Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

SITO - wo man doch mal suchen sollte.......

in Yamaha 15.07.2011 12:09
von Col.Berdan • Forumsmitglied | 146 Beiträge

Seit über 5 Jahren bin ich jetzt schon dabei, meine XS 500 auf einen besseren Zustand zu bringen. Nach anfänglich übelsten Erfahrungen mit dem größten Hondahändler der Ortenau ( schwerer Reparaturschaden, der vom KFZ-Schiedsgericht zu meinen Gunsten entschieden wurde...) habe ich Meister Willy kennengelernt, einen begnadeten Motorendoktor mit Faible fürs Pulvern . Jetzt ist soweit von der technischen Seite her alles im Lot.

Sorgen hat schon von Anfang an die Auspuffanlage gemacht. Die Prallbleche zeigten schon die typischen Ringmarkierungen der Durchrostung...eins war auch schon lose und klappert heftig, sehr zur Unbill von Meister W...

Originalanlagen sind, wie bei anderen Modellen der XS Reihe so gut wie unauffindbar. Der Alternativanbieter SITO ist bedauerlicherweise ja aufgekauft worden und produziert nicht mehr alle Anlagen. Logischerweise ist die XS 500 komplett aus dem Programm..

Seither suche ich landauf landab nach einer Anlage. In meiner Not habe ich eine 400er Anlage adaptiert, die Krümmer wurden mir vom ehemaligen Gespannweltmeister Werner Schwärzel adaptiert... die 400er Tüten habe ich polieren lassen und angebaut.

Übelsterweise läuft der Satz grauenvoll, wohl deshalb, weil das originale Interferrenzrohr fehlt....zwischen 4000 und 6000 tut sich so gut wie nix, oben rund läuft die Dame wie ein 2Takter..

Mittlerweile war ich im Ausland am forsten und bin - mit Glück - auf eine Quelle in Österreich gestoßen, die mir tatsächlich, die wohl letzte Anlage XS 500 organisiert hat komplett mit dem Sammler dran! Obwohl Einzelstück hat mir der Betrieb den nachweislichen Listenpreis gemacht.

Ich sag NIIIIIEEE wieder was über die Ösis!

Für euch: wer noch was an SITO sucht,sagt Bescheid, ich mach euch den Kontakt.

Italien direkt gibts auch noch Anbieter. Leider ist mein italienisch sehr lückenhaft - außer BungaBunga wird es doch sehr mager

Horrido,

Col.Berdan

Mein Avatar: DAVIDA, 1200 v. Chr.!!

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 12:12 | nach oben springen

RE: SITO - wo man doch mal suchen sollte.......

in Yamaha 15.07.2011 20:17
von Zweizylinder • Forumsmitglied | 140 Beiträge

Zitat von Col.Berdan

....

Leider ist mein italienisch sehr lückenhaft - außer BungaBunga wird es doch sehr mager

Horrido,

Col.Berdan

Na, damit müsste man doch in Italien in höchste Regierungskreise kommen.

Gruß

Martin

www.martin-arold.de

Meine "iXSe" 2A2 Bj. '81

nach oben springen

in Yamaha 16.07.2011 11:07
von erna • Forumsmitglied | 141 Beiträge

Bei Bedarf helfe ich gerne mit dem Italienisch. Ne PN mit dem Text genügt. Grüsse aus München Hannes

"Jeder entspannt anders"

nach oben springen

in Yamaha 16.07.2011 19:21
von Touly • Labertasche | 7.134 Beiträge

Zitat von Zweizylinder

Zitat von Col.Berdan

Leider ist mein italienisch sehr lückenhaft - außer BungaBunga wird es doch sehr mager

Na, damit müsste man doch in Italien in höchste Regierungskreise kommen.

Da will er aber doch gar nicht hin, er will nur eine Auspuffanlage für seine XS...und dazu brauchts halt ein bisschen mehr...

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in Yamaha 17.07.2011 13:46

Naja,

so irgendwie werd ich mit den Luparaträgern einfach nicht warm....

Horrido,

Col.Berdan

nach oben springen

in Yamaha 17.07.2011 13:49

By the way,

danke Herr Mod fürs verschieben an die richtige Stelle. Soll ich dann Beiträge zur XS 750 auch hier einstellen?

Horrido,

Coi. Berdan

nach oben springen

in Yamaha 17.07.2011 20:32
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Zitat von Col.Berdan
By the way,

danke Herr Mod fürs verschieben an die richtige Stelle. Soll ich dann Beiträge zur XS 750 auch hier einstellen?

Jau.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Yamaha 29.08.2011 08:02

äähemm ERNA:

ich seh gerade Aprilia Habana 125.......wie läuft die so ???? erzähl mal!! Mein Schatz hat gerade eine 50er Custom gekriegt und ist ganz hin und weg. Vielleicht gibts für mich ja eine 125er.....

nach oben springen

in Yamaha 02.09.2011 09:02

.....Mist blöder... hab doch glatt eine schöne 125er verpasst.....für 700 Öcken... das wärs wohl gewesen. Mal sehen und wieder auf die Lauer legen....

nach oben springen

in Yamaha 02.09.2011 09:34

Oh sorry, seh das jetzt erst hier. Meine Habana lief immer zuverlässig, als Zweirad uneinholbar praktisch und bequem, zum Einkaufen der Hit! Ich habe 30.000 km da drauf gefahren und nu isse leider wech, weil meine Frau in D das Ding nicht fahren darf und mit Kind und Hund ein Zweirad reichen muss, und ich schraube ganz gerne ab und zu. Meine ging für knapp 700 ewech und hatte neuen Tüv, war aber alles andere als neu. Inner Stadt die bessere Alternative. Nur der Tüver hat mich frustriert, der nannte das Ding "Popperwelle", so nen Dödl! Irgendwann gibts wieder nen Roller, das ist sicher! Servus aus München Hannes

"Jeder entspannt anders"

nach oben springen

in Yamaha 04.09.2011 11:48

Hi Hannes,
danke für deine Rückantwort.....meine beiden jungs sind quasi ausm Haus...das heisst: jetzt kann man sich so nach und nach die Jungendträume erfüllen. Durch Zufall vor einigen Jahren eine Zündapp K 125 Watercooled erwischt - das war der Wiedereinstieg ins Moppedlfahren. Mittlerweile hab ich eine XS 500 in gutem Zustand, eine XS 750 und für meine Frau rüste ich gerade eine CB 125 Twin. Die hat einen alten 3er und kann in der 125er Klasse fahren. Nach einem Wheelie mit anschließendem Heckensturz beim ersten Fahrversuch mit einer Suzuki GT 80 steht jetzt eine Mojito 50 custom da als Trainer. Von Haus aus komme ich von der Zündapp R 50 ist also eh meine Einsteigerklasse. Derzeit fahre ich mehr mit der Mojito rum als mit sonstwas. Meister willy verzieht schon arg das Gesicht.... Bin eben am überlegen, ob eine Habana/Mojito 125 Custom nicht die richtige Ergänzung wäre..

nach oben springen

in Yamaha 04.09.2011 11:49

....ääähemm, war das die 125er in weiß/blau??????Mit Case in der gleichen Farbe???

nach oben springen

in Yamaha 04.09.2011 17:04

Hi Joerg,
um Himmels Willen, weiss/blau geht gar nicht, auch wenn ich hier in Bayern sitze. Den Grossteil habe ich mit dem Roller eh auf Mallorca und in Italien abgespult. Meine war schwarz, selbst die Chromteile. Dank der hervorragenden Qualität italienischer Betriebe hatte der Roller bereits mit 3.500 km pubertäre Akne von der wilden Sorte. der Motor ist blanke ET4 Technik von Piaggio, halbwegs gepflegt läuft der ewig. Servus aus München Hannes

"Jeder entspannt anders"

nach oben springen

in Yamaha 04.09.2011 17:11
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Der ET4/Sfera125-Motor verbraucht etwas Öl und hat nur Platz für 0,85Liter Motoröl. Beim Gebrauchtkauf also immer auf Motorgeräusche achten.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in Yamaha 07.09.2011 18:01

Alles klar..ist ja ne kleine Italienerin, die brauchen IMMER etwas mehr Schmierung, damit sie auf Touren kommen.. Meine kleine ist noch eine echte Aprilia. Die nachfolgenden Modelle sind dann alle motorenmäßig von Piaggio ausgestattet worden.
Der Weißblaue ging für 700Öcken über den Tisch, war leider zu laahm, gar nicht meine Art... Ich habe aber schon ein paar Schwarze aufm Radar. Ich denke mal, das alles unter 20.000 km noch gut zu nehmen ist, wenn der zustand einigermaßen stimmt. Wenn das Teilchen natürlich beim testen raucht, werd ich wohl dir Fingers davon lassen.....

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 17 User online (5 Mitglieder | 12 Gäste).
Heute waren 23 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197088 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -