Also gut:
Rainhard wollte nun losfahren und die X gab nur noch ein paar Knurrgeräsche von sich - Batterie leer.
Gut - kann passieren!
Vor einem Monat, zu ihrem letzten TÜV Termin, lief sie ja einwandfrei - was mich zu der falschen Annahme brachte, daß ich vor dem Abholtermin niX mehr machen brauche... 
Ist ja alles kein Problem, die Batterie in meiner X ist jünger als die aus Rainhards X - also fix gewechselt!
Die X springt aber immer noch nicht an
Kann doch nicht sein - kein Sprit - oder was????
Tank auf - Pfui Teufel - na gut, Sprit aus 2009 stinkt nunmal echt ätzend und nach allem Möglichen - nur eben nicht nach Sprit. Lief aber vor einem Monat noch!!!
Fix zur Tanke und fünf Liter SuperPlus geholt.
Aufgefüllt - Knopp gedrückt - niX
Preknopf gedrückt - was´n das jetzt für´n Scheiß? Benzin tropft aus dem Benzinhahn - das darf doch nicht wahr sein, welche Seuche haben wir denn heute am Arsch??? 
Tank runter - Benzinhahn raus - zerlegt - Toll - der Repsatz hat den O-Ring für den Preknopf in nichtbenzinresitenter Ausführung beigelegt - braucht´s ja auch nicht - warum denn auch 

Neuer O-Ring rein - natürlich auch nicht benzinresistent, aber für einen Tag wird´s schon gehen... 
Zusammengebaut - Tank rauf - dicht! O.K. Haken ran!
Knopf gedrückt - läuft auf zwei Pötten - und das beschissen 

Jetzt habe ich aber langsam die Nase voll!!! Wie peinlich!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht abgesoffen?
Tank runter - Kerzen raus - nee - jetzt erst mal ´nen Happen essen - ist eh schon Wurscht 
Noch schnell ´nen Kaffee - Kerzen gereinigt, gefönt und geschraubt 
Knopp gedrückt - jetzt geht gar niX mehr - nicht einmal ein Klack oder Klick oder grrrrr oder was auch immer - jetzt brechen wir langsam zusammen.
Ihr könnt euch vorstellen was mir alles für Namen für das Bike eingefallen sind
Aber Rainhard hat ihr immer gesagt, sie solle nicht hinhören und das sie eine ganz eine Gute ist... 
Als Walter dann den Fehler, in Form einer gelösten Kabelsteckverbindung unterm Tank entdeckt hatte - ging wenigstens der Anlasser wieder. Aber auch nur der 

Langsam ist meine Geduld am Ende!!!
Dann ist Rainhard auf meinen Roller zur Tanke mal eben ein Startpiloten kaufen gefahren!
Rein damit und ab die Luzi - jedenfalls für einen Moment!
Lichtblick!!!
Alles klar - uralter Fusel im Tank - und davon nicht viel.
Vergaser die ganze Zeit leer - erst zum Tüv geflutet.
Dafür hat´s wohl gerade noch gereicht. Und der letzte Monat hat dem alten Fusel gereicht den Vergaser so richtig schön zu verkleben... 

Ist ja kein Problem - wir haben ja eh niX zu tun!
"Schnell" den Vergaser mit meiner X getauscht und fertig?
Fast!
Auf einmal fiel eine Schraube der Ansaugstutzenschelle nach unten 
Erfahrungsgemäß fallen die Teile direkt in Richtung Limariemen
Also Lima weg - ich wollte Rainhard eh noch erklären wie das das Teil gespannt wird 

Als alles auseinander war - schweift mein Blick zum tausendsten mal auf den Boden direkt unter der X.
Ich brauch euch jetzt bestimmt nich sagen was da lag...
Alles klar - wenigstens hat er´s mal gesehen!
Der Rest ist schnell erzählt - Rainhards X lief mit meinen Vergasern sofort und auch astrein im Stand - nahm spontan Gas an. Kein Grund also noch mehr Zeit für eine dringende Synchronisation zu verplämpern - das kann er daheim mal in Ruhe machen.
Noch schnell ein Kaffee - dann ist Rainhard um 18:30 vom Hof gefahren.
Um 0:46 bekam ich eine SMS, daß er froh und "munter" zu Hause angekommen sei und das die X ohne Probleme lief 

SCHWEISSVONDERSTIRNWISCH UND ENDLICH GUT SCHLAFEN