Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Vergaserproblem Falschluft?

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2011 20:39
von Zweizylindix • Vielposter | 956 Beiträge

Hallo Gemeinde,

Vom TüV zurück plötzlich dreht der Motor vom Standgas hoch auf 4000U/min > Falschluft? Vergaser gewechselt 1mal, 2mal,3mal.4mal ( habe noch zwei, vor drei Jahren komplett überholte Verg.die sehr gut liefen) . -Jetzt macht sich Verzweiflung breit-
Gestern habe ich einen Vergaser nochmal neu abgedichtet jetzt mit Louis O Ringen. Jetzt läuft sie recht u schlecht > Leistungsverlust Vmax 115km/h kein vernünftiges Standgas, Muß ständig mit Gasgriff spielen.
Fragen:
Kann durch die Leerlaufgemischregulierschraube "Falschluft" reinkommen?
Kann dieses Problem (hochdrehen scheinbar ohne Grund ) durch eine schlechte Einstellung der LLGRschraube kommen? Oder durch schlechte Synchronisation?

Synchronisieren mit Unterdruckuhren bedeutet doch das möglichst genaue Angleichen der Drosselklappenstellungen, Oder?

Nützt es was zu synchronisieren, wenn die LLGRschrauben nicht richtig eingestellt sind? ( habe ich beides noch nicht gemacht)

Was meint Ihr wo soll ich (nochmal) anfangen?

Gruß Walter 明天是第一天的休息,我的生活

nach oben springen

RE: Vergaserproblem Falschluft?

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 05.07.2011 21:50
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Vor allem nicht auf allen Baustellen gleichzeitig anfangen...

Der Vergaser verstellt sich normalerweise nicht einfach während der Fahrt. Wenn das Problem plötzlich auftritt, obwohl du nichts verändert hast, ist etwas kaputt gegangen (oder undicht geworden). Vielleicht ein Riss im Ansaugstutzen oder so. Die Gemischschrauben würde ich da erstmal raus lassen. Ich glaube nicht, dass die während der Fahrt raus rappeln oder abbrechen. Und das würde mE auch kein Hochdrehen bewirken, da die für Spritzufuhr zuständig sind.

Synchronisieren bedeutet angleichen der Drosselklappenstellung, richtig.

Synchronisieren tut man für den Gasbereich, es bringt also schon was, aber nur für die Fahrt, nicht für an der Ampel.

Anfangen: LiMa richtig einbauen, Zündung richtig einstellen und dann den Vergaser auf Falschluft untersuchen. Viel Erfolg.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 21:51 | nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.08.2011 13:07
von paul00 • Mitgliedsanwärter | 85 Beiträge

......als erstes würde ich bei laufendem Motor mit einer Spritze Benzin über die Ansaugstutzen träufeln wenn sich dabei die Drehzahl erhöht sind diese undicht/defekt hatte ich schon mehrmals, bekommt man manchmal günstig in der Bucht.

`schen Gruaß Hans

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 23.08.2011 17:50
von De Andi • Forumsmitglied | 278 Beiträge

Hab noch 'n Paar Ansaugstutzen rumliegen, sind zwar gebraucht aber dicht. Sach bescheid ... Kannste haben.

Gruß. Andi. XS 400 2A2

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.08.2011 12:41

Hi
Ansaugstutzen sind mit Sicherheit eine große Fehlerquelle bei Falschluft, alt porös und so.
Jetzt habe ich noch dazu festgestellt, das meine "nagelneuen" ein anderes Maß haben. Nämlich so, dass man den Vergaser nicht so weit in die Stutzen hineinschieben kann damit der Wulst des Stutzen in die Rille des Vergasers zu liegen kommt.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.08.2011 14:07
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.142 Beiträge

das war bei meinen beiden moppeds anfangs auch so........ ich hab dann die gummis leicht mit benzin eingeseibert und dann fluppft das schon.... du hast die von polo oder louis?

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.08.2011 14:14

Ich hab die Dinger von der Bucht.?
Nachgemessen macht der Unterschied 3,irgendwas mm aus. Für eine Biketour wenig, für die Stutzen scheinbar sehr viel!

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.08.2011 14:18
von yupp • Labertaschenanwärter | 4.142 Beiträge

plööööddd........ und passen sie garnicht?

Ellie-- 1978er 2A2 mit Scheibe hinten.

"wenn der Einsatz der Shifttaste nicht zu bemerken ist wurde das Posting auf einer Telefontastatur verfasst"

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.08.2011 14:38

nöö leider nicht. Die 3mm reichen scheinbar damit der Versager kaum noch halt im Stutzen findet.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 26.08.2011 23:55
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Hast Du die neuen Stutzen mit der mitgelieferten Papierdichtung montiert?

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 27.08.2011 00:10

na klar mit Dichtung!
das Problem ist, dieser Wulst vom Stutzen soll ja in der Nut vom Vergaser sitzen, das kann er aber nicht wenn er 3 mm vor der Nut liegt.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 27.08.2011 00:19
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Schreib hier doch mal die genaue Bezeichnung rein, die auf den Vergasern steht.
Die Papierdichtungen kannste in die Tonne kloppen. Trag da lieber Dirko-Grau auf.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 30.08.2011 21:25
von paul00 • Mitgliedsanwärter | 85 Beiträge

......servus, Vorsicht es gibt unterschiedliche Vergaser (ältere 1U4 Choke-Hebel zum Kippen, und jüngere 2A2 Choke-Hebel zum Ziehen) die haben diese Nut an unterschiedlicher Stelle also bei Neubeschaffung die dazu passenden Ansaugstutzen kaufen !!

`schen Gruaß Hans

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 31.08.2011 20:12

hallo Hans,
das ist ja mal eine interessante Info, sollte Sokrates in seine FAQ aufnehmen.
auf den Vergasern die ich habe steht gar nix, soweit ich weiß. Ausgebaut u nachgeschaut habe ich allerdings nicht.

nach oben springen

in XS 400 Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 31.08.2011 20:14

Hi Hans hab gerade gesehen dass Du auch ein Bayer bist aus einem Jazzdorf

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 9 User online (0 Mitglieder | 9 Gäste).
Heute waren 15 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197088 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -