Hallo Gemeinde,
ich möchte mich nun auch zurückmelden allerdings leider nicht von Berlin sondern aus der Versenkung.
Der Grund das ich in Berlin nicht dabei sein konnte waren unterschiedlichste Probleme mit meiner kleinen von denen immer noch ein paar nicht behoben sind. Sie läuft aber sehr "unrund".
Angefangen hat es damit das die Batterie nicht meht geladen wurde und bis auf ein Viertel des Flüßigkeitstandes ausgegast ist. in Verdacht hatte ich die Leitungen von und zur Lima, da vor 25 Jahren schon einmal drei Kabel "gebrochen" waren und die Zentralschraube bei eingeschalteter Zündung nicht mehr magnetisiert wurde.Andere Lima einschließlich Klauenpolrotor eingebaut > Fehlanzeige. Gleichrichtet gewechselt > Fehlanzeige. Regler gewechselt > hurra der wars! Jetzt haben einige Klammern im Sicherungsgehäuse sich entschlossen abzubrechen Sch....!> Neuer Sicherungskasten. Jetzt noch neuen Kettensatz einbauen und das Gabelöl wechseln dann ab zum TÜV. Eine Seite der Gabel schon zerlegt, Schei.. die Simmeringe passen nicht(auch Hrn. Meise geht mal was daneben) also ohne Erneuerung wieder zusammengebaut, Bei der neuen Kette war kein Kettenschloß dabei, bei altem Kettenschloß war der Federclip gebrochen, hab dann nach langem Suchen noch ein vergammeltes Ding gefunden und eingebaut zu dem ich bis heute kein Vertrauen habe.
Ab zum Tüv > geringe Mängel, Kennzeichenbeleuchtung ging nicht.
Vom TüV zurück plötzlich dreht der Motor vom Standgas hoch auf 4000U/min > Falschluft? Vergaser gewechselt 1mal, 2mal,3mal.4mal ( habe noch zwei, vor drei Jahren komplett überholte Verg.die sehr gut liefen) . -Jetzt macht sich Verzweiflung breit- Ist der Fehler vielleicht bei der Zündung? Vorm Tüv hatte ich neue Unterbrecher eingebaut u "perfekt" eingestellt mit Durchgangspiepser u Strobostk. Also ich prüfe noch mal ---Was ist das jetzt? Zündung steht auf ca. 20° Frühzündung u läßt sich nicht mehr durch Verdrehen der Grundplatte nach rechts einstellen. Grundplatte schlägt schon an der oberen Befestigungsschraube an! Mußte Unterbr. auf 0,55 mm einstellen um 10° Frühzündung zu bekommen-- Was ist da los??? Gestern habe ich einen Vergaser nochmal neu abgedichtet jetzt mit Louis O Ringen. Jetzt läuft sie recht u schlecht > Leistungsverlust Vmax 115km/h kein vernünftiges Standgas, Muß ständig mit Gasgriff spielen. Achja zwischendurch kam auch noch ein Wackler bei den Scheinwerfern auf, den ich allerdings durch Zerlegen u Reinigen des Schalters beheben konnte. puhhh!
Ich weiß das gehört jetzt nicht mehr zu diesem Thread, aber ich möchte nur kurz schildern warum ich nicht kommen konnte.
Gehört dieser Thread jetzt eher zu den Vergaserproblemen oder zu der Zündung?
Hoffentlich hat jemand die Gedult aufgebracht das alles zu lesen. Wenn nicht ich könnte es verstehen.
Ich brauche jetzt bald mal wieder einen klaren Kopf und eine brav laufende XS.
So long