Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Bobber aus China 250ccm

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 22:49
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Tach auch,

diese Woche kam bei uns in der Werkstatt ein Paket mit folgendem Inhalt an.
Das hier soll keine Verkaufsanzeige sein, dafür kamen zu wenige von den Teilchen nach Europa. Nämlich genau sechs Stück mit Straßenzulassung. An der Moppette wurde nix verändert, Die kommt so aus der Kiste und kann sofort zugelassen werden. Leider passen da eher kleinere Leute drauf, für größere sollte man der Bequemlichkeit wegen die Rasten verlegen und ´nen anderen Lenker drauf machen. Hab mich zum Fahren schon etwas einwinkeln müssen mit meinen 1,92.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

RE: Bobber aus China 250ccm

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 22:56
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

....

Auf Bild 4 siehtma son einsammes teil vorn Zylinderkopf - was issn das?

Ne dickere leitung hamse davon an den kopf gedübbelt... *

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 23:02

Dat is ´n SLS um die Abgaswerte einzuhalten. Kann man in zehn Minuten abmachen.
Achso, wenn Du ´ne Schwinge suchst kannste damit aufhören, dat Teil hat ´n Starrahmen.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

zuletzt bearbeitet 10.06.2011 23:03 | nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 23:05
von Oelfuss • Labertasche | 7.532 Beiträge

Was zum ist eine SLS?

*

Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

Die dunkle Alternative :-) --> www.xt-board.de

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 23:09

Ein Sekundärluftsystem. Da wird dem Abgas im Auslasskanal frische Luft beigemengt. Ist eigentlich ´ne Mogelpackung, aber es senkt die Abgaswerte und so bekommt man ´ne Zulassung.

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 23:13
von einstein1958 • Kiloposter | 1.164 Beiträge

Ich bitte um grössere Bilder !!!!!!!!!!!!!

Gruß

Thomas
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
12E003396 - (Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt ;)

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 23:19

Sorry, hatte nur mein Handy dabei als ich nach dem "zum-laufen-bringen" `ne Runde gedreht hab.

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 23:49
von Bobber • Forumsmitglied | 287 Beiträge

genau mein Ding ,,,weißt du schon was dat Teil kostet ?

Gruß Daniel

Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand,da ist meine Heimat mein Bergisches Land.

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 10.06.2011 23:51
von Touly • Labertasche | 7.134 Beiträge

Zitat von rainhard
Ein Sekundärluftsystem. Da wird dem Abgas im Auslasskanal frische Luft beigemengt. Ist eigentlich ´ne Mogelpackung, aber es senkt die Abgaswerte und so bekommt man ´ne Zulassung.

Hat die GPX (CH Modell) auch.

Lass guten Dingen Zeit, dir einzufallen!

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 11.06.2011 00:36

Das Teilchen wird wohl um die 4 1/2 kosten, sofern es verkauft wird.

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 11.06.2011 03:43
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.509 Beiträge

Zum SLS: über diesen legalen Beschi.. kann ich mich jedesmal auf's Neue ärgern, wenn ich davon lese oder höre! Damit rutschen Autos ein bis zwei Steuerklassen niedriger, während z. B. meine noch übrig gebliebenen Saabs trotz hochmodernem Motormanagements leider noch nicht über diesen Schwindelkram verfügen und damit in der Steuer fast doppelt so hoch liegen. Dabei hätten gerade diese Motoren ein Extra-Lob verdient, weil sie bereits seit 1986 über eine Super-Elektronik verfügen, die es ihnen ermöglicht, auch noch den miesesten Sprit nach kurzer Einregelzeit blitzsauber zu verbrennen... Dass die auch noch E40 verkraften würden, naja.... Immerhin läuft einer unter Euro2 und einen könnte ich per Mini-Kat auf E2 bekommen. E4 wäre überhaupt kein Problem, aber niemand, außer dem Halter natürlich, hat ein Interesse daran, eine Umrüstung zu ermöglichen. Und schon die Mini-Kats mit fachgerechtem Einbau, Abnahme und Eintragung lohnen nur, wenn so'n Altfahrzeug danach noch mindestens 3 bis 4 Jahre hält. Es ist einfach zum !

Zur China.Mopete: sieht ganz schnuckelig aus! 4 1/2.... naja, es gibt Teureres. Das dürfte bei einem solchen Fahrzeug nicht für jeden kaufentscheidend sein, da dürfte die Liebhaberei den Ausschlag geben. Für mich sind Starrahmen nix. Mein Rückgrat wird darunter wohl kaum leiden, meine Wirbelsäule schon eher... Aber... schwarz mit Chrom, niedrige Sitzposition.... (optisch) der Motor... die Speichenfelgen (die allerdings gern verchromt sein könnten)...echt nicht übel für meinen Geschmack!

Die könnte 'nen schön nach hinten gezogenen Butterfly-Lenker vertragen.

Ich weiß ja nicht, ob die auch 'nen größeren Hering vom Teller ziehen würde, aber wenn schon kein Renner, dann könnte ich mir das Teil sogar mit Beiwagen vorstellen.

GPR

zuletzt bearbeitet 11.06.2011 03:50 | nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 17.06.2011 23:20
von Schorschi • Vielposter | 584 Beiträge

Das SLS hatt meine Enni Auch... Gut man siehts schlecht

Starrahmen bei uns???, das des geht

Angefügte Bilder:
IMG_2351.JPG

Oft ist das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es (W. Busch)

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 23:26 | nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 17.06.2011 23:36

Mei is die schee...

Starrahmen mit Spiralfedern unterm Sattel gehen genau wie Luftfilterpilze serienmäßig.

nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 17.06.2011 23:41
von Schorschi • Vielposter | 584 Beiträge

Ich steh nich so auf choppa, aber das Ding hat obbis.

Kaum zu glauben das sowas durch den Tüv geht.

Ist das n Suzuki-motor Lizensnachbau???

Oft ist das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es (W. Busch)

zuletzt bearbeitet 17.06.2011 23:44 | nach oben springen

in Andere und Sonstiges.. 17.06.2011 23:49

Ich geh da mal eher von ´nem Honda-Nachbau aus. Ist bei denen üblich. Hab mir den Motor aber noch nicht näher angeschaut.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 14 User online (1 Mitglied | 13 Gäste).
Heute waren 15 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197088 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -