Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

zurück vom Berlintreffen

in XS400 - TREFFEN 26.06.2011 16:24
von Schelle • Kiloposter | 1.130 Beiträge

Wir waren gegen 15.00Uhr zurück in Gotha, es war ein andreres Treffen als gewohnt, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

Bilder gibt es morgen.

Gruß
Schelle

XS 400 12E
http://schelle-xs400.de.tl/

nach oben springen

RE: zurück vom Berlintreffen

in XS400 - TREFFEN 26.06.2011 16:35
von Eckehat • Forumsmitglied | 108 Beiträge

Wir sind trocken wieder in Thüringen eingetroffen.
Es war ein sehr außergewöhnliches Treffen (dabei gewesene was ich meine).

Weitere Kommentare möchte ich mir ersparen.

Ich wünsche allen eine knitterfrei Saison, bis zum nächsten Treffen.

Gruss aus GTH

Eckehat

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 00:24
von kottnick • Forumsmitglied | 246 Beiträge

Hi,

eben zurückgekommen - war doch ziemlich dunkel und kalt zum Schluss

Also ich fand es recht lustig und wollte mich besonders bei den Damen für die sehr nette Betreuung bedanken.
Selbstgebastelte Deko habe ich noch bei keinem Treffen gesehen !!!

Hoffe Johannes hat es heil nach Hause geschafft und kann heute nacht schlafen

Gute Nacht

Martin

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 00:26
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

War pünktlich um Mitternacht hier. Später mehr. Gute Nacht.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 01:20
von XS 400 cupman • Vielposter | 540 Beiträge

So, ich lebe und bin auch angekommen...

Gute Nacht. Ich schlaf jetzt erstmal...

Original und neu kann jeder...

Nur mal so zusammengesteckt...

Gruß
Johannes

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 03:04
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.509 Beiträge

Schön, zu lesen, dass schon die Ersten heil wieder zu Hause angekommen sind. Olaf hat ja schon Samstag Abend sein Überleben vermeldet.

Aber gewisse Bemerkungen machen ziemlich neugierig!

'außergewöhnlich'.... 'anders'..... 'no further comments...'

Wenn Ihr demnächst wieder fit seid, - tut Euch keinen Zwang an...

GPR

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 03:08 | nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 07:54
von kirk • Kiloposter | 1.292 Beiträge

Ich bin auch gut zurück gekommen,
war meiner Meinung nach das entspannteste Treffen, was ich je mitgemacht habe.
Mir hats gut gefallen.

Viele Grüße

Kirk

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 08:33
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Soderle.... sitze wieder im Büro und werde auch noch was zum Treffen schreiben, muss aber nun erst mal ein wenig arbeiten.

Schickt mir bitte Eure Fotos in voller Qualität auf ein paar Emails verteilt an dirk.baier@gmx.de.

Ich stelle die dann ins Album ein: http://www.fotoalbum.xs400.net/main.php?g2_itemId=22851

Meine Bilder habe ich eben hochgeladen. Es sollten fast die gleichen sein, wie die Live-Bilder während des Treffens.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 11:03
von kottnick • Forumsmitglied | 246 Beiträge

Mensch Dirk,

deine Fotoimpressionen "Kaputte CUP - Vor Sonnenuntergang im Kornfeld" sind ja richtige Kunstwerke - wir sollten Dir öfters das Nikotin entziehen, wenn da so schöne Bilder bei rauskommen

Und auch mal Danke, dass Du uns mit dem Pajero heile hin und zurückgebracht hast !!!
Aber lass es uns nie wieder tun

Schönen Tag

Martin

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 13:26
von michael71 • Vielposter | 598 Beiträge

Hallo zusammen,

bin gestern auch heile zurück gekommen, war aber zu faul noch was zu schreiben. Bernd hat mich gegen 18Uhr zu Hause abgeladen (Danke noch einmal dafür). Bin dann aber direkt nach einer ausgiebigen Dusche und Abendessen ins Bett gefallen.

Danke an alle für das entspannte Treffen und den Spaß, den wir gemeinsam hatten!

Gruß
Michael

XS 400 SE (4R5) Bj. 1980 nicht mehr ganz Original
...und ne XJ 900 F für den Alltag

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 18:26
von stone • Forumsmitglied | 407 Beiträge

Ups, hab ganz vergessen mich zurück zu melden. Was ich dann hiermit nachhole.
Mir hat das Treffen selbst viel Spass gemacht. Nur die Staus bei der An und Abreise fand ich absolut überflüssig.

Wegen der kleinen Panne:
Es war der Regler, der nicht nur die Batterie gekocht hat sondern auch die Transistorzündung gehimmelt hat.

(Wenn noch jemand einen Regler braucht der bereits im Leerlauf mit schlappen 18 Volt und größeren Impulsen die Batterie kocht einfach melden Und ne Batterie mit Beulenpest hät ich auch noch. )

Gruß
Bernd

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 21:10
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

So, komme aus der Garage, alles noch dran. Wie immer halt.

Ich fand das Treffen lustig. Es war nicht alles auf die Minute organisiert, aber davon muss man sich den Spaß ja nicht verderben lassen. Und letzterem hatten wir eine Menge. Und ein paar neue XS-Fahrer haben wir auch getroffen. Die An- und Abreise war leider etwas arg lang, die halbe Zeit im Auto hätte völlig gereicht.

Donko, vielen Dank für die Einladung und das Treffen. Grüß die Anderen (Tochter + Eintopftreter)
Johannes, gute Besserung.
Bernd, hast du Gründe gefunden? Zu wenig Masse vielleicht. Zu schwach für die Batterie dürfte er ja nicht gewesen sein.

So ein paar lustige Vertikalkurven zur Abwechslung müssen wir hier auch mal suchen

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

zuletzt bearbeitet 27.06.2011 21:11 | nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 21:25
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Soderle... jetzt habe ich wieder ein bißchen Luft.... (und gleich werde ich mein Schlafdefizit mindern)

Mir persönlich hat das Treffen auch gefallen. Mit Sicherheit waren die Erwartungen anders und mit Sicherheit ist auch einiges bei der Orga in die Hose gegangen, aber ich denke, wir haben Alle zusammen das beste aus dem Treffen gemacht und schlussendlich eine Menge Spaß (und nur darauf kommt es [mir] an) gehabt.

Zuerst also einmal ein Danke an die Crew aus Berlin.

Ob ich mir die Anreise mit einem Trailer und 4 Moppeds hintendrauf nochmal antue, weiß ich nicht. Das ist ja bald stressiger, als mit dem Mopped so eine Tour zu fahren.
Ich selber bin von Donnerstag mittag bis Sonntag Abend ca. 360km Mopped und 1250km Auto mit Trailer und 4 Moppeds gefahren. Meine Mitfahrer haben zwar kein Auto gelenkt, aber dafür noch ein paar 100km mehr mit dem Mopped gefahren.

Meine persönlichen Highlights an diesem Wochenende waren:

Der Donnerstag Abend mit den Kollegen aus Gerolstein und Rainhard endlich mal persönlich kennenzulernen:

Eines muß man den Kollegen mit dem Sprachfehler aber wirklich gestehen: Die schaffen das, alle Moppeds in Reih und Glied zu parken.

Die gemeinsame, mehrstündige, morgendliche "Altherren-Kaffeerunde":

Dieser Anblick, als Stone endlich mit einem Feuerzeug kam:

Dafür mus man wissen, das ich fast 2,5 Std. Stones Cup mitten im Feld, mit Johannes zusammen, behütet habe und mir nach knapp einer dreiviertel Stunde das Feuerzeug leer ging.
Johannes fand die ersten 15min nach Feuerzeugleerstand noch lustig, danach nicht mehr.

Der Grillabend am Samstag Abend:

Was mir definitiv nicht gefallen hat:

1300km mit dem Anhang.

...und der Stau auf Hin- und Rückreise.

Und dann noch eines:

Das Warten auf das Feuerzeug (und den Trailer)....

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 21:36
von stone • Forumsmitglied | 407 Beiträge

Zitat von Lupe
Bernd, hast du Gründe gefunden? Zu wenig Masse vielleicht. Zu schwach für die Batterie dürfte er ja nicht gewesen sein.

Warum der Regler die Flügel gestreckt hat weiß ich nicht. Wohl Altersschwäche. Sowas kommt vor.
Masse, Spannungen usw. sind mit dem neuen (ebenfalls gebrauchten) Regler einwandfrei.

Ich überlege gerade ob ich nicht irgendwo eine LED hinbastel die überhöhte Ladespannung anzeigt, dann kann man direkt reagieren wenn mal wieder ein Regler abraucht.
Dann kann man den Regler abklemmen und kommt mit der Batterie noch nach Haus. Vorallem bleibt die Batterie heil.

Gruß
Bernd

nach oben springen

in XS400 - TREFFEN 27.06.2011 21:48
von Melli • Gelegenheitsposter | 9 Beiträge

Hier nochmal die eintopftretende Fraktion aus dem spandauer Nachbardorf!

Sicher hätte vorab mehr passieren können, aber Leut´s : Ich fand´s lustig!
Und - kleine Vorwarnung für alle, die vielleicht mal eine Eintopftreter-Party besuchen wollen:
Auch bei uns wird selbst gegrillt... ´ne Notwurscht für Spätankömmlinge ist sicher immer da, aber die netten Gespräche am Grill will bei uns keiner missen .Da könnten wir ja gleich im Restaurant mit weißen Tischdecken und Tellertaxi feiern...
In Spandau gab´es sicherlich ein paar Kommunikations- und andere Probleme, aber ich denke mal, für den ersten Versuch haben wir uns doch alle schön amüsiert,
oder? ( Ich hab´jedenfalls gut gelacht! Tolle Truppe die zweilyndrischen!)
Und- gewöhnt Euch mal an, auszuschlafen, dann braucht Ihr auch nicht so früh was zu futtern und Kaffee
Günstiger Nebeneffekt: Ich hab´abgenommen am Wochenende- Sportprogramm und gesundes Essen sind doch echt was wert

Grüßlis
Melli

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 11 User online (1 Mitglied | 10 Gäste).
Heute waren 15 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197088 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -