Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Neuer Familienstand

in GPX 750 R Forum 24.08.2011 11:59
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Ich poste das mal hier, auch wenn's mit der X herzlich wenig zu tun hat, aber Ihr gehört schließlich zu meinem Leben.

Seit heute morgen 09:15 Uhr ist es amtlich: Mein neuer Familienstand lautet "Geschieden".

Vor dem Termin im Flur vom Gerichtsgebäude nervös gewesen bis zum geht nicht mehr, geschwitzt wie ein Ochse (es müssen gefühlte 150 Grad Celsius im Gerichtsgebäude gewesen sein) und die Richterin kommt zu spät. Klasse!

Nach 10 Minuten Verhandlung ("Seit wann leben sie getrennt?", "Haben sie sich über das Sorgerecht geeinigt?", etc Labersülz) kam der alles entscheidende Satz:

"Hiermit erkläre ich die am 24.07.1984 durch den Standesbeamten soundso geschlossene Ehe für geschieden."

Boff. Das war's. Raus aus'm Verhandlungssaal, kurz noch mit der Rechtsanwältin gequatscht und ab vor die Tür eine rauchen. Aber nicht alleine! Wie als wenn's das normalste der Welt wäre, ich und meine jetzt Ex-Frau mit mir zusammen. Nicht das sich da einer dem anderen an die Hacken gehängt hätte, naaain, ganz normal zusammen als wär's das normalste der Welt. Kippen raus, über die Kinder sabbeln, "Was machste heute noch?", "Ach, der Junge kommt heute erst um 6 Uhr abends aus der Schule, der arme Kerl, aber ich hol' ihn mit'm Auto ab." Dann kommt noch ne Freundin von meiner Frau...ach nee....Ex-Frau....."Hallo Karin!" Küsschen links, Küsschen rechts, "Wie geht's denn Axel (ihr Mann)?" "Och gut soweit.....bla bla". Nach 20 Minuten sag ich denn "Ich faah denn mal."

Bizarr oder? Aber das war's noch nich'!

Jetzt kommt der Hit!

Josti hat Post im Briefkasten...... Jaha!.....Aber sowas von!

Brief von meiner Autoversicherung (hab' erst kürzlich geweXelt). Die woll'n mich raufstufen auf 140 Prozent!
Zitat: ".....für sie selbst oder ihren Ehepartner bzw. den mit ihnen in häuslicher Gemeinschaft lebenden Lebenspartner besteht bereits bei unserem Unternehmen ein Vertrag für einen PKW, der zu diesem Zeitpunkt in die SF 4 oder besser eingestuft ist." Zitat ende.

WAT????

Klar,wir wohnen beide noch in der gleichen Adresse (zwei nebeneinander liegende Wohnungen) und meine jetzt Ex-Frau hat ihren Wagen bei der gleichen Versicherung versichert, also woher soll'n die wissen, daß wir getrennt leben bzw. seit heute geschieden sind?

Aber so'n Brief heute in meiner Post is' doch der Knaller!!!!

So! Jetz' sitz ich hier, hab' ausnahmsweise vormittags 'n Pils am Hals und hab' niX anderes zu tun, als mich mitzuteilen......Geht's noch?.....Häh????

Das Leben ist manchmal ein kleines bischen seltsam.....sach ich Euch.......echt jetz'.......geschieden......nach 26 Jahren Ehe.......Kacke!

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

RE: Neuer Familienstand

in GPX 750 R Forum 24.08.2011 12:38
von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge

mein beileid,

ich habe es schon 8 jahre hinter mir

kack versicherungen

mfg Thommy

just for fun

BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011

nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe

zuletzt bearbeitet 24.08.2011 12:38 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 24.08.2011 13:03
von Ossi • Vielposter | 837 Beiträge

@ Magnum
Ich glaub et wird wieder ma Zeit für ne anständige Sause!

Ingo

„Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann“
Edelstahl Kettenschutz für die X

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 24.08.2011 13:41
von dirk_angelika • Forumsmitglied | 473 Beiträge

@Magnum: So in der Art kenne ich das. Zwar nicht mit der Versicherung, aber mit der Zigarette danach. Nur bei mir war es damals ein Frühstück. Ihr neuer war auch dabei.

Nun weiß ich aber nicht ob Beileid oder Glückwunsch angebracht ist. Deshalb halte ich mich dazu geschlossen und wünsche Dir einfach noch einen schönen Tag.

Gruß Dirk

Für uns eine wichtige Sache: http://www.new-home-beruwala.de

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 24.08.2011 14:04
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 397 Beiträge

Hallo Magnum,
aber wie es sich anhört hab ihr ja noch ein gutes Verhältnis, was schon wegen gemeinsamen Kindern sicher von Vorteil ist.

Aber lese ich das richtig, dass ihr auch noch im selben Haus wohnt?

Ich selbst habe mit Trennungen nicht so die Erfahrung, ich bin mit meiner Partnerin seit 79 zusammen, dann 84 zusammen gezogen und seit 1995 auch verheiratet.
Mal mehr, mal weniger glücklich! (die Frau ist glücklich und der Mann eben verheiratet)

Bis dann,
Walter

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 24.08.2011 15:03

Zitat
Ich glaub et wird wieder ma Zeit für ne anständige Sause

Jep! Aber sowas von!!!

Zitat
Deshalb halte ich mich dazu geschlossen und wünsche Dir einfach noch einen schönen Tag.

Danke. Genau richtig. Hier sind weder Glückwünsche noch Beileidsbekundungen angebracht. Hab' immerhin mein halbes Leben mit ihr verbracht. Aber was willste machen, wenn die Liebe weg ist.

Zitat
Aber lese ich das richtig, dass ihr auch noch im selben Haus wohnt?

Ja. Wir hatten zwei Wohnungen zusammengelegt. Sie war/ist Mieterin der einen Wohnung und ich Mieter der anderen. Loch inne Wand und eine Wohnung draus gemacht. Nach der Trennung Loch wieder zu und gut. Verstehen tun wir uns soweit gut. Wichtig für die Kinder, auch wenn die schon etwas größer sind.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 24.08.2011 15:15

Ouh, seh' ich grad': Zitat von Krefelder: "mein Beileid"

NiX bei denken, mein Großer, ich weiß das zu schätzen.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.08.2011 14:43
von Friedl • Mitgliedsanwärter | 66 Beiträge

Hallo Jost,
so traurig es ist, vor allem nach so langer Zeit und gemeinsamen Kinder, besser so als ständig Zoff.

Ich hab vor kurzem ein Vater - Sohn (23 Jahre) Gespräch bei nem Weizen und Schrauben an seiner Susi gehabt.
Er hatte sich nach 6 Jahren von seiner Freundin getrennt.
Zum Abschluß meinte er: "Weißte was Vater, andere Mütter haben auch schöne Töchter"

In diesem Sinne Kopf hoch.

Viele Grüße
Friedl

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.08.2011 16:42
von Touly • Labertasche | 7.135 Beiträge

Salü Jost

Ich freue mich für euch, dass ihr es so gut durchgebracht habt, ohne grosses Rumzoffen oder so, sondern einfach wie 2 normale Menschen, die hlat nicht mehr zusammen wollten/konnten, auch wenn das für sich natürlich traurig ist.

Viel Glück im nun auch offiziell neuen Lebensabschnitt!

Nur das mit der Versicherung versteh ich wirklich nicht, warum dass die dich hochstufen wollen...

Liebe Gruess
Gabi

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.08.2011 17:34
von onkeltoni • Forumsmitglied | 367 Beiträge

Hallo Jost
habe ich auch hinter mir und bin seit 4.5.2007 das 2.te mal verheiratet!!
Geniesse die solo-zeit!!!

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.08.2011 21:09
von schmidl • Forumsmitglied | 358 Beiträge

Nicht nach hinten schauen Jost immer nach vorne.Gute Zeit und Gruß

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.08.2011 21:36
von Rookie • Forumsmitglied | 154 Beiträge

Hallo Jost

Es geht mir wie den anderen,ich weiss nicht ob Freuen oder Bedauern. Ich finde es Positiv für die Kids das man zusammen auskommt denn die Brauchen beide Elternteile. Ist für sie sicher auch nicht einfach die Situation.

Dennoch, Kopf hoch,brust raus und nach vorne schauen. "the show must go on"

Wir sehen uns beim Treffen.

Gruss Rookie

Goldene Bikerregel: Erst anhalten, dann absteigen!

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 21:36 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.08.2011 22:00
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Tach Jost,

manchmal ist es besser eine Freundschaft zu haben als eine Beziehung.
Klingt vielleicht blöd, ist aber so.
Freunde stehen einem näher. Auf Freunde kann man sich verlassen und Freunde klagen nicht 24Stunden am Tag Aufmerksamkeit ein.
Wenn aus einer Beziehung eine Freundschaft wird, dann ist das gut. Man kennt sich und kann mit dem Gegenüber wirklich Klartext reden. Das bringt beite weit vorwärts.

Mach was draus! Ich freu mich für euch, daß ihr jetzt so weit seid.

Gruß
Rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.08.2011 23:18

Leute ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hatte das eigentlich nur geschrieben, um es loszuwerden. Klar hab' ich gehofft, das der eine oder andere was schreibt, aber das hier? Einfach toll!!!

Vielen Dank dafür. Das tut gut.......Also hört bloß nicht auf damit!

Nein, im Ernst. Vielen Dank für Eure Postings Leute.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 25.08.2011 23:59
von Touly • Labertasche | 7.135 Beiträge

Ok, dann noch eine Extrportion Streicheleinheit

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

Im Moment sind 17 User online (7 Mitglieder | 10 Gäste).
Heute waren 79 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10989 Themen und 197136 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -