Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Motor geht einfach aus

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.09.2011 20:42
von Frankenbiker • Gelegenheitsposter | 12 Beiträge

Hallo noch einmal aus dem Frankenland.

Ich habe mich erst heute hier angemeldet und auch schon vorgestellt.
Jetzt mein größtes Problem an meiner GPX 750.

Sie geht einfach aus.

Das Problem ist meißt wenn es ein warmer Tag ist. Sie springt wunderbar an, läuft gut, aber je nach dem wie sie Lust hat geht sie einfach mal aus. Oft passiert dies erst nach ca 30 bis 40 km, ist aber schon nach 10 km auch passiert. Äußern tut sich dies dann in der Gasannahme welches erst langsam und dann bis zum völligen aus kommt. Nach ca 2 bis 5 Minuten springt sie mittels Choke wieder an und tut so als wäre nichts gewesen. Dies passiert auf Landstraßen und auch auf Autobahnen wobei das zweitere auf der Mittelspur unangenehm werden kann.

Was ich bis jetzt schon probiert habe:

ausgetauscht worden sind: Unterdruckschlauch, Bezinschlauch
entfernt wurde der Bezinfilter
Vergaser sind synchronisiert worden
die CDI Box ist ersetzt worden
der Bezinhahn ist erneuert worden

jetzt bin ich erstmal ratlos und mit meinem Latain am Ende
denn weder der Druck auf den Bezinhahn kurz vor dem erscheinen des Problems noch das öffnen der Tankklappe hat Erfolg gebracht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das der Drehzahlmesser momentan irgendwie das doppelte anzeigt, aber dies macht er nur ab und an. Die Maschine geht also so oder auch mit normaler Drehzalanzeige aus.
Bevor ich jetzt noch auf die Idee komme Warnblinker und Brotzeitbox mit auf Tour zu nehmen...... na vielleicht kann mir ja einer helfen meine X wieder verlässlicher zu machen.

nach oben springen

RE: Motor geht einfach aus

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.09.2011 21:26
von dirk_angelika • Forumsmitglied | 473 Beiträge

Holla Dirk,
bei dem Problem mit dem Ausgehen kann ich Dir nicht helfen. Ich selbst hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem.
Komischerweise läuft sie jetzt aber wieder. Ist ja doch ne Diva die X.
Das mit der doppelten Anzeige beim Drehzahlmesser ist eine Sache die hier mehrere Leute kennen. Ich auch.

Gruß
Dirk

Für uns eine wichtige Sache: http://www.new-home-beruwala.de

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.09.2011 21:27
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Das kann mehrere Ursachen haben. Manche defekten Zündspulen spinnen erst wenn sie warm werden. Ich hab auch schon Spritschläuche und Unterdruckschläuche gesehen, die weich wie Pudding werden wenn sie warm sind.
Haste mal die Kompression der Zylinder checken lassen? Da sollten keine allzu großen Unterschiede herrschen.
Haste vielleicht Rost im Tank? Ist gar nicht mal selten bei der GPX.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.09.2011 22:03

Die Zündspulen habe ich noch nicht getauscht. Klingt auch irgendwie unwahrscheinlich das beide Zündspulen gleichzeitig ausfallen.
Die Sprit und Unterdruckschläuche wurden mit hochwertigen Material getauscht.
Der Unterdruckschlauch wurde auch schon manuell durch drücken des Tankvetils ausgeschlossen.
Die Kompression der Zylinder wurde noch nicht geprüft, aber der Motor macht mit seinen nur 24000 einen guten Eindruck.
Der Tank sieht leider an einer Stelle nicht so gut aus und muss umbedingt mal getauscht werden. Rostfleck links in der Tasche welcher ganz leicht feuchtet. Der Vorgänger hat den Tank allerdings mal versiegelt. Der Tank ist rostrot innen, der Bezinfilter ist aber sauber. Dieser wurde trotzdem getauscht und auch schon zur Probe entfernt. Leider mit dem selbigen Ergebnis.
Zusätzlich wurde in der Tankentlüftung beide Membranen entfernt, ohne positives Ergebnis.
Übrigens, über einen neuen Tank würde ich mich natürlich sehr freuen für meine Goldstar

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.09.2011 22:19
von achimth • CO-ADMIN | 11.624 Beiträge

ist auch die Membran im Benzinhahn erneuert worden ?

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.09.2011 22:43

der komplette Benzinhahn inclusive Membran ist neu

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.09.2011 22:52
von achimth • CO-ADMIN | 11.624 Beiträge

incl. Benzinfilter innen im Tank ? Das Röhrchen ist drauf und neu ?

Weil du von einem schlechten Tank sprachst - es reicht ein größeres Rostteilchen um den Bezindurchfuß so zu stören, daß die Vergaserkammern leergesaugt werden. Nach dem Abstellen fällt dieses Teilchen runter, Benzin fließt nach und die X läuft als wenn nichts gewesen wäre.

Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 24.09.2011 01:17

Das Bezinfilterröhrchen, hm.... ich erinnere mich das beim Wechsel kein Röhrchen vorhanden war. Das muß der Vorgänger beim Versigeln des Tankes verloren gegangen sein und liegt oder klebt nun sicherlich im Tank.
Guter Tip, dankeschön.
Ich werde gleich mal morgen den Tank abbauen, voll entleeren und allen Schmutz auszuschwenken.
Vielleicht trifft man ja auf dieses Filterröhrchen. Ansonsten muß ich mir unbedingt eines zulegen.

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 24.09.2011 17:37

Nach heutigen Ausbau des Bezinhahns mußte ich feststellen das auf diesen kein Filterröhrchen steckt. Logischerweise setzt sich wahrscheinlich durch die extrem kleine Angrifsfläche des "nur Loches" schnell etwas davor und verstopft die Öffnung.
Hat einer von Euch vielleicht Abhilfe mit einem Filterröchrchen oder mit einem Bezinhahn für mich?
Wäre prima.

Gruß Dirk

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.09.2011 13:42
von Phönix • Kiloposter | 1.596 Beiträge

Bei dem hier scheint das Röhrchen dabei zu sein

http://www.ebay.de/itm/255-Kawasaki-GPX-...=item3a680ac40c

Volker

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.09.2011 20:45
von Leobald • Mitgliedsanwärter | 98 Beiträge

Hallo Frankenbiker,

selten sind es die Zündspulen, eher dann die Leitungen, würde ich vorsorglich auch noch prüfen!
Sollten hier absolut harte Leitungen sein, ist es möglich das die den Kontakt zu der Zündspule verlieren und dadurch die Maschine ausgehen kann.

Dies noch als Tip, da hier 1 m Zündkabel für 5 Euro die wohl billigste Reparatur wäre.

Würde aber auf jeden Fall - Benzinhan mit Filtereinsatz - nachrüsten.

Zum Tank, ich hätte leider nur einen in Schwarz mit leichter 1 cm großer Dalle links und Innen meines Erachtens noch gut. Also ausbaufähig!!

Falls Du interesse hast - schick mir einfach eine PM.

Ansonsten viel Erfolg!!

Gruß
Leobald

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 26 User online (7 Mitglieder | 19 Gäste).
Heute waren 82 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197138 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -