Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Viele grüße aus Thüringen

in GPX 750 R Forum 27.07.2011 22:41
von willy • Labertaschenanwärter | 4.909 Beiträge

Interessiert das noch jemand?

Ansonsten löschen und zwar alles.

Bitte....

Willy.Made in Germany.(NOLF)

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 28.07.2011 08:25
von achimth • CO-ADMIN | 11.612 Beiträge

Admin-Modus ein

Der Rest der Beiträge ist im Mülleimer -

Noch einmal zu Erklärung: Bei der Anmeldung im Forum solltet ihr ja die Erklärungen zum Urheberrecht usw. gelesen haben. Hier im Forum werde alle Links und Hinweise (so sie denn gefunden werden) die auf irgendwelche Materialien verweisen, die dem Urheberrecht oder Änlichem unterliegen könnten, gelöscht.
Diese Anweisungen haben alle Mods hier und die machen einen guten Job.

Diskussionen darüber zu führen ist nutzlos.

Admin-Modus aus

Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 08:29 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 28.07.2011 11:11
von dirk_angelika • Forumsmitglied | 473 Beiträge

Zitat von achimth
Admin-Modus ein
Diese Anweisungen haben alle Mods hier und die machen einen guten Job.
Admin-Modus aus
Grüße
Achim

BEIFALL!!!!!! Gebe dir da völlig recht.

Für uns eine wichtige Sache: http://www.new-home-beruwala.de

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.07.2011 08:32
von Magnum • Kiloposter | 2.392 Beiträge

Ich bin fassungslos und geschockt!

Nur weil jemand meint, eine Diskussion über ein bestimmtes Thema sei nutzlos, wird ein ganzer Thread gelöscht?

Ein Forum wie dieses lebt von Diskussionen. Dabei ist es egal, ob einhellig oder kontrovers, solange die geäußerten Meinungen nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Außer bei der ersten Antwort, die editiert wurde, um Schaden abzuwenden, war das hier nicht der Fall.

Der Rest war völlig in Ordnung. Gegebenfalls unangenehm für den Einen oder Anderen, aber das muss man aushalten können, denn wir leben in einer Demokratie, oder?

Niemand hat das Recht, zu entscheiden, eine solche Diskussion sei nutzlos und das als Grund herzunehmen um sie zu löschen als hätte sie nie existiert.

Ich sag's offen und ehrlich: DAS IST ZENSUR!

Mit so etwas werde ich mich nicht einverstanden erklären, da können andere erzählen was sie wollen!

Das musste ich mal loswerden. Punkt.

Jost. 100 % Niedersachse. Aber sowas von!
MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.07.2011 13:57
von Phönix • Kiloposter | 1.596 Beiträge

@ Jost

Da bin ich anderer Meinung.
Dafür das er neu ins Forum gekommen ist und noch nicht mal sein Profil ausfüllt und gleich hier ein Fass aufmacht ist das gerechtfertigt.
90% seiner Posts gingen um dieses Thema, was mir persönlich auch schon tierisch auf den Senkel ging.
Es wurde ja jetzt auch vom ursprünglichem Verfasser klargestellt das im Newbie-Tread nichts von einem WHB stand sondern in einem anderen.
Damit war diese ärgerliche und sinnlose Diskussion sowieso hinfällig.

Volker

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.07.2011 14:03

Hallo Jost,
Wir diskutieren hier gern weiter, aber ich denke du warst in den Rest des THreads schon nicht mehr genau eingeweiht.

Es begann einfach in Richtung "persönliche" Angriffe abzugleiten.

Die relevaten Teile des Threads beginnend mit Sages Frage wurden vom Mod abgetrennt und sind durchaus vorhanden.

Der Rest des Threads hatte mit Diskussion nichts mehr am Hut, sondern war Abtausch persönlicher Befindlichkeiten. Und das hat dann leider nichts mehr mit einer thematisch sachlich kontroversen Diskussion zu tun, sorry Jost.

Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.07.2011 15:37

@ Phönix:
Du bist anderer Meinung als ich und das ist gut so, denn davon lebt eine Diskussion.

Zitat
Dafür das er neu ins Forum gekommen ist und noch nicht mal sein Profil ausfüllt und gleich hier ein Fass aufmacht ist das gerechtfertigt.

Wie lange muss man denn hier im Forum sein, um seine Meinung äußern zu dürfen? Und unter einem "Fass aufmachen" verstehe ich was anderes, aber das ist natürlich subjektiv.

Zitat
Es wurde ja jetzt auch vom ursprünglichem Verfasser klargestellt das im Newbie-Tread nichts von einem WHB stand sondern in einem anderen.

OK. Damit lagen die das anders gesehen haben, unter anderem ich, dann falsch. Sorry dafür.

Zitat
Damit war diese ärgerliche und sinnlose Diskussion sowieso hinfällig.

Das rechtfertigt nicht das Löschen eines ganzen Threads. Soetwas kann man anders beenden.

@ Achim:

Zitat
....aber ich denke du warst in den Rest des THreads schon nicht mehr genau eingeweiht.

Das war ich sehrwohl, denn ich habe mitdiskutiert.

Zitat
Die relevaten Teile des Threads beginnend mit Sages Frage wurden vom Mod abgetrennt und sind durchaus vorhanden.

Das habe ich gesehen und über das Wort "relevant" ließe sich wiederum trefflich diskutiern, aber ich will nicht noch nen Faden beginnen.

Zitat
.....sondern war Abtausch persönlicher Befindlichkeiten.

Das sehe ich anders, läßt sich aber leider nicht mehr nachvollziehen, weil der Hauptteil des Threads gelöscht wurde. Ich habe jedenfalls nichts gelesen, was z.B. beleidigend oder sonstwie ehrenrührig gewesen wäre. Sorry Achim.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.07.2011 18:40

Jost, du warst bis Beitrag 12 in der Diskussion, bis dahin soweit ok ..

ich habe es mir gerade nochmal durchgelesen - fasse sicher unvollständig zusammen, weil ich nicht alles wiederholen möchte

"nur wenn es dann beginnt in "leicht" abfälliger Form um Löschung des eigenen accounts zu bitten, sich Mimose und andere Wörter an den Kopf wirft, dem anderen unqualifiziertes populistisches Geschwafel vorwirft usw., den Mods quasi vorwirft Zensur unter dem Deckmantel des Urheberrechts zu betreiben, beginnt es unschön zu werden .. "

und bevor das weiter ausufert, ist genau an solchen Stellen der Schlußstrich zu ziehen. Das hat dann weder etwas mit Zensur, eingeschworener Gemeinschaft oder sonst etwas zu tun, sondern fällt schlicht unter das Thema "Nettiquette". Wenn dementsprechnede Hinweise die gekommen sind nicht beachtet werden, ist das nun mal so.

Grüße
Achim

.

.

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 18:41 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 29.07.2011 20:43
von Hardie • Gelegenheitsposter | 14 Beiträge

Hallo!

Da mein Account trotz Bitte nicht gelöscht wurde, gehe ich davon aus das meine Meinung hier trotzdem noch akzeptiert wird.

@ Magnum: Du hast Recht und da stimmen wir überein eine Löschung ist mit nichts zu rechtfertigen auch mit Nettiquiette (ist mir unbekannt) nicht oder wie das heißt!
Kann nur sagen es ist immer richtig eine eigene Meinung zu haben, sie selber zu bilden und zu vertreten, egal ob mit der
Masse mit geschwommen wird oder nicht.

@ all : Falls sich jemand durch meine Äußerung hingehend Populismus etc gedemütigt fühlt tut es mir Leid, aber Sprüche wie Mimose usw gehören wohl auch nicht zu
einem gepflegten Meinungsaustausch.

Habe ich bei der Frage "Whb", auf die sich eigentlich alles bezieht etwas falsch verstanden ein "SRY" von mir.

Gruß Hardie

zuletzt bearbeitet 29.07.2011 20:49 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 31.07.2011 02:15

Für mich ist diese Sache hiermit erledigt. Ich hab' dazu gesagt, was ich sagen wollte. Möglicherweise hab' ich tatsächlich nicht alles gelesen, aber dann nur weil's schon weg war. OK. Hast klar Recht, Achim, daß gewisse Umgangsformen gewahrt werden sollten, aber......s.o.

So. Zurück zum Tagesgeschäft. Prost.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 31.07.2011 03:06

Ach doch, da ist noch was.

@ Hardie: Nettiquette steht für einen respektvollen Umgang miteinander im Internet. Manche können das, andere müssen das erst lernen...... ganz allgemein gesprochen natürlich. Ich werf' da nicht den ersten Stein.

Und was Meinungsbildung anbelangt: Ich bin damit natürlich vertraut.

MC Dark Rider Nomads

zuletzt bearbeitet 31.07.2011 03:09 | nach oben springen

in GPX 750 R Forum 31.07.2011 04:16

Zitat
Ich werf' da nicht den ersten Stein.

Ich meine damit natürlich das berühmte Bibelzitat. Nich' daß einer glaubt, ich schmeiß in meiner Freizeit mit Backersteinen um mich.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 31.07.2011 08:12
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.260 Beiträge

Zitat von Magnum

Zitat
Ich werf' da nicht den ersten Stein.

Ich meine damit natürlich das berühmte Bibelzitat. Nich' daß einer glaubt, ich schmeiß in meiner Freizeit mit Backersteinen um mich.

Das nimmt bei Dir eh keiner an...
Wo doch jeder weiß, daß Du jede freie Minute an der Verbesserung Deiner Tankdeckel-Schrauben-Basketball-Technik arbeitest...

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 31.07.2011 19:16

Ja nee, is' klar.

MC Dark Rider Nomads

nach oben springen

in GPX 750 R Forum 31.07.2011 22:49

Zitat von Hardie
Hallo!

Da mein Account trotz Bitte nicht gelöscht wurde, gehe ich davon aus das meine Meinung hier trotzdem noch akzeptiert wird.

@ Magnum: Du hast Recht und da stimmen wir überein eine Löschung ist mit nichts zu rechtfertigen auch mit Nettiquiette (ist mir unbekannt) nicht oder wie das heißt!
Kann nur sagen es ist immer richtig eine eigene Meinung zu haben, sie selber zu bilden und zu vertreten, egal ob mit der
Masse mit geschwommen wird oder nicht.

@ all : Falls sich jemand durch meine Äußerung hingehend Populismus etc gedemütigt fühlt tut es mir Leid, aber Sprüche wie Mimose usw gehören wohl auch nicht zu
einem gepflegten Meinungsaustausch.

Habe ich bei der Frage "Whb", auf die sich eigentlich alles bezieht etwas falsch verstanden ein "SRY" von mir.

Gruß Hardie

ganz schlicht und einfach -> das Thema hat mich hierbei nicht interessiert(das hat de rMod genaurichtig gemacht) -> ich habe auch nicht nur deinen Umgangston gemeint sondern "allgemein" die Nettiquette gemeint.

Und im Fall des Falles entscheide ich das Admintechnisch allein.

Meinung werden bei Wahrung dessen immer akzeptiert, egal ob Newbie oder "alter" Hase - daher habe ich deiner Bitte auch nicht entsprochen - Das hat auch nichts mit "in der Masse schwimmen" zu tun, sondern schlicht mit Umgangsformen -> wegen des sachlichen Vertretens der eigenen Meinung ist hier kein Beitrag gelöscht worden.

Achim
Grüße
Achim

.

.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 18 User online (6 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 28 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197088 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -