.10.2011 22:42

Recht so! Bau das Teil doch einfach von Grund auf wieder neu auf. Ist ´ne gute Übung für deinen zukünftigen Job.

Habt ihr eigentlich immernoch den Schmuck im Wohnzimmer an der Wand?

nach oben springen

in Honda 05.10.2011 22:55

sicher das, wird sie auch (toi toi toi) immer bleiben.
Zumindest bis ich sie abnehme und fahre.

Die Honda wieder aufzubauen ist mir zuviel Aufwand für ein Motorrad, dass für mich nicht schön genug und groß genug ist, als dass es mir wert wäre.
Ausserdem hab ich schon zuviel verkauft, als dass es sich gez noch lohnt.

Mir schwebt da für nächstes Jahr was größeres vor.

So, gez aber btt, bevor hier restlos alles vollgespammt wird.^^
Rest per pn oder Trash-Talk.

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 22:58 | nach oben springen

in Honda 05.10.2011 23:25

Nee, nee, nee...

Die CB is schön wie sie is.
Wir bauen hier schließlich auch olle 250er/360er/400er wieder auf, obwohl die nicht immer passen oder genug Leistung bringen.

Schöner, größer, schneller kaufen mit weniger Arbeit dran kann jeder. Versuch mal den Bestand zu wahren und richte die Kleene wieder her.
Damit gewinnst Du keine Preise, aber Erfahrung!

Du mußt dich da rein arbeiten und günstige und haltbare Lösungen finden. Das verschafft dir Verbindungen, die Du später in deinem Job nutzen kannst.
Wo bekommt man günstig Lager her? Welcher Betrieb kann zuverlässig und günstig Schweißarbeiten liefern? Wer lackiert hier in der Gegend gut zu einem fairen Preis?

Lern die kleinen Handwerkbetriebe in deiner Umgebung kennen. Du kannst damit später deine Kundschaft in sehr kurzer Zeit mit einem günstigen Produkt bedienen.
Das verschafft dir einen großen Vorteil!

nach oben springen

in Honda 05.10.2011 23:37

Die Sache ist halt, dass ich nicht gerne Arbeit in etwas stecke, was mir im Endeffekt eh nicht gefällt.

Die CB hatte ich nur genommen, weil sie mir fürs Wegschmeissen zu schade war.
Da sie inseriert ist, wird sie so lange hier im Regal bleiben, bis sie entweder wer kauft oder ich sie für wen anders fahrbar mache. Mal schauen.

Für nächstes Jahr schwebt mir momentan die Z1000 vor, die durch die Projekt-Z von Vatter als Motorspender herumsteht.
900er Motor liegt im Schuppen, Kabelbaum plus originale Schwinge - Rad-Kombo hat Vatter noch.
Von daher, mal sehen was das nächste Jahr bringt ;)

nach oben springen

in Honda 06.10.2011 14:25
von flat • Kiloposter | 1.546 Beiträge

Glückwunsch zum Neuerwerb Olaf und eine gute Fahrt
wünsch ich dir mit dem Teil!

mfg nico
Spaß kostet...
| 2A2 5/78 | 2A2 4/80 | 12E 5/84 |

nach oben springen

in Honda 07.11.2011 20:36
von Cowboy on Wheels • Mitgliedsanwärter | 95 Beiträge

Ja, Danke für die vielen hilfreichen Tips ;-)

Ihr seid mir schon so'n Haufen. Anyway, nach viel gesuche und gefinde, Hauptsächlich auf US-amerikanischen Seiten (da wurde die 400er T als 400er Hawk verkauft) bin ich nun dabei die Neuzulassung zu ... tja wie soll ich sagen ??? Die Behörden, unsere geliebten Behörden, die mit den geliebten Mitarbeitern, die auf ihren beliebten Vorschriften rumeiern wie Sege Gainsbourg (oder wie auch immer der heisst) auf Jane Birkin (Je t'aime..... moi non plus) ja die Zeiten ändern sich manchmal eben doch nicht so wie Bob Dylan das angekündigt hat, der Blockwart von damals ist heute Leiter der Zulassungsstelle oder eines ähnlichen heimattreuen Vorschriftenbewahrvereins. Ich könnte mich übergeben.
Mein Mensch beim TÜV, der mir die XS400 so schön mit Plakette versah (ich muß hier mal den TÜV loben, der Typ hatte Ahnung, Lust und Humor), dieser Mensch also, der ist schon in schönster Vorfreude und dann diese Aktion mit den Papieren.

Wäre Schade wenn ich sie wieder in Einzelteilen verkaufen müßte, die Schöne, nix gegen die XS, die gute, ..

Aach ich schweife ab.
Ich habe mir jetzt 'n Rahmen mit Brief besorgt, wäre dann BJ 1980, ist ja auch schön, aber 1978 ist irgendwie .... schöner.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der ist zu spät, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wen das Leben bestraft, dem kann sonst keiner mehr etwas anhaben.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 27 User online (9 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 84 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197139 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -