Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

Flat Tracker Aufbau bis Much

in XS-Umbauten 28.05.2011 12:36
von hobo • Forumsmitglied | 281 Beiträge

So,

Da hatte ich so viele Ideen, was werden soll, aber seit ich die Flat Tracker gesehen habe, find ich die einfach nur geil.

Ich werd jetzt mal hier einen Umbauthread aufmachen. Bräuchte nämlich eure Hilfe, damit das Teil bis Anfang September fertig wird. Damit ich beim Treffen in Much dabei sein kann.

Ich will das Ding nicht so bauen wie auf dem angehängten Bild. Soll nur ein Anhalt sein, da ich keinen Plan habe was ein Flat Tracker alles haben oder können muss.

Schön wäre natürlich die 38Ps Nocke. kann aber auch später kommen.
Ein tolles Heck, dass aussieht wie die Einzelsitzer Tracker aus den 70ern.
Ein anderer Tank, der etwas sportlicher aussieht als der original 2a2er.
ich denke den LSL Lenker kann ich dran lassen. ist zwar Flatbar, aber mal sehen wies damit aussieht.

Weiss jemand wo man günstig Dinge kaufen kann. (Wömbi?) Wie Dichtsätze, Simmeringe, Radlager, Vergaserteile, Lenkkopflager

Und zum Tuning gerne noch andere Fussrasten, Luftfilter um das Heckdreieck nahezu frei zu machen usw...
Achja, wäre schön wenn jemand wüsste was das für ESD sind.

Bin, da ich wirklich keine Ahnung hab von Flat Trackern auf einer Infos angewiesen und freue mich über jeden Tip.
So, und jetzt pack ich mir gleich meine Supermoto und heize nach Much um mich da mal umzugucken.

Angefügte Bilder:
xs 650.jpg
zuletzt bearbeitet 28.05.2011 12:38 | nach oben springen

RE: Flat Tracker Aufbau bis Much

in XS-Umbauten 28.05.2011 14:25
von Madjack • Forumsmitglied | 364 Beiträge

Das Heck gibt´s recht günstig bei Ebay. Harley Flat Track Seat nennt sich das ding:

http://cgi.ebay.de/HARLEY-DAVIDSON-Storz...=item33681735d5

Pötte die so aussehen solltest du bei http://www.kickstartershop.de/ bekommen. Beim Polo aber wahrscheinlich auch.

Die 125er Japanchopper alá GN125 haben so einen ähnlichen Tank. Evtl. auch Hyosung Aquila. Oder halt ein Sportster. Der sieht, meiner Meinung nach, immer gut aus. Wirst du aber kleine Platzprobleme mit dem Sprithahn und dem rechten Rahmenzug bekommen.

Konische Luftfilter bekommst du bei K&N, kosten aber 95€ das Stück. Außerdem brauchst du danach noch größere Düsen.

Fussrasten wird nicht ganz so einfach werden, die Rückverlegten sind vergriffen und nur ab und zu mal bei Ebay drin. Ich hatte mir welche selbst gebaut, haben dann aber natürlich keinen TÜV.

Von Zap bekommst du einen goldenen MX Lenker für knapp 40€. Find ich ziemlich scharf, wird meine LC4 auch irgendwann mal bekommen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß,
Thomas

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.05.2011 15:36
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Du hast das Modell mit Trommel hinten? Dann nimm am einfachsten den SE-Tank, der geht hinten ähnlich flach weg, wie auf dem Bild und der passt von der Aufnahme her an den Rahmen.

PS: ich meine Louis hat die Tüten auch, aber keinen TÜV dazu

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 15:39 | nach oben springen

in XS-Umbauten 28.05.2011 16:59
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Und als kleine Anmerkung zu den zurückverlegten Rasten: Die Dinger gibt es und gab es schon immer niegelnagelneu.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.05.2011 17:38
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Auspuff von Louis Universal Kurz für 50,-
Luftfilter bei www.luftfilterbilliger.de
Rastenanlage baue ich im Moment, kriegst Du aber nicht Naja, wäre sowieso ohne Zulassung.
Dichtsätze und Radialwellendichtringe bei den üblichen Verdächtigen oder inne Bucht.
Rep-Satz Vergaser von Keyster evtl. über die Bucht. Nimm den großen Satz mit Düsenstock etc.

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.05.2011 17:38
von Chris80 • Gelegenheitsposter | 39 Beiträge

Zitat von Sokrates
Und als kleine Anmerkung zu den zurückverlegten Rasten: Die Dinger gibt es und gab es schon immer niegelnagelneu.

Verrätst Du uns auch wo und zu welchem Preis!

let the good times roll

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.05.2011 18:59
von Shelby • Forumsmitglied | 153 Beiträge

Die Luftfilter Würde es hier noch billiger geben, sind hald keine K&N: http://xsperformance.de/front_content.php?idcat=42

Uploaded with ImageShack.us

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.05.2011 19:23
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Wie cool is das denn? Da steht ja sogar "XS" drauf...

"Nee, nee Herr Inschenör, die sind orischinal. Guggsdu... "

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS-Umbauten 28.05.2011 19:39

http://www.speedpro.de/store/zubehoer/ra...maha-xs400.html

Preis wird man sich wohl selber 'raussuchen können...

PS: Google 10 Sekunden.

Grüße,
Dirk

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 20:11 | nach oben springen

in XS-Umbauten 29.05.2011 12:57
von Shelby • Forumsmitglied | 153 Beiträge

Das geht aber auch billiger, ich glaub bei classicbike raisch kosten die 180€. Irgendwer hier im Forum hat die da schon gekauft. Muss man hald mal die Suche benutzen

MfG
Philipp

Uploaded with ImageShack.us

nach oben springen

in XS-Umbauten 29.05.2011 13:10

So, wir waren gestern mal in Much bei der Alten Schule und hab auch gleich ne Pommes gegessen. Hat aber ewig gedauert bis wirs gefunden haben.

Das mit den verlegten Fussrasten ist ne tolle Idee. Hatte auf dem Bild gar nicht gesehen, dass welche dran sind. Aber cooles Sache.

Tank von der SE wäre wohl ganz cool. Obwohl die Oldschooltracker aus den 70ern alle irgendwie total eckig aussehen. Ich hab auch schon gestern mal wegen LSL Teilen bei Louis geguckt. Die haben ganz coole Sachen. Auf jeden Fall nen coolen Lenker. Werd meine Flatbar dann wohl austauschen obwohl es auch ein LSL ist.

Und gleich mal runter in den Keller um bisschen zu schrauben. Sonst werd ich ja nie fertig. Weiss eigentlich jemand ob man ein Frontfender braucht für TÜV oder gehts auch ohne?

nach oben springen

in XS-Umbauten 29.05.2011 13:17
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Wegen mit ohne Frontschutzblech hat der Bobber wat inner Hinterhand. Frag den mal nach der Nummer seines TÜV-Monkels. Der ist nicht weit von dir.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS-Umbauten 29.05.2011 13:25

Ich hab grad auch mal wegen den Luftfiltern geguckt. Muss ich die eintragen lassen? Hab an meiner DR auch nen K&N drinne und kann mich nicht erinnern, den mit eingetragen zu haben.
Und schraub ich die direkt and en Versager oder brauch ich dafür ein Zwischenstück?

nach oben springen

in XS-Umbauten 29.05.2011 13:41

Für den Fall der Fälle, das es etwas nass ist, würde ich einen Frontfender schon empfehlen... ohne ist es nicht lustig.

Grüße,
Dirk

nach oben springen

in XS-Umbauten 29.05.2011 14:14
von Madjack • Forumsmitglied | 364 Beiträge

An deiner DR ist bestimmt ein K&N Tauschfilter verbaut. Du willst ja aber offene Luftfilter an die XS schrauben. Die müssen/sollten eingetragen werden. Die Luftfilter schraubt man einfach mittels einer Schlauchschelle hinten an die Vergaser. Einfach den Flansch hinten am Vergaser messen und dann passend bestellen. Dieses Gummi-Hosenstück zwischen Luftfilterkästen und Vergaser fällt dann einfach weg.

--------------------------------------------------------------------------------
Never mind the track. The track is for punks. We are Road People. We are Cafe Racers.

zuletzt bearbeitet 29.05.2011 14:14 | nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 9 User online (1 Mitglied | 8 Gäste).
Heute waren 13 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197086 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -