Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Ausbau Luftfiltergehäuse und Vergasereinheit

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 27.06.2011 23:21
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Und gib die X an einem Stück in die Werkstatt. Einzelne Organe lassen sich nicht wirklich gut bearbeiten.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 27.06.2011 23:36
von ute • Gelegenheitsposter | 36 Beiträge

habe gerade mal nachgefragt

die Tankentlüftung wurde auch schon kontroliert.

Klappt einwandfrei.

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 29.06.2011 00:00
von x-man • Labertasche | 5.452 Beiträge

Zitat von ute
habe gerade mal nachgefragt

die Tankentlüftung wurde auch schon kontroliert.

Klappt einwandfrei.

Das kann jetzt vieles sein, da bräuchte man mehr input...

Wann macht Deine X das, wenn der Tank fast leer ist, so nach 180 - 200 Kilometern? Oder auch wenn der Tank voll ist?
(Das hatte meine auch und der Überlauf war frei!!!)

...oder wenn Du sie richtig warmgefahren hast, und nach dem abkühlen läuft sie plötzlich wieder???
(Einige CDI's hatten thermische Probleme, vielleicht kannste Dir irgendwo zum probieren mal eine ausleihen?)

Habt Ihr kontrolliert, daß sie keine Falschluft an den Ansaugstutzen zieht?
(Die X laufen lassen und Starthilfespray auf die Ansaugstutzen sprühen. Wenn sie höher dreht, zieht sie Falschluft!)

Mehr fällt mir fürs erste nicht mehr ein, vielleicht hat ja noch jemand nen Vorschlag...

Gruß x-man

nach oben springen

in GPX 750 R Vergaser / Motor / Antrieb / Auspuff 29.06.2011 10:08
von achimth • CO-ADMIN | 11.612 Beiträge

evntl. termisches Problem CDI war ja schon angesprochen -

bei meiner war es einfach ungenügender Spritdurchfluß bedingt durch eine Benzinfilter in der Leitung, den ich wieder entsorgt habe und einen verdreckter Innnefilter. Dadurch floß teilweise nicht genug Benzin nach und das Ding ging aus, weil die Vergaserkammern leergesaugt waren.

Ähnliches Problem hast du auch, wenn der Untedruckschluch nicht ganz dicht ist und er den Bezinhahn nicht ganz öffnet - Auch ein Knick im Schlauch führt dazu, daß nicht genug Unterdruck erzeugt wird.

Ich würde zuerst mal den Benzinweg auf absolut sauberen Durchfluß prüfen

Grüße
Achim

.
Du brauchst einen Satz Reifen? Mach mit im MotoGP Tippspiel 2012 powered by AVON TYRES

.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 12 User online (1 Mitglied | 11 Gäste).
Heute waren 15 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197088 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -