Ich poste das mal hier, auch wenn's mit der X herzlich wenig zu tun hat, aber Ihr gehört schließlich zu meinem Leben.
Seit heute morgen 09:15 Uhr ist es amtlich: Mein neuer Familienstand lautet "Geschieden".
Vor dem Termin im Flur vom Gerichtsgebäude nervös gewesen bis zum geht nicht mehr, geschwitzt wie ein Ochse (es müssen gefühlte 150 Grad Celsius im Gerichtsgebäude gewesen sein) und die Richterin kommt zu spät. Klasse!
Nach 10 Minuten Verhandlung ("Seit wann leben sie getrennt?", "Haben sie sich über das Sorgerecht geeinigt?", etc Labersülz) kam der alles entscheidende Satz:
"Hiermit erkläre ich die am 24.07.1984 durch den Standesbeamten soundso geschlossene Ehe für geschieden."
Boff. Das war's. Raus aus'm Verhandlungssaal, kurz noch mit der Rechtsanwältin gequatscht und ab vor die Tür eine rauchen. Aber nicht alleine! Wie als wenn's das normalste der Welt wäre, ich und meine jetzt Ex-Frau mit mir zusammen. Nicht das sich da einer dem anderen an die Hacken gehängt hätte, naaain, ganz normal zusammen als wär's das normalste der Welt. Kippen raus, über die Kinder sabbeln, "Was machste heute noch?", "Ach, der Junge kommt heute erst um 6 Uhr abends aus der Schule, der arme Kerl, aber ich hol' ihn mit'm Auto ab." Dann kommt noch ne Freundin von meiner Frau...ach nee....Ex-Frau....."Hallo Karin!" Küsschen links, Küsschen rechts, "Wie geht's denn Axel (ihr Mann)?" "Och gut soweit.....bla bla". Nach 20 Minuten sag ich denn "Ich faah denn mal."
Bizarr oder? Aber das war's noch nich'!
Jetzt kommt der Hit!
Josti hat Post im Briefkasten...... Jaha!.....Aber sowas von!
Brief von meiner Autoversicherung (hab' erst kürzlich geweXelt). Die woll'n mich raufstufen auf 140 Prozent!
Zitat: ".....für sie selbst oder ihren Ehepartner bzw. den mit ihnen in häuslicher Gemeinschaft lebenden Lebenspartner besteht bereits bei unserem Unternehmen ein Vertrag für einen PKW, der zu diesem Zeitpunkt in die SF 4 oder besser eingestuft ist." Zitat ende.
WAT????
Klar,wir wohnen beide noch in der gleichen Adresse (zwei nebeneinander liegende Wohnungen) und meine jetzt Ex-Frau hat ihren Wagen bei der gleichen Versicherung versichert, also woher soll'n die wissen, daß wir getrennt leben bzw. seit heute geschieden sind?
Aber so'n Brief heute in meiner Post is' doch der Knaller!!!!
So! Jetz' sitz ich hier, hab' ausnahmsweise vormittags 'n Pils am Hals und hab' niX anderes zu tun, als mich mitzuteilen......Geht's noch?.....Häh????
Das Leben ist manchmal ein kleines bischen seltsam.....sach ich Euch.......echt jetz'.......geschieden......nach 26 Jahren Ehe.......Kacke!