Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

PVM Felgen

in GPX 750 R Umbauten 11.07.2011 16:02
von MG-GPX750R • Forumsmitglied | 397 Beiträge

Hi,
hat einer von euch Erfahrungen mit PVM Felgen?

Mich würde folgendes interessieren:

Bekommt man noch ABE für unsere X und Einbauhinweise wo her?
Auch benötige ich Informationen über mögliche Reifen Größen und der gleichen.

Auch währe mir wichtig zu erfahren, ob man nur die originale Felge tauschen kann, ohne andere Anbauteile ebenfalls tauschen zu müssen? Also können die originalen Teile wie: Bremsscheiben, Tachoantrieb sowie Kettenblatt hinten, Distanzbuchsen zwischen Felge und Gabel, mit den PVM Felgen verbaut werden?

Oder müssten da weitere Teile umgebaut bzw. durch andere ersetzt werden.

Über schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Bis dann,
Walter

nach oben springen

RE: PVM Felgen

in GPX 750 R Umbauten 12.07.2011 01:05
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Tach Walter,

wenn man die verdammt seltenen PVM-Felgen bekommt dann schlägt man einfach zu.
Die passt man dann einfach an und läd sich irgendeinen TÜV-Bericht dazu runter.
Die Dinger sind verdammt selten. Da geht das nicht Plug&Play, das erfordert Herzblut.

Ist nicht wie bei ATU einfach mal einen Satz Alufelgen mit passender Bereifung kaufen.

Wenn Du sie haben möchtest, dann hol sie dir.
Damit steht deine X auf verdammt schönen Schuhen da.

Gruß
Rainhard

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 12.07.2011 06:49
von Fiete • Labertasche | 8.689 Beiträge

Ich hätte noch einen Brief, in dem die Teile eingetragen sind. Kopie gefällig?

------------------------------------------------
Grüne Grüße Fiete -- "Der NOLF"

Projekt 2009 - für den guten Zweck
meine X

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 12.07.2011 09:27

Hallo Fiete,
das mit der Brief-Kopie würde mir schon mal helfen.
Dann kann ich die Tage mal beim TÜV vorab fragen wie das mit eintragen ist, den bei PVM ist die Technik bis ende Juli im Urlaub.
Ich sende dir gleich eine PM wo meine Mail-Adresse drin ist.

Schon mal danke!

Bis dann,
Walter

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 12.07.2011 09:37

Hallo Rainhard,
ich bin halt noch am hin und her überlegen.

Verbauen würde ich sie sicher nicht gleich, den ich habe letztes Jahr erst neue Reifen auf die original Felgen gezogen.

Ein Freund von mir fährt auf einer GSXR 750 Susi (Baujahr 87) PVM, daher kenne ich die Felgen und weis wie selten sie sind.
Das genau ist ja der Reiz! Sehen auch TOP aus und lassen sich viel leichter pflegen als die originalen.

Bei meinem Freund an der Susi sollen alle original Anbauteile so weiter verwendet worden sein.
Er hat es aber nicht selber verbaut, hat seine Werkstatt vor ca. 20 Jahren gemacht.

Mir würde es helfen, wenn einer der sie mit X Schwinge und Gabel in einer X hat, mal bestätigen könnte, das da eben nicht so viel "Herzblut" nötig ist um sie zu verbauen.

Weis noch einer ob es Reifenfreigaben für diese Felgen gibt, oder müsste dann jeder Reifen auch erst wieder extra eingetragen werden?
Die normalen Freigaben beziehen sich ja immer auf die original Felgen.

Bis dann,
Walter

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 12.07.2011 10:28

Schmidl hat noch eine X mit PVM Felgen stehen - frag doch den mal nach Fotos und ob die selben distanzen verbaut sind.
Wenn du einen guten Dreher an der Hand hast, sind die Distanzen aber kleinste Problem!

meine X

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 13.07.2011 14:19

Hallo Fiete,
danke für den Tipp, habe Schmidl mal nee PM gesendet.

