Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Ellie und der Laderegeler:-(

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:24
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.145 Beiträge

Vor 4 Wochen fing Ellie an beim E-Starten zu schwächeln....... ooops is ja ne nicht nichtwartungsfrei Batterie...... Raus das Ding...... Ordentlich beäugt und verwundert festgestellt, dass die auch nur noch halb voll mit Flüssigkeit war. Dafür hat se aber tapfer durchgehalten:-)

Also Wasser drauf und nu is wieder gut.

Allerdings gehen z.B die Blinker bei hoher Drehzal sehr schnell und der Wasserverlust muss ja auch ne Ursache haben...... Regler nehme ich an?

Hat vielleicht jemand einen elektronischen übrig vom 79er Modell??? Das wäre meine Favorisierte Lösung - Ansonsten.... kann man den alten verlässlich einstellen?

Angefügte Bilder:
attach.jpg

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 21:24 | nach oben springen

RE: Ellie und der Laderegeler:-(

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:26
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Wenn der so einzustellen ist wie die ollen MZ-Regler dann würd ich den unbedingt drin lassen.
Muß manchmal nachgestellt werden, geht aber so gut wie nie kaputt.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:29
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Du kannst den mechanischen nicht ohne Weiteres gegen den elektronischen tauschen. AUCH NICHT, WENN DIE STECKER IDENTISCH SIND!!! Das geht in die Hose. Die sind laut Schaltplan (und dem glaube ich) verschieden verdrahtet.

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:30

Miste.... dann also einstellen...... steht wohl im Buchelli.... ? Oda?

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:34

Hatte leider noch keine Zeit mich in die 360er einzuarbeiten. Dat mach ich im Winter.
Aber den mechanischen Regler werd ich auf jeden Fall drin lassen. Einstellen is kuhler als Austauschen.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:35

Yepp, im Büchli

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:36

denn mach ick det:-) hab ja 5 tage frei:-)

heute letzter arbeits beim alten arbeitgeber....... feddich feierabend und over and out.......... 300 stunden malocht in 4 wochen..... war aber schön:-)

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 21:39 | nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:40

Zitat von Gemamo
Yepp, im Büchli

einfacher Multitester reicht nehme ich mal an?

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:43

Hab bei meiner ollen Emme einfach so lang hin und her gebogen bis ich irgendwas zwischen 13,5 und 14V Ladestrom hatte. Mach das aber mit einem Holzpin, oder klemm vor dem Biegen die Batterie ab...

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:44

Strom ist gelb? Keinen blassen Schimmer. Ich habe alle auf elektronisch umgerüstet um dem ganzen Einstellquatsch aus dem Weg zu gehen

nach oben springen

in XS 400 Elektrik / Zündung / Instrumente 25.08.2011 21:59

hmmmm... ich bin ja auch für elektronisch! aber einstellen geht wohl erstmal schneller und kostet nix:-) und ich muß für Rainhard Bremsbeläge kaufen sonst schläft er nicht mehr gut an das kann ich nicht verantworten:-)))))

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 19 User online (7 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 79 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197136 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -