Zitat von flat
...Das erste und einzige mal als ich den Satz gelesen habe,
habe ich den blinker gesetzt und bin mit der 125er an dennen vorbei...
Hmmm... verjährt sowas eigentlich? 
Vorsichtshalber mal SO gesagt: Ich kenne da jemanden..... der hat 1990 auf der Fahrt von Dresden über Bärlin etwa auf Höhe Neuruppin das Blaulicht angehen gesehen. Da hat er kurz gezögert, den Polski-Fiat der VoPo als solchen identifiziert - kickdown! Im Rückspiegel hat er dann noch gesehen, wie das Blaulicht wieder ausgeschaltet wurde... 
Der gleiche Typ hat sich vor ca. 3 1/2 Jahren zwischen Hamburg und Bremen an die Stoßstange eines rücksichtslosen Dränglers geheftet. Abschnitt mit Tempolimit. Die Blau-Silbernen auf dem Sprung auf einem Autobahnparkplatz. Haben sich prompt in Bewegung gesetzt. Das Tempo sanft abfallen lassen, bis kurz über das Limit. Der Drängler gab Gas. Die Streifenhörnchen zogen vorbei. Statt hinter dem Dödel hinterher, setzen die sich vor den SAAB ohne Turbo (Sch...e!). Dann gehen sie mit dem Tempo runter. Blöde Situation. Als die soweit mit dem Tempo runter waren, dass gar nix mehr Anderes möglich war, als zu überholen, um nicht aufzufallen, war's schon zu spät: da leuchtete bereits der dusselige Spruch auf....
'Sie sollten langsam mal zum TÜV, oder?'
Haben die doch im Vorbeifahren die Farbe der Plakette leuchten sehen....
Merke: MIT Turbo wäre das NICHT passiert.... aber so'n blau-silberner Benz der Autobahnpolizei hat heute nicht gerade wenig unter der Haube.
Da sind 'mickrige' 148 PS zu wenig.
Das war 1977 noch anders. Auf dem Weg von Bremen nach Hamburg war gleich hinter Bremen eine Baustelle. 4 Schilder mit Bedeutung. 120, 100, 80, 60.....
Die folgten ziemlich schnell aufeinander. Jedenfalls bei dem gefahrenen Tempo mit einem etwas aufgepeppten Simca. Neben der Baustelle setzte sich ein grün-weißer Benz in Bewegung. Die haben bis Sittensen, also ca. 50 Km, gebraucht, um mich einzuholen - was sie auch nur deshalb geschafft haben, weil sie mir aufgefallen sind und ich ganz sachte auf das Tempo gegangen bin, was für den Simca normal gewesen wäre...
Die haben nicht etwa für das Tempo kassieren wollen, die haben völlig daneben gegriffen! 'Gefährliches Einordnen' war der angebliche Anlass, weil ich zwischen den Schildern mit den Tempolimits noch ein Stück vorgefahren bin, um in eine große Lücke einscheren zu können, statt brav die Schlange rechts vorbei zu lassen, bis irgendein Fahrer sich erbarmt hätte, eine Lücke zu lassen...
79,- DM plus Gebühren. Immerhin, keine Punkte, weil damals 1 Punkt erst ab 80,- DM automatisch vergeben wurde.
Unter die Haube hat keiner geguckt....
GPR