Bis dann,
Walter

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 13.07.2011 14:44
von Ossi • Vielposter | 837 Beiträge

Schmidl hat ne andere Schwinge drin.
Hab ich beim Treffen gesehen.

Ingo

„Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann“
Edelstahl Kettenschutz für die X

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 13.07.2011 16:03

Zitat von Ossi
Schmidl hat ne andere Schwinge drin.
Hab ich beim Treffen gesehen.

Ingo

Die X meinte ich auch nicht - das ist eh ein 17" Umbau. Er hat zu Hause - glaube ich - noch eine mit 16" - 18" PVM´s

meine X

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 15.07.2011 11:38
von schmidl • Forumsmitglied | 358 Beiträge

Hallo Ossi hab zwei mit PVM einen Umbau mit anderer Schwinge und Gabel und 17 Zoll mit 120/70 17 und 180/55 17 dann hab ich noch eine zum Schlachten die Technisch und nicht mehr so toll ist mit 16 Zoll vorne mit 120/80 auf Felge3x16 und hinten mit 160 oder 170/60 auf 4x18 Felge eingetragen.Die kommen im Winter in meine Schwarze.

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 11:39 | nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 15.07.2011 18:30

Hi Schmidl,
ich habe deine PM bekommen, danke für das Angebot in der PM, aber Bilder benötige ich erst mal nicht.

Du schreibst hier über einen Satz PVM in original Gabel und Schwinge mit Grösse:
Vo 3x16" Hi 4x18"

So habe ich es von vielen berichtet bekommen, dass dies die normale PVM alternative zu den original X Felgen ist.

In einer Auktion werden z. Z. angeboten:
Vo 3,5x16" Hi 5x18"

Ich denke, dass ist ein Satz der so nicht Standard sein kann für die X. Auch fürchte ich, dass ich da kaum ein paar Reifen zu bekomme.
Der Verkäufer hat auf meine Anfrage sehr nett geantwortet, da die Felgen auch in meiner Stadt angeboten werden, versuche ich sie mir auf alle Fälle noch anzusehen, aber ich bin echt unsicher ob ich mir hier nicht eine unnötige Baustelle schaffe.

Denn ich habe auf meinen beiden fahrbereiten X letztes Jahr erst rund um neue Reifen drauf gezogen.

Vom Kostenfaktor kommt noch dazu, dass wird beim TÜV sicher alles nur in Einzelabnahme gemacht werden können.
Lackieren mind. von einer Felge kommt auch noch dazu, wahrscheinlich sogar beide.
Ich muss noch mal nee Nacht drüber schlafen!!!

Bis dann,
Walter

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 16.07.2011 18:25
von schmidl • Forumsmitglied | 358 Beiträge

hallo Walter hab sie auch gesehen wür aber die Finger davon lassen weil das bei meinen Felgen mit 160 schon sehr eng hergeht,und bei einer 5 Zoll Felge mit 160 kann ich mir in der orginal Schwinge nicht vorstellen.Gruß Schmidl

zuletzt bearbeitet 16.07.2011 18:25 | nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 17.07.2011 01:52
von schubl • Labertaschenanwärter | 3.260 Beiträge

Meine Bruder hatte in seiner alten X eine 5" Felge mit nem 170er, allerdings in 17"
Das ging sich haarscharf aus, ein 180er hätte nicht mehr gepaßt...
Deshalb denke ich, daß ein 160er auf der 18" schon gerade noch passen müßte...

schubl

Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße!

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 17.07.2011 02:42

Will die nun wer oder nicht?

Wenn die Portokasse passt dann hol ich sie mir.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Umbauten 17.07.2011 02:43

Will die nun wer oder nicht?

Wenn die Portokasse passt dann hol ich sie mir.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 12 User online (4 Mitglieder | 8 Gäste).
Heute waren 21 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197088 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -