Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

und wieder 2 Jahre

in GPX 750 R Forum 10.08.2011 16:24
von Krefelder • Kiloposter | 1.100 Beiträge

moin moin

und wieder 2 Jahre bis 8/2013

mfg Thommy

just for fun

BILDER vom 6. internationalen GPX 750R-Forum Treffen 22.06. - 26.06.2011

nach dem Treffen ist vor dem Treffen

Alle sehen wenn ich esse, keiner wenn ich Hunger habe

nach oben springen

RE: und wieder 2 Jahre

in GPX 750 R Forum 12.08.2011 09:39
von Leobald • Mitgliedsanwärter | 98 Beiträge

Hallo Krefelder

und..... gut durchgekommen ?
oder hast Du nachbessern müssen?

Gruß
Leobald

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 12.08.2011 10:50
von dirk_angelika • Forumsmitglied | 473 Beiträge

Das steht der X im September auch bevor.

Für uns eine wichtige Sache: http://www.new-home-beruwala.de

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 12.08.2011 11:52

ohne mängel natürlich, bin einfach auf blauendusnt hingefahren

mfg Thommy

just for fun

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 12.08.2011 12:06
von Leobald • Mitgliedsanwärter | 98 Beiträge

dann mal gute Fahrt - auch wenn Du mit deinem Sohn unterwegs bist!!

Gruß
Leobald

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 09.09.2011 06:49
von SHARPE • Gelegenheitsposter | 45 Beiträge

Moin Ihr Lieben,

fahrt in die Werkstatt Eures geringsten Misstrauens, (auch Auto), dort kommen TÜV-Prüfer hin, welche ein Interesse haben, regelmäßig BESTELLT zu werden, will heißen, SIE HABEN BOCK UND KÖNNEN SICH NICHT LEISTEN, NE SCHLECHTE NACHT AM KUNDEN AUSZULASSEN.

Wer in die heiligen Hallen der Blaukittel fährt ist selbst Schuld.

Gruß Ralf

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 09.09.2011 07:31

Moin Ralf

also ich fahre hier in Krefeld immer zur Dekra und kann nicht klagen, aber klar ist auch wenn ich meine X 2 mal vorführen muß dann würde ich mich auch ärgern,
aber auf der anderen Seite bin ich eigentlich doch ganz froh das unsere Blau- / Graukittel so genau schauen.
Denn es ist unsere Sicherheit und im endeffekt auch unser Leben um das es hier geht.

mfg Thommy

just for fun

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 09.09.2011 21:08
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Zitat
fahrt in die Werkstatt Eures geringsten Misstrauens, (auch Auto), dort kommen TÜV-Prüfer hin, welche ein Interesse haben, regelmäßig BESTELLT zu werden, will heißen, SIE HABEN BOCK UND KÖNNEN SICH NICHT LEISTEN, NE SCHLECHTE NACHT AM KUNDEN AUSZULASSEN.

Wer in die heiligen Hallen der Blaukittel fährt ist selbst Schuld.

Mhm. Hab' ich mal gemacht. Tolle Wurst! Der Prüfer in der Werkstatt wollte mir die TÜV-Plakette nicht anpappen, wenn ich nicht ne AU machen lasse. Der war fest davon überzeugt, daß unsere Moppeds das auch haben müssen. Dabei steht bei der Kasse unseres TÜV's extra, das Motorräder bis zu einem bestimmten Baujahr das genau nicht brauchen. Hat den üüüüberhaupt nicht interessiert und ich hatte natürlich auch niX schriftliches dabei, um das Gegenteil zu beweisen. Das Geld für eine Kiste Bier beim Deibel!!!

Ich fahr' nur noch zum TÜV hier in Braunschweig. Da kannste vorab telefonisch nen Termin machen, hast keine lange Wartezeit und musst keine AU machen lassen, weil die Bescheid wissen. So unterschiedlich kann das sein.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 14.09.2011 10:08
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 397 Beiträge

Hi,
also die Maschine ohne Mängel für weitere 2 Jahre mit TÜV abgenommen zu bekommen, ist bei meinen Maschinen seit Jahren die Regel.

Ich fahr immer zum TÜV. Ich muss sagen, dass die sich in den letzten Jahren durch die Konkurrenz schon sehr Kundenfreundlicher geben, im vergleich wie die z. B. noch in den 80ern drauf waren.

Auch das Thema AU habe ich mit den Leuten bisher vernünftig klären können.
Ich habe eine 88er und eine 89er mit Eintag im alten Brief.

Wenn aber wirklich mal was sein sollte, was mir selbst vielleicht nicht auffallen würde, dann bin ich schon froh wenn beim TÜV darauf geachtet wird. Den ich möchte keinen Unfall haben weil an meiner Maschine was nicht stimmt, ich denke das ich nach einigen Jahren die X besser kenne als einer vom TÜV, aber manchmal gibt es Dinge die man selbst unterschätzt.

Als ich z. B. vor Jahren wieder anfing fuhr ich mit meiner ersten X zum TÜV, war soweit auch alles OK. Aber der Prüfer meinte die Bremse vorne würde sich seiner Meinung nach nicht gut dosieren lassen, ob die X lange gestanden hätte. Das war auch so, da fragte er ob ich eine feste Werkstatt hätte, weil ich mal den Bremskolben in der Bremspumpe prüfen lassen sollte.
Meistens reicht es auch schon den zu schmieren, das kostet oft nichts wenn mit Sprühdose zu beheben möglich. Da ich keine Werkstatt hatte, gab er mir noch einen Tipp für eine Werkstatt, bei der dann genau so die Pumpe etwas gefettet wurde und in der Tat ohne Kosten.
Mir war das mit dem schlechten dosieren gar nicht aufgefallen, weil ich ein paar Jahre nicht gefahren war. Also es gibt auch nette TÜV Mitarbeiter.

Ich habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht, aber die liegen wirklich schon lange zurück als die TÜV Mitarbeiter sich noch für Götter in grau gehalten haben.

Ich werde weiter zum TÜV fahren, auch mit meinen Autos fahre ich zum TÜV.
Bei den Werkstatt HU's habe ich schon mal das Gefühl gehabt, das diese HU Abnahmen in den Autowerkstätten gerne mal den Umsatz der Autowerkstatt zuarbeiten. Vorteil ist sicher das man ein wiedervorführen ausschließt bei Werkstatt HU, aber ich denke da werden auch gerne mal Teile getauscht, die sonst auch keine Plakette verhindert hätten. Also das z. B. Bremsen vor der wirklichen Verschleißgrenze gemacht werden sollen.

Bis dann,
Walter

zuletzt bearbeitet 14.09.2011 10:12 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 19 User online (7 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 34 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197092 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -