Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Polizei Bitte Folgen!

in Benzingeschwätz 24.11.2011 20:53
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.509 Beiträge

Zitat von mouse
Wollte immer mal son Blatt ins Herbarium (gefühlte 6 mal) meiner Kinter unterschmuggeln, aber habs mir dann doch nicht getraut.
Wollte mal wissen, ob die alte Bio-Lehrerin überhaupt Ahnung hat. Aber die Angst, dass die Kleinen dann drunter zu leiden gehabt hätten,
hat meinen Schelm im Nacken gebremst...

Aber Mausi, Du willst uns damit doch nicht andeuten, dass Du so etwas .... KENNST... ???

Böse Maus!

GPR

nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 12:17
von mouse • Kiloposter | 1.684 Beiträge

Kennen ja, nehmen nein...

Manche Menschen drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können...

nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 12:44
von EasyRider • Forumsmitglied | 448 Beiträge

Zum Thema Drogen im Straßenverkehr:

Der Konsum von Drogen wird - wie kaum ein anderes Thema - gesellschaftlich kontrovers diskutiert. Wie gefährlich sind die verbreiteten Drogen Cannabis (Haschisch und Marihuana) sowie Ecstasy wirklich? Gibt es weiche und harte Drogen? Sind nicht Alkohol und Nikotin die viel schädlicheren Drogen? Sollte man Drogenkonsum freigeben, um die Stoffreinheit zu kontrollieren und die Kriminalitätsrate zu senken? Oder haben doch die Recht, die sagen, dass wir uns zum Alkoholproblem zusätzlich nicht auch noch ein massives Drogenproblem leisten können? Da besteht leicht die Gefahr, dass die persönliche Orientierung vor dem Hintergrund dieser politischen Argumentationen schwierig wird. Keinesfalls darf man aber vergessen: jeder einzelne der Stoffe, die im Betäubungsmittelgesetz (BtMG) aufgelistet sind, erwirbt, besitzt oder weitergibt, muss mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen! Wird der Verkehrsbehörde der Konsum illegaler Drogen bekannt, muss sie handeln und die Fahreignung abklären. Sie wird ein ärztliches oder ein medizinisch-psychologisches Gutachten anordnen. Bevor Sie eine Begutachtung machen lassen, sollten Sie sich über eine Reihe von Fragen im Klaren sein: Sind Sie ausschließlich mit Cannabis oder auch mit anderen Drogen aufgefallen? Welche Rolle spielen Drogen in Ihrer Lebensgestaltung und wie viel haben Sie dafür schon aufgegeben? Wie wirken sich die von mir konsumierten Drogen auf die Verkehrssicherheit aus? Gibt es da Unterschiede zum Alkohol? Warum haben Sie eigentlich angefangen Drogen zu nehmen, warum hat sich daraus eine Gewohnheit gebildet und warum sind Sie nicht mehr davon weggekommen? Welche Rolle spielt Alkohol im Zusammenhang mit Ihrer Drogenproblematik? Haben Sie eine therapeutische Maßnahme durchlaufen? Wie lange ist das her und gab es auch ein Nachsorgeprogramm? Ging es bei Ihnen (auch) um Handeltreiben mit Drogen? Können Sie Ihre Drogenabstinenz belegen? Liegen also (un)auffällige Urinbefunde vor und sind diese in einem Gutachten verwertbar? Wie stabil ist Ihre Drogenabstinenz? Was ist bei Methadonsubstitution? Diese Auswahl an Fragen, die bei der Begutachtung von Drogenfällen zu berücksichtigen sind, zeigt, wie komplex dieses Thema im Einzelfall ist. Wer wirklich alle relevanten Details klären möchte, sollte sich fachkundig beraten lassen. Nur auf diesem Weg können wir Ihnen die in Ihrem Fall spezifischen Voraussetzungen für eine Wiedererteilung des Führerscheins erläutern.

Ich glaube an einen Gott,
ich glaube an das was ich sehen und anfassen kann,
der Rest ist Unterhaltung.

nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 14:56
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.509 Beiträge

Hat ja spaßig angefangen, entwickelt sich aber....

Das Thema bietet ja Gelegenheit für jede Menge Spaß und Ernst, aber an der Stelle juckt's mich dann doch mal wieder, TODernst zu werden.

Es gibt ZU viel zu diesem Thema zu sagen....

Nach allen Erfahrungen mit Fremden, Bekannten, Verwandten und Freunden muss ich persönlich sehr scharf trennen. Ich kann einerseits (fast) jeden Jux zu diesem Thema vertragen und mitmachen und mitlachen, aber mir kommt auch andererseits geradezu das kalte , insbesondere, wenn sich irgendwann (Fehl-)Meinungen und pseudowissenschaftliches Gelaber im Laufe von Diskussionen dazugesellen. Dann kommen nämlich die Erinnerungen an Mitmenschen, die kaputt gegangen sind.... und die Frage nach Verantwortung und Verantwortlichen, Ursachen.....

Spaß ist gut, aber nur nix verharmlosen, denke ich! Und es fängt bei mir oftmals an zu grummeln, wenn z. B. ALLOLOL nicht als Droge betrachtet wird.

Und damit kann ich den Kreis schließen: bei Allolol wird gefragt, wieviel Promille ein Fahrer intus hat, - wo liegt denn bitte die Grenze bei Gras, sprich THC ???

Wenn BIER 'kein' Alkohol sein soll, im Gegensatz zu SCHNAPS, warum ist dann GRAS nicht auch 'keine' Droge im Gegensatz zu OPIUM?

Wenn man denn 'leicht angesäuselt' vom Alk noch fahrfähig sein soll, während man 'leicht bekifft' viel eher aus dem Verkehr gezogen wird....

Ich plädiere schon lange für NULL DROGEN ALLER ART im Straßenverkehr, mit Spielraum, weil ja durchaus immer mal eine komplizierte Situation vorliegen kann. Grundsätzlich aber NULL!

Für Bemerkungen solcher Art hat man mich übrigens schon mehrmals verprügeln wollen...

DAS sagt auch so einiges über diejenigen aus, die sich dadurch provoziert gefühlt hatten. Und DAS wiederum waren in 4 Jahren Bundeswehrzeit innerhalb 'niederer Dienstgrade' fast immer Bayern und Rheinländer/Ruhrpöttler.....
Auch ulkig, aber erklärbar: bei Offizieren und Unteroffizieren wurde ja auch reichlich gesoffen, aber während unter den Offizieren immerhin die Erkenntnis vorhanden war, dass das etwas mit Drogen und Sucht zu tun hat und man auch darüber reden konnte, war unter den Unteroffizieren von solchen Erkenntnissen eher seltener etwas festzustellen...

Na denn, !

GPR

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 14:57 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 15:17

Hallo Rolf,
da stehe ich auch voll hinter. Einfach zu viele tödliche Unfälle passieren durch den Missbrauch von Drogen am Steuer. Ich kann nicht verstehen was einen Menschen dazu bewegt sich unter Drogeneinfluss in ein Auto oder auf ein Motorrad zu setzten und das Leben andere Beteiligte im Straßenverkehr leichtsinnig zu gefährden. Mein Kumpel ist wegen so was drauf gegangen. Ein betrunkener Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und überfuhr meinen Kumpel. Er starb noch an der Unfallstelle

nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 18:47
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

@easyrider

Bitte Quelle des gestohlenen Textes angeben. In dem Fall des Postings von oben: http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pr...ch_drogenkonsum

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 18:51

Sorry....ich hatte vergessen, das ich in Deutschland bin....aber gestohlen

Werde ich jetzt verhaftet

zuletzt bearbeitet 25.11.2011 18:51 | nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 18:57
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Zitat von EasyRider
Werde ich jetzt verhaftet

Das wahrscheinlich nicht... zumindest solange nicht, wie Du das Geld für den Abmahnanwalt hast.

Aber... man macht so etwas einfach nicht. Wenn ich keine eigene Meinung zu etwas habe und mir irgendwo komplette Texte klaue, dann gebe ich das auch an.

Was Du da an den Tag legst, ist sicher nicht hilfeich, wenn Du hier ernst genommen werden willst.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 19:02
von michael71 • Vielposter | 598 Beiträge

So etwas ähnliches ist in meinem Freundeskreis auch passiert. Der Sohn eines Freundes wurde morgens in aller Frühe von einem besoffenen Autofahrer vom Motorrad geholt und starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher hatte ein Auto überholt und ist dann einfach auf der linken Seite weiter gefahren. Bei der Gerichtsverhandlung stellte sich raus, das der Unfallverursacher bis nach Mitternacht in der Kneipe war und dann nach nur kurzem Schlaf zur Arbeit gefahren ist.
Zu allem Überfluss hat der Säufer dann am Ende sogar auf Grund seiner "Lebensumstände" noch ein milderes Urteil bekommen

Irgendwie scheit es immer aufs Gleiche raus zu kommen. Ein Betrunkener meint noch fahren zu können und reißt dann andere ins Unglück, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Zum Thema Polizeikontrolle:
Wenn die Polizei meint mich anhalten und kontrollieren zu müssen, dann habe ich überhaupt kein Problem damit. Ich hab nix zu verbergen und wenn sie es tun, weil ich z.B. zu schnell war, dann bin ich selber Schuld (das ich nicht besser aufgepasst habe)

Gruß
Michael

XS 400 SE (4R5) Bj. 1980 nicht mehr ganz Original
...und ne XJ 900 F für den Alltag

nach oben springen

in Benzingeschwätz 25.11.2011 19:08

@ Sokrates, bitte entschuldige
Ich weiß: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.... Aber mir war wirklich nicht bekannt, dass man den passenden Link zu der Seite angeben muss...

@ Michael
ZITAT ,,Zu allem Überfluss hat der Säufer dann am Ende sogar auf Grund seiner "Lebensumstände" noch ein milderes Urteil bekommen´´
Das ist gar nicht fair. Da könnte ich einfach nur

nach oben springen

in Benzingeschwätz 30.11.2011 15:05
von Yammi • Gelegenheitsposter | 40 Beiträge

Schlimme Sache mit deinem Freund!!!
Hoffentlich hat der Alko-Typ ne saftige Strafe bekommen! Oder haben die das mit seinen Lebensumständen ernstgenommen?
Weil das wäre ne absolute Schweinerei

To-Do List für meine XS400:
*ein gutes Windschild für meine Yamaha
*ein netter Auspuff

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 14 User online (0 Mitglieder | 14 Gäste).
Heute waren 14 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197088 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -