Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Schlechter Motorlauf --> wahrscheinlich Vergaser

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 20.08.2011 23:30
von naked_ninja • Gelegenheitsposter | 24 Beiträge

Hi,

hab vor ein paar Tagen ne längere Fahrt mit nem Kumpel gemacht, dabei war alles noch OK. Bei meiner kürzeren Fahrt gestern durch die Stadt hat das Problem merklich angefangen: der Motor nimmt das Gas deutlich schlechter an, gefühlsmäßig lief er v a bei niedrigen Drehzahlen nur auf 3 Zylindern. An der Ampel geht er aus wenn man nicht zusätzlich Gas gibt.
Also habe ich heute angefangen nach dem Fehler zu suchen. Habe den Motor kurz laufen lassen (starten mit Choke war so gut wie nicht mehr möglich) und dann alle Zündkerzen angeguckt sowie Zündfunken überprüft. Kerze 2,3,4 waren vom Bild i.O., Kerze 1 sah feucht aus und ziemlich schwarz & rußig. Zündfunken kamen bei allen gut.
Ich denke die Zündanlage funktioniert und der Vergaser für Zyli 1 macht Probleme: Teilweise bzw. kurz läuft die Maschine nach dem Starten ganz normal und ruhig, dann stirbt sie fast ab wenn man nicht Gas gibt. Dreht man recht schlagartig das Gas auf, läuft aus dem Schlauch links beim Vergaser (denke das is der Überlauf für die Vergaserbank) Benzin.
Denke daher vllt das Schwimmernadelventil muss getauscht werden oder blockiert vllt Dreck? Sollte man deshalb vllt nen Benzinfilter in die Leitung bauen? Beim Starten mit einer ausgebauten Zündkerze ist mir aus dem ZK-Loch von 1 auch auffällig eine Benzinwolke sichtbar entgegengekommen. Beim Drücken auf den Primeknopf pisst der Schlauch auch...

was denkt ihr?

nach oben springen

RE: Schlechter Motorlauf --> wahrscheinlich Vergaser

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 22.08.2011 07:34
von Fiete • Labertasche | 8.692 Beiträge

Na da hast du dir die Fragen eh schon alle selbst beantwortet...
Benzinfilter solltest du von Haus aus einbauen - und dann auch jedes Jahr wechseln. Und an deinem Vergaser scheint es wirklich das Schwimmernadelventil zu sein!
Raus damit und weiter probieren. Schau dir beim Wechseln auch den Ventilsitz an - den kann man zwar nicht wechseln - aber mit einem neuen 4mm Bohrer zwischen den Fingern ganz vorsichtig nachfräsen.

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 22 User online (8 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 37 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197101 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -