Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Reise - Ausrüstung

in Reiseberichte 06.10.2011 00:12
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Toll..

Zwei Rheinländer vor der Hütte die einen wach machen wollen...

Ich kann mir morgens kaum wat Schöneres vorstellen...

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Reiseberichte 06.10.2011 01:12
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Zitat
Wenn keiner das Teil haben will verschenke ich es an einen Obdachlosen.

HIER!

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in Reiseberichte 06.10.2011 19:45
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Kannste dir hier abholen. Vergiss aber nicht deinen Zelt-Berechtigungs-Schein...

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Reiseberichte 06.10.2011 22:00
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Zitat von rainhard
Vergiss aber nicht deinen Zelt-Berechtigungs-Schein...

... ick dachte, der is beim Zelt mit dabei

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in Reiseberichte 08.10.2011 02:21
von ale • ADMINISTRATOR | 1.522 Beiträge

Zitat von rainhard
Dieses Hilleberg Keron GT hab ich in ´ner noch billigeren Ausführung von Polo in Much dabei gehabt. Preis: 69Ocken.
Für den Aufbau braucht man Abi und viel, viel Zeit.

Bei knapp 30° auf ´ner sonnigen Wiese schmeißt man die Brocken schnell hin und gönnt sich erstmal ´ne Kaltschale beim Wirt unten an der Theke.

Hab dat Zelt nach Much ordentlich trocknen lassen und dann in einen blauen Müllsack gepackt. Kein Bock den Mist wieder in den Packsack zu tüddeln.
...

jou, und nun weisstde, warum ein hilleberg soviel kostet. da kommen dir die freudentränen, wie gut das zeug verarbeitet ist und funktioniert
und ein paar gute tips aus der outdoorszene darf man sich mitnehmen:
ordentliche zeltgestänge haben keine verdickungen an den steckverbindungen. wenn man die zusammengesteckte stange biegt, kommt man durch jede öse problemlos hindurch. rückbau dito.
und was das einpacken angeht zitiere ich den zeltguru und firmengründer bo hilleberg (auf die frage, was er zum falten einer zelthülle rät): "warum ein zelt falten, wenn man es auch stopfen kann...".

das tatonka ist eine preiswerte und trotzdem ordentlich funktionale alternative.

greetz
ale

"Mein Arzt sagt, ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat", brummelte er vor sich hin,
"und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt."

nach oben springen

in Reiseberichte 08.10.2011 10:49
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Zitat von Ale
ordentliche zeltgestänge haben keine verdickungen an den steckverbindungen. wenn man die zusammengesteckte stange biegt, kommt man durch jede öse problemlos hindurch. rückbau dito.

Volle Zustimmung, Wenn man öfter als einmal zelten will sollte man auf Qualität achten.
Ich bewohne mein Zelt seit knapp 20 Jahren. Bisher musste ich nur ein paar Gummischlaufen austauschen.

Tatonka kann gute Zelte machen? Alles was ich von denen bisher hatte war eher schlecht.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in Reiseberichte 08.10.2011 12:01
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Zitat von rainhard
Toll..

Zwei Rheinländer vor der Hütte die einen wach machen wollen...

Ich kann mir morgens kaum wat Schöneres vorstellen...

Es war ja auch schon fast mittag...

Zum Thema Zelt...

Ich habe irgend so ein kleines Igluzelt, NoName. Das besitze ich seit ca. 14 Jahren und hat letztes Jahr im Wiedtal noch einwandfrei funktioniert. Ich denke, wenn man mit dem Material einigermaßen gut umgeht, kann auch ein preiswertes Zelt Spaß machen.

Mit einem ganz preiswerten Doppeligluzelt hatte ich allerdings schon etwas Pech. In der Schweiz hat es den Dauerregen nicht verkraftet und in Berlin ist eine Stange gebrochen.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Reiseberichte 08.10.2011 14:42
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Zitat
wenn man mit dem Material einigermaßen gut umgeht

Ganz wichtig: Nicht verleihen

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in Reiseberichte 27.01.2012 21:28
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

In der Südheide und im Wiedtal werden wir die Erkenntnisse dann vertiefen und wenn übliches Treffenwetter herrscht auch sehen, welches Zelt dicht ist.

PS: Auch unser Admin ist natürlich gerne eingeladen zu den Zelt-Praxis-Events...

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Reiseberichte 10.02.2012 01:46
von donko • Labertaschenanwärter | 2.899 Beiträge

Zitat von Sokrates
Mit einem ganz preiswerten Doppeligluzelt hatte ich allerdings schon etwas Pech. In der Schweiz hat es den Dauerregen nicht verkraftet und in Berlin ist eine Stange gebrochen.

Na Toll: In Berlin hat sich wohl jeder was gebrochen, wa? - Der eene den Hintern, dem Anderen ist dat Zelt uff de Mütze jefallen. Wat solls, war halt nen XS-Treffen, also hör uff zu jammern...

Gruß vom donko

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 01:46 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 20 User online (8 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 36 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197096 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -