Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Motorklackern

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 25.09.2011 21:28
von BlackJack • Forumsmitglied | 368 Beiträge

das liegt jetz allein in der hand meines lackers guido

In der Ruhe liegt die Kraft

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 25.09.2011 21:36
von onkeltoni • Forumsmitglied | 367 Beiträge

Zitat von BlackJack
das liegt jetz allein in der hand meines lackers guido

Schlechte ausrede!!!!!!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 25.09.2011 21:41

ich fahr morgen da vorbei und frag mal nach wan die fertig sind

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.09.2011 17:11

ist das bei der X eigentlich normal das der motor immer ein bischen am klackern und rasseln ist?
sie macht im stand kaum geräusche fängt aber damit an sobald ich gas gebe, jetzt bin ich mir nicht sicher ob das normal ist oder ob sich im motor irgendwas zerlegt hat...
ventilspiel ist soweit oke es hat sich auch nix gelöst, alölerdings wen ich mit einer verlängerung am ohr an die vergaser gehe ist dort ein sehr lautes dumpfes klackern zuhören. am motor ist dieses wiederum sehr leise...
wen ich mir im internet somanches video von der x ansehe sind die alle am klackern bisher... habe nächste woche auch einen termin beim händler allerdings wollt ich eure meinung dazu wissen. falls ihr mit meiner erklärung was anfangen könnt

gruss karsten

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.09.2011 21:18
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Meine X klackert nicht. Nichtmal beim Kaltstart. Find das fast schon unheimlich...

Klackern beim Gasgeben deutet auf Kolbenkippen oder defekte Pleullager hin, dann kämen die Geräusche aber mehr aus dem Motorbereich.

Und jetzt kommt mal ´ne ganz doofe Frage von mir: Haste runde, oder rechteckige Schieber in den Vergasern?
Hatte mal einen Kunden mit ´ner VFR, der das gleiche Problem hatte. Nach einem kurzen Check stellte sich heraus, daß ein Vorbesitzer Mikuni Flachschiebervergaser da rein gestrickt hatte. Dieser Kunde wollte dann unbedingt wieder die Standartvergaser und ließ mir die sündhaft teuren Flachschiebervergaser zur Entsorgung zurück.
Ich hab ihm groß und breit erklärt was er da will, aber er war nicht zu bekehren. Hab ihm dann anstandhalber für den Umbau nix berechnet.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.09.2011 21:36
von onkeltoni • Forumsmitglied | 367 Beiträge

@Reinhard
Hast du die flachschieber noch????

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.09.2011 21:38

ich habe runde schieber. das müssten eigentlich die originalen vergaser sein.
wen das kolbenkippen oder lager schaden wäre warum hör ich das dan im vergaser bereich? was könnte in dem bereich überhaubt solaut klackern?
aber was hat mein problem mit meinen schiebern zutun? kann es sein das meine vergaser beschädigt wurden? wodurch auch immer dieses hätte passieren können

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.09.2011 22:11
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Guido, ich hab die Vergaser damals für ´ne ganz dicke Mark und ´ne gute CR500R obendrauf eingetauscht. Von der dicken Mark hab ich mir einen schönen Urlaub gegönnt und die CR hab ich im Winter mit angebauter Beleuchtung und Blinkern mit "Wechselkennzeichen" gefahren...

Das waren HRC Vergaser.

Flachschiebervergaser klappern sehr laut. Das hört sich bei ´ner Vierzylinder an wie ´ne frisch behufte Horde Ponnys in ´ner Hohlgasse mit Kopfsteinpflaster.
Lass mal den Sitz der Einlassnockenwelle prüfen. Das wird aber nicht billig.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.09.2011 22:18

ich warte mal ab was mir die werkstatt leute am freitag sagen was das sein könnte. da hört mein latein einfach auf.
ich hoffe das das nicht wieder zuteuer wird

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 27 User online (9 Mitglieder | 18 Gäste).
Heute waren 81 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197138 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -