Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: XS street tracker

in XS-Umbauten 08.12.2011 18:15
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.514 Beiträge

Zitat von Sokrates
Ich fahre seit Anfang des Jahres folgenden Selbstbau:

http://fotoalbum.xs400.net/main.php?g2_itemId=21828

durch die Schraube werden die beiden massiven Teile gekontert und festgeklemmt.

Damit bin ich sehr zufrieden.

War eine Einzelanfertigung nach meinen Vorgaben. Sollte aber ohne weiteres auf einer Drehbank zu realisieren sein.

Die Schraube habe ich mit flüssiger Schraubendichtung zusätzlich festgeklebt, hält nun knapp 6500km.

Schwingungsdämpfer???

Magst Du etwa die Vibrations-Massage nicht?

Ok, ok.... bin schon weg!

Ach ja: mir gefallen übrigens die Rundungen der Zylinder und seines Kopfes besonders gut.
WILL ICH AUCH WIEDER HABEN!
Muss ja im Moment auf die Ecken und Kanten des 2A2 in meiner 4G5 zurückgreifen....
Ob man das Übel mit 'ner Schruppscheibe zurechtschruppen kann???
Oder bringen die Lamellen der 2A2 vielleicht sogar Kühlungsvorteile?

Tank und Bank - reimen sich nicht nur, die harmonieren auch!

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 08.12.2011 21:45
von michael71 • Vielposter | 598 Beiträge

Die ist Dir wirklich gut gelungen. Glückwunsch!
Nicht mehr zu vergleichen mit der Ausgangsbasis...zum Glück

Gruß
Michael

XS 400 SE (4R5) Bj. 1980 nicht mehr ganz Original
...und ne XJ 900 F für den Alltag

nach oben springen

in XS-Umbauten 07.01.2012 21:16
von jackz • Gelegenheitsposter | 11 Beiträge

hallo an alle!

nun ist es soweit: ich wohne seit einer Woche in Berlin! nette stadt. bis zum Sommer habe ich noch einige Wochen um mein XS hier zu bringen....
also, zu den Fragen:
- das kribbekn in den enker gefaellt mir! ich werde vielleicht doch Lenkerenden montieren. der "street tracker" Lenker habe ich damals beim XS650-shop gekauft.
- front fender ist lackiert und wird montiert, samt Gabel Versteifer, sobald ich zu Hause bin.
- die tank decors habe ich aus Canada liefern lassen. die sind ursprünglich aus einer Enduro DT: das ist ei Gag! die meisten umgebauten XS verwenden den kleinen Tank aus DT Yamaha's. ich habe das original Teil behalten, und das Decor angebracht. das Ganze wurde mit klarlackschicht ueberzogen.
- die rote Farbe ist nicht die der Yamaha enduro, sondern der original Ton von Honda 450CL scrambler

Angefügte Bilder:
Yamaha DT400 75.jpg

Motorad basteln statt rasen!

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 23 User online (8 Mitglieder | 15 Gäste).
Heute waren 83 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197138 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -