Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Flat Tracker Aufbau bis Much

in XS-Umbauten 03.06.2011 21:59
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Ich könnte bis zum Starten der Moppette kein Auge mehr zumachen...

Wünsch dir viel Spass mit der "Neuen".

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS-Umbauten 03.06.2011 22:15
von hobo • Forumsmitglied | 281 Beiträge

Naja, werd ich wohl müssen. Hol die ja erst in ner Woche oder so ab und wenn ich bis dahin nicht schlafe, schaff ichs nicht mit ihr bis nach Köln.

38PS, wie geil.

nach oben springen

in XS-Umbauten 03.06.2011 22:23
von Bobber • Forumsmitglied | 287 Beiträge

hmmm 38 PS hmmm ja wird mir glaub ich auch gefallen......

off topic an: rainhard kannste mir eine besorgen...off topic aus ...

gruß

Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand,da ist meine Heimat mein Bergisches Land.

nach oben springen

in XS-Umbauten 03.06.2011 22:40

Jo.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS-Umbauten 03.06.2011 22:41

Aber die 36-PS-Nocke fährt sich sooooo geil!

Der Punch von unten is da und obenrum geht auch wat...

nach oben springen

in XS-Umbauten 03.06.2011 23:20
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Zitat
38PS, wie geil.

100km/h im 3. Gang (eben getestet)

Direkt 200 km mit einem neuen unbekannten Moped? Hm, nimm dir ein paar Kabelbinder mit
Wird schon, ist ja eine XS.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS-Umbauten 04.06.2011 00:12

Nee, muss knapp 250 fahren. Werd hauptsächlich Landstrasse fahren.
Die A1 ist mit den Baustellen momentan einfach zu nervig und mit nem Motorrad das ich nie vorher gefahren habe ist es so besser.
Ich nehm auf jeden Fall Kabelbinder, Panzertape und nen Leatherman mit. Aber mein Vater hat das Ding ja heute abgeholt und sein Kumpel fährt halt auch seit x Jahren Mopped. Der hat das auch Probe gefahren. Das ist Top in Schuss. Sollte die paar km also ohne Probleme rennen.

nach oben springen

in XS-Umbauten 04.06.2011 07:53
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Fahr über Wallenhorst, da gibts klasse Kaffee

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in XS-Umbauten 04.06.2011 09:05
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

Wallenhorst empfehle ich.

Und dass das Ding schneller fährt, da bin ich mir sicher. Ich wollte ja nur mal erwähnen, dass ich meine XS gestern etwas gequält habe (Vergaserabstimmfahrt).

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 09:06 | nach oben springen

in XS-Umbauten 04.06.2011 12:14

Also Wallenhorst kenn ich. War ich als Kind öfters bei Verwandten. Da werd ich wohl eh langfahren. Mein Bruder wohnt in Kalkriese und da wollt ich auch noch kurz vorbei. Ist ja alles quasi auf dem Weg. Dann über Münster, weil ich das selbst mal gewohnt habe und dann nach Kölle.

nach oben springen

in XS-Umbauten 06.06.2011 11:33

So, Papiere sind heute per Einschreiben bei mir eingetroffen.
Schön ist es, zu sehen dass alle alten Zulassungsbescheinigungen dabei sind. Hab also quasi den kompletten Lebenslauf des Bikes vor mir.

Die ersten zehn Jahre wurde es jeden Winter abgemeldet und jedes Frühjahr wieder angemeldet.
Dann wurde es anscheinend bis 1997 durchgehend betrieben, bis es dann 1997 bis 2010 vorübergehend stillgelegt wurde.
2010 dann wieder angemeldet und auch die Umbauten sind von 2010.

Hört sich meiner Meinung nach nem guten Fang mit nicht allzuvielen Wintern und Kilometern an.

Jetzt die nächsten Tage anmelden. Mal sehen wann. Kann es wohl eh erst am WE abholen also hab ich keine Eile.

nach oben springen

in XS-Umbauten 06.06.2011 13:29

Hi hobo
na das hört sich doch alles prima an ,anmelden abholen und umbauen ......Tütschen auf drüver ,fertisch .......

gruß daniel

Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand,da ist meine Heimat mein Bergisches Land.

nach oben springen

in XS-Umbauten 07.06.2011 18:04

So, war heute knappe 3 Stunden bei der Zulassungsstelle. Aber hab ein kleines Kennzeichen und das Töff angemeldet.

Zuerst gabs mal wieder Probleme. Wie schön wär son Besuch auch mal ohne. Der TÜV hatte die 38er Welle eingetragen, aber vergessen das "mit Leistungsbeschränkung" in "ohne Leistungsbeschränkung" zu ändern. Da hatte der Computer was gegen. Also mit Menschenverstand kann man denen auch nicht kommen. Sofern der Computer sagt, es ist falsch dann isses auch falsch. Da kann ja keine 38PS Welle drin sein, wenn das mit Beschränkung drinsteht meinten die. Naja, letztendlich hats nur unnötig Zeit gekostet und wurde angemeldet.

nach oben springen

in XS-Umbauten 07.06.2011 20:34

hi

3 Stunden ???? das ist ne Menge Zeit ,aber egal wie hauptsache angemeldet .Jetzt mußt du sie nur noch holen und dann ist doch alles in Ordnung ,hoffe mal das du schönes Wetter hast und alles funzt.

Gruß Daniel

nach oben springen

in XS-Umbauten 07.06.2011 22:36
von Samson • Gelegenheitsposter | 40 Beiträge

Im Straßenverkehrsamt bei uns, wo ja auch die zulassungsstelle drin ist, ist der absolute Bodensatz aller anderen Ämter beschäftigt, dass heisst wenn du wirklich NICHTS kannst, kommste dahin.
Haben auch nur von 9-12 auf, ist super cool, wenn man arbeiten muss oder studiert.
Kommste 1-2 Minuten nach 12, lassen die dich im Regen stehen.

Absolut unfassbar.

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 8 User online (1 Mitglied | 7 Gäste).
Heute waren 13 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197086 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -