Logo Forum

* * * Um unsere ganzen News zu lesen musst du registriert sein * * * MotoGP Tippspiel 2012 - für registrierte User im Forum - Preis 1 Satz Reifen * * * AKTUELLE TERMINE 2012: * * * * 20.06. - 24.06.2012 * 7.internationales GPX - Forumstreffen im Allgäu * * * * 20.07. - 22.07.2012 XS400 - Forumstreffen Wiedtal * * * * 07.- 09.09.2012 XS400 - Forumstreffen Bergisches Land VI

RE: Flat Tracker Aufbau bis Much

in XS-Umbauten 29.05.2011 14:21
von Sokrates • Schönwetterfahrer (Schlechtwetterforumsleser) | 11.410 Beiträge

Und an eine zusätzliche Abstützung der Vergaser denken, da sonst das gesamte Hebelgewicht der Gaser auf den Ansaugstutzen hängt.

Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/

2A2 Bj.'80, 2A2 Bj.'81, 2A2 Bj.'81, SR125 Bj. '97

nach oben springen

in XS-Umbauten 29.05.2011 14:23
von rainhard • Kiloposter | 2.338 Beiträge

Und ´n Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung (wat´n langes wort) montieren oder die Suppe in ´ner Red Bull Dose auffangen.

Spezialwerkzeuge: Bremsenreiniger, Brechstange, 5-Kg-Präzisionshammer, zwei Holzkeile und meine schönen, neuen gelgepolsterten Knieschoner.

Und natürlich mein Rosenkranz auf dem eingraviert ist: Erst die Ventile einstellen, dann die Zündung, dann die Vergaser!

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 03:13
von OldieOnWheels • Labertaschenanwärter | 4.509 Beiträge

Und wenn schon sparen, dann doch gleich richtig:

Delo LuFi bei Tante Louise

GPR

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 06:18
von Georg • Vielposter | 864 Beiträge

Zitat von Shelby
Die Luftfilter Würde es hier noch billiger geben, sind hald keine K&N: http://xsperformance.de/front_content.php?idcat=42

Diese Lufis kann ich nur empfehlen.

Georg

ps.: die Delos von Louis haben die Eigenschaft, zumindest bei den BS38 Vergasern, eine Bohrung abzudecken. Sind von daher bei den genannten Vergasern unbrauchbar.

Wer viel von sich gibt, will meist nur sein Unwissen verbergen

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 06:23 | nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 07:38
von Bobber • Forumsmitglied | 287 Beiträge

hi

wichtig ist mit den Luffis das du selber misst ,weil wenn du irgendwo hingehst und die geben dir für die xs 400 per Computer die Dinger kann es sein das die nicht passen ,ich hab einen Durchmessen von 58 mm und normal ist das auch nicht ,Frontfender brauchst du fürn Tüv nicht aber so nen kleinen würd ich dir schon empfehlen zwecks Nässe .,bei den Luffis kann es sein das dein Tüver von dir gern eine Geräuschmessung haben möchte ,mein Tüver sagte zu mir auch was die brauch ich nicht so laut wird sie schon nicht werden ,aber die anderen Tüver wollten eine sehn .

Gruß Daniel

Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand,da ist meine Heimat mein Bergisches Land.

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 08:17

Nochmal Hi ...

wegen der Motorentlüftung ,da gibts so lustige Filter in der Bucht für 4,95€ die dienen auch sofort als Abstützung des Vergasers .

Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand,da ist meine Heimat mein Bergisches Land.

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 08:29 | nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 08:35

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 11:25
von Gemamo • Labertaschenanwärter | 2.546 Beiträge

Zitat von Bobber
hi

wichtig ist mit den Luffis das du selber misst ,weil wenn du irgendwo hingehst und die geben dir für die xs 400 per Computer die Dinger kann es sein das die nicht passen ,ich hab einen Durchmessen von 58 mm und normal ist das auch nicht ,Frontfender brauchst du fürn Tüv nicht aber so nen kleinen würd ich dir schon empfehlen zwecks Nässe .,bei den Luffis kann es sein das dein Tüver von dir gern eine Geräuschmessung haben möchte ,mein Tüver sagte zu mir auch was die brauch ich nicht so laut wird sie schon nicht werden ,aber die anderen Tüver wollten eine sehn .

Gruß Daniel

1.) Frontfender brauchst Du definitiv, es sei denn, der Tüffi hat richtig was am Auge. Wenn Du trotzdem ohne fahren solltest, dann mach wenigstens einen Gabelstabi rein, sonnst neigt die XS 400 gewaltig zum Chimmi.
2.) Die Dinger werden saulaut bei einer Geräuschmessung im Fahrbetrieb. Ich weiß das, ich fahre die. Sei froh, wenn der Prüfer nicht auch noch eine Leistungsmessung verlangt. Abgasgutachten entfällt wegen Alter.

Zitat
Nochmal Hi ...

wegen der Motorentlüftung ,da gibts so lustige Filter in der Bucht für 4,95€ die dienen auch sofort als Abstützung des Vergasers .

3.) Das rappelt doch wie Bolle wenn Du den da nur drauflegst. Vergaser sollten so vibrationsfrei wie möglich befestigt werden. An einem alten Auspuffgummi oder so aufhängen.

Ich habe Bohrer für ovale Löcher

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 13:24
von hobo • Forumsmitglied | 281 Beiträge

So, weiter geht’s.

Luftfilter werd ich wohl von XS Performance nehmen. Die Delo hatte ich am Quad. Find ich nicht so toll. Gemamo, welche meinst du die laut werden, Die Delo oder die XS?

Motorentlüftung muss ich mal gucken. Die scheinen alle so riesig zu sein.

Ich hab gestern die Gabelbrücken mit Lenkeraufnahmen fürs Pulvern zerlegt.

Die Felgen hab ich auch jetzt ohne Anbauteile da stehen. Und dazu hab ich noch ne Frage. Wie warscheinlich iste s dass die Felgen verbogen, kaputt oder sonstwas sind. Sofern ich nichts erkenne ausser ein paar Katscher dürfte doch nichts sein oder? Wollts nur wissen bevor ich die pulvern lasse.

Ich hab die Rückdämpfer einzeln raus gemacht. Die Metallbuchsen sitzen noch drinne. Zwischen dem Gummi und den Metallbuchsen war allerdings noch son gebogenes Blech. Die sind auch mit raus. Kann ich die Buchsen einfach drinlassen beim pulvern und hinterher einfach wieder in die Gummidinger reinsetzen oder muss ich jetzt komplett neue nehmen. Die Ruckdämpfergummis an sich sehen noch gut aus.

Und kann man die Auflagefläche da mitpulvern?

Den Deckel der TRommelbremse wollte ich auch mitpulvern. Wohl am besten nur von aussen oder?

Achja, soviel zum Thema die Xs hat neu Radlager.

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 13:37
von Lupe • Labertaschenanwärter | 3.821 Beiträge

meine hintere Felge ist hin, weil ein Radlager nicht mehr richtig hält (gut, das kann man einkleben und dann ist gut) und vor allem, weil das Radinnere lose ist, sie hat Spiel an der eingezeichneten Stelle.

Also schau dir das mal.
* Wenn die Radlager nicht von selber rausfallen ist das in Ordnung.
* Dann schmier Öl auf die markierte Stelle und wackel am Radinneren. Ich hab dafür die Achse genommen, aber du hast die Lager schon raus. Bei mir ist da so etwa 1/10-mm Spiel - nicht gut, merkt man beim Fahren.
* Verbogen? Hm, halte ich für wenig wahrscheinlich.
* Ruckdämpfer: Die Gummis sollten schon fest in den Hülsen sein, sonst schlackert das Ritzel ja.

Gruß
Maya & Martin

2A2 Bj. 1980 und 1978 Cup Replika

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 13:42

Also die Radlager saßen bombenfest in der Felge. Spiel oder grosse Verbiegungen konnte ich nirgends entdecken.

Die Dämpfergummis musste ich mit Gewalt einzeln rausholen, da die auch bombenfest saßen. Die Gummis sehen wirklich noch richtig gut aus. Nicht porös.
Ist halt die Frage ob ich die Hülsen fürs Pulvern drin lasse. Ich denke ich mach das mal bevor die kaputt gehen. Wenns hinterher nicht geht mit den alten, dann kann ich die immer noch rauskloppen.

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 13:44

Ich habe (noch) die Delos drauf. Eugen hatte seinerzeit die K&N. Die sind auch nicht leiser. Deswegen heißt der Luftfilter im Amtsdeutsch ja auch: Ansauggeräuschdämpfer.
Rückdämpfer kannst Du nicht mehr verwenden,
Die Hülsen würde ich rausnehmen, denn raus müssen sie so oder so. Bei einer frisch gepulverten Felge könnte das im Falle eines Kratzers beim Rauswürgen der Hülsen zu Brechreiz führen.
Auflagefläche unterm Kettenrad mitpulvern halte ich für unkritisch, da das Kettenrad ja eigentlich nicht anliegt, sonst würde die ganze Ruckdämpferkonstruktion ja keinen Sinn machen.
Auflageflächen für Bremsscheiben sowohl axial als auch radial auf keinen Fall mitpulvern.
Bei den neuen Ruckdämpfern auf die Einbaulage achten. Die sollen sich in die Nut auf der Rückseite des Ketenrades legen und in dieser Nut gegengehalten werden, da sie sich sonst beim Festziehen evtl. verspannen und dann frühzeitig reißen.
Gibt auch Kettenräder ohne diese 15mm (?) breite Nut, aber die würde ich nicht einbauen.
Bremsdeckel nur von außen incl. Rand pulvern, damit nichts in die Bremswellenbohrung und die Achsbohrung kommt.

Gibt kaum eine schlimmere Arbeit als Pulverbeschichtung an Lagerstellen etc. entfernen zu müssen.

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 13:48

Ruckdämpfergummis köönen die Temperaturen beim Pulver Einbrennen nicht ab. Die quellen auf. Dann steht das kettenrad ca. 5mm weiter raus und Du bekommst den großen Sicherungsring nicht mehr in seine Nute eingesetzt.

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 13:54

Die Gummis sind ja schonr aus. Sind halt nur noch die Hülsen drinne. Woher bekomme ich denn neue?

Pulverbeschichtung an unschönen Stellen nervt. Ich hab beim letzten Bike stundenlang überflüssige Beschichtung abgeschliffen. Das passiert nicht nochmal.

nach oben springen

in XS-Umbauten 30.05.2011 13:56

Horst Meise? Ansonsten keine Ahnung.
Soweit ich weiß kosten die so 18,-...........das Stück!!!!

nach oben springen

Unsere Treffen 2012

GPX Treffen 2012 Allgäu XS Treffen Wiedtal II 2012 XS Treffen Bergisches Land VI 2012

free counters
seit dem 25.03.2011 12:00 Uhr

Im Moment sind 7 User online (1 Mitglied | 6 Gäste).
Heute waren 13 Mitglieder Online
Das Forum hat 3.754 Mitglieder, 10987 Themen und 197086 Beiträge.
Der Rekord liegt bei 101 Besuchern gleichzeitig am 05.02.2012 03:56 Uhr.
Mitglieder | Wer ist Online | FAQ | Impressum / Nutzungsbedingungen / Disclaimer nach oben

GAIA Template by Homepagemodules © achimth
Design und Funktion weiterentwickelt - Interesse an individuellen Änderungen - Anfrage:
- Bei Anpassung von Template Elementen - kein Support durch Hompagemodules.de